Für Golga wird ein Schlicht gehaltener Brief beim Ausan Gelände abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 122 times

Für Golga wird ein Schlicht gehaltener Brief beim Ausan Gelände abgegeben

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Lange saß Katherine in ihrem Turm Zimmer bevor sie es schaffte die Richtigen Worte auf das Pergament zu bringen. Golga könnte vielleicht einen neuen Blickwinkel offenbarer, der ihr nutzen würde ihr eigenes Problem unbeschadet zu bewältigen. Auch wenn sie die Seele Jazzar`s vorerst etwas zurückdrängen konnte, so würde er wieder kommen. Golga war allerdings alles andere als dumm, sie musste ihre Worte schlau und mit bedacht wählen um keinen Verdacht in ihm aufkeimen zu lassen. 
Salutari Erzamagus und Dämonologe Golga von Asusan,

du wunderst dich sicherlich über meinen Brief, da wir bislang doch stets Flüchtig in Kontakt gekommen sind.

Du erinnerst dich sicher noch wie ich dir einst geholfen haben nachdem du von den Ketten Ba`muths befreit wurdest. Verstehe mich nicht falsch, ich werde hier keinen Gefallen oder eine Schuld einfordern, denn die gibt es nicht. Ich half dir damals, weil ich nachempfinden konnte wie du dich fühltest und noch immer kann ich die Schuld und den Schmerz der dich damals plagte nachempfinden. 

Dennoch hoffe ich das du nun derjenige bist der mir hilft, auch wenn wir Magisch gesehen andere Standpunkte vertreten.
Doch ich will nun zu meinem eigentlichen Anliegen kommen.

In meinen Studien zur Seelenmagie stieß ich in mehreren Werken immer wieder auf Fälle in denen Menschen von einer zweiten oder gar von mehreren Seele Besessen waren. In der Seelenmagie gibt es für solche Probleme Lösungsansätze um eine Seele aus einem Körper zu entfernen, oftmals aber zum leidweisen des Körpers. 

Meine Frage an dich ist nun... wie sehen solche Probleme in der Dämonologie aus? 
Oder konkreter gefragt wie wird ein Magischer Exorzismus durchgeführt ohne den Körper - Das Gefäß, langfristig zu schaden?

Vielleicht gibt es hier Überschneidungen unserer Studien? 
Den Drang des Wissen kannst du sicher als Magier Kollege gut nachvollziehen, daher hoffe ich auf eine Respektvolle Unterredung dieser Thematik. 

gez. Katherine Sawyer, Edukat des Konvent

Golga
Has thanked: 97 times
Been thanked: 71 times

Re: Für Golga wird ein Schlicht gehaltener Brief beim Ausan Gelände abgegeben

Beitrag von Golga »

Chaotische Zeiten 

Katherines Schreiben lag schon länger auf seinem Tisch. Die Umstände und neuesten Entwicklungen in seinem Leben zwangen Golga jedoch dazu, seine Prioritäten erstmal neu zu Evaluieren. 
Gerade jetzt, im Strudel dieses Chaos, vermochte er - und das ist eben das irrsinnige darin - Zeit für Sie bereit zu stellen. 

Golga machte es sich auf seinem Stuhl bequemer und änderte leicht seine Sitzposition. Das Schriftstück hielt er in Händen und konzentrierte sich auf die Verfasserin. Magie sammelte er hierbei 
um sich. Formte und webte dieses mystische Gewebe so wie er es benötigte. Ein kurzer Gedanke entwickelte sich, nahm Form an. Impulsartig schleuderte er diesen Gedanken durch den Raum 
unserer Gefilde. 

Würde Katherine für den Moment eines Wimpernschlages Ihren Geist offen halten.. so würde sie folgende Worte in Ihrem Kopf vernehmen können

Golga. Treffen in der Magieakademie. Die nächsten Tage - ab dem 21ten Glockenschlag -  bin ich dort anzutreffen. 
Viego/Katherine Sawyer

Re: Für Golga wird ein Schlicht gehaltener Brief beim Ausan Gelände abgegeben

Chaotische Zeiten trafen es gut.
Nicht nur bei Golga wütetet das Chaos, die Welt wankte mehr als vielleicht jemals zuvor und dennoch, trotz all der verschiedenen Umstände in denen Katherine sich befand, obwohl sie nicht mehr mit einer Antwort von Golga rechnete, hielt sie ihren Geist bei Meditationen stets offen.

Bei solch einer Meditation erreichte Golgas Nachricht sie. 
Überraschung machte sich in ihr breit, doch auch der Funke der Hoffnung. 
Vielleicht könne sie Golga Informationen entlocken die ihr selbst weiterhelfen würden.

Sie fühlte sich einerseits Schlecht die Menschen die ihr bereitwillig unter einen Vorgeheuchelten Grund halfen, derat für ihre eigenen Zwecke zu missbrauchen, doch andererseits hatte sie eine Wahl? 

Ihre Optionen lagen zwischen Sieg und Niederlage, Licht und Schatten, Leben oder Sterben. Etwas dazwischen war für sie ausgeschlossen.
So tat sie sich daran einen kleinen Brief zu verfassen mit einem Tag und einer Zeit.

Salutari Golga,

deine Antwort erfreut mich in diesen Düsteren Tagen die vor uns liegen.
Am 2. Tag des nächsten Mondes werde ich zu den Abendstunden innerhalb der Magieakademie verweilen.

gez. Katherine Sawyer, Edukat des Konvent

Viego/Katherine Sawyer

Ein weiterer Brief für Golga

Wie abgesprochen wird Katherines Rabe zum Assuan Gelände fliegen und Golga einen Brief übergeben.
Salutari Golga,

wie abgesprochen findest du in den folgenden Zeilen meine Antwort zu unserem vergangenen Gespräch.

Um es kurz zu fassen will ich dein Angebot annehmen. Meine Voraussetzungen für deine Idee sind Folgende:

- Während unserer Zusammenarbeit darfst du keinem Wesen jeglicher Art von dem erzählen was wir tun, was du hörst oder was du erfährst.

- Du verpflichtest dich dazu mir "Katherine Sawyer" zu helfen. Allerdings kannst du zu jedem Zeitpunkt die Zusammenarbeit beenden, was  jedoch mit dem Verlust aller Erinnerungen bezüglich unserer Arbeit einhergeht. 

Alle weiteren notwendigen Punkte für den Pakt überlasse ich dir.
Solltest du mit meinen Voraussetzungen einverstanden sein, melde dich bei mir.

gez. Katherine Sawyer

Antworten