An Evelyn wird ein Brief ausgestellt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 122 times

An Evelyn wird ein Brief ausgestellt

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Salutari Evelyn,

ich habe zwei Anliegen an dich. Zuerst liegt dein fertig Korrigierter Test noch bei mir, der früher oder Später wieder in deine Hände zurückfinden sollte.

Zum anderen ersuche ich dich nach einem Gespräch, denn das Konvent ist keine Freie Akademie wie es die Magieakademie ist. Daher musst du bald eine Entscheidung treffen ob du deine Studien im Konvent fortführen willst oder einen anderen Ort zum Lernen finden willst. 

Ist es dein Wunsch weiterhin bei uns zu lernen so wirst du dich dem Konvent anschließen müssen. 
Denk über das Angebot nach und teile mir mit wann du Zeit für ein Gespräch hast.

gez. Katherine Sawyer, Edukat des Konvent der drei Sphären

Evelyn Nebelkraut
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times

Re: An Evelyn wird ein Brief ausgestellt

Beitrag von Evelyn Nebelkraut »

Ich grüße dich, meine liebe Katherine,

verzeih mir bitte meine späte Antwort, doch diese Zeilen, wobei weniger der Inhalt denn mehr dessen Präsentation, musste ich mir gut überlegen.
Zunächst danke ich dem Konvent vielmals für die Unterrichtsreihe. Ich konnte bisher so manchem Unterricht bei den verschiedensten Dozierenden
beiwohnen, doch Euer Unterricht hat mir im Vergleich, was die Qualität und die Präsentation der Themen anging, außerordentlich gut gefallen.

Umso mehr betrübt es mich, dass ich dem Konvent nun, wo mir diese Entscheidung abverlangt wird, eine Absage erteilen muss. Wir hatten im Vor-
feld der Unterrichtsreihe doch einige Gespräche und in diesen hatte ich bereits verdeutlicht wie wichtig mir meine Unabhängigkeit ist und wie sehr
ich davon überzeugt bin, dass Wissen möglichst frei sein sollte. Ich würde meine eigenen Werte verraten sowie all jene neuen Magier, die bei mir
Rat suchen - und dies kann ich beim allerbesten Willen nicht mit mir vereinbaren.

Es gibt schon zu viele Gemeinschaften, die eine grundlegende magische Ausbildung hinter den Mauern einer Mitgliedschaft verstecken. Aus diesem
Grund, so meine Überzeugung, findet kaum öffentlicher Unterricht statt. Aus diesem Grund, mitunter, liegt die Akademie brach und aus diesem Grund gibt es
da draußen so viele Jungmagier, mich eingeschlossen, die ihrem Rang entsprechend zu schlecht ausgebildet sind. Der Konvent hätte die Möglichkeit
diese Situation zu bessern und wirklich einen Unterschied zu machen.

Doch unter diesen Gesichtspunkten seid ihr aus meiner Sicht leider nicht bereit, mich als Schülerin aufnehmen zu können. Vielleicht kommen wir ja
irgendwann in dieser Hinsicht zusammen, wenn unsere beiden Ansichten sich annähern sollten.

Ich hoffe dennoch, dass diese Werbung für eure Gemeinschaft den für euch gewünschten Erfolg hatte.

Mit meinen allerbesten Grüßen und Wünschen für euren Weg,

Bild
- freie Magierin der Illusionie -
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 122 times

Der Schriftverkehr wird für die Maestrea sichtbar ins Amtszimmer gelegt

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

In einem vergleichsweise Ruhigen Moment nahm sie sich die Zeit und las Evelyns Brief.
Trotz ihrem Kalten und mittlerweile recht distanzierten Blick mischte sich so etwas wie Trauer in ihre Mimik.

"Wie Schade, sie hatte das größte Potenzial von allen. Sie wäre eine gute Schülerin gewesen."

Und grade als sie ihre Gedanken ausgesprochen hatte, sprach die andere Seele. - Jazzar zu ihr

"Spielt es denn überhaupt eine Rolle? Sie wird sterben so wie all die anderen auch."

"Verschwinde Jazzar, du wirst sehen das ich dich schon bald aus meinem Körper vertrieben habe. Am besten ich schleife dich direkt in den Äther".

Und mit einem wink ihrer Hand schien es für den Moment so als wäre Jazzar verschwunden und in die hinterste Ecke ihres Körpers verdrängt. Für dieses Problem musste sie schnell eine Lösung finden sonst wird es wirklich äußerst Gefährlich für sie, das war ihr bewusst. Doch erstmal musste sie die Maestrea über Evelyns durchaus unbefriedigte Entscheidung Informieren.

*Der Brief Verkehr zwischen ihr und Evelyn wird den Maestrea ins Amtszimmer gelegt mit einer hinzugefügten kleinen Notiz:*

Salutari Maestrea,

so ihr nichts anderes wünscht und Anordnet wird Evelyn Nebelkraut nicht mehr an der Unterrichtsreihe Teilnehmen. Sie hat sich klar dagegen Entschieden sich dem Konvent anzuschließen.

gez. Katherine Sawyer, Edukat des Konvent

Antworten