An Riardon

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Gwendor
Beiträge: 10
Registriert: 20 Okt 2023, 17:51
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

An Riardon

Beitrag von Gwendor »

Gwendor begab sich am nächsten Tag in die Bibliothek von Ivren'mir und lies sich dort ein frisches Pergament und eine Feder aushändigen. Mit rascher Hand begann er das Pergament zu beschreiben, welches danach an den Oberbefehlshaber der Armee zu Ivren'mir ausgehändigt wurde...

Mae Govannen Riardon, Oberbefehlshaber der Armee zu Ivren'mir

ich habe mir über unseren Besuch bei den Amazonen einige Gedanken gemacht und möchte euch auf die eine Schwachstelle hinweisen, welche mir bei unserem Besuch aufgefallen ist. Dabei handelt es sich um den Platz der Freunde, welchen wir zuletzt aufgesucht haben. Ich konnte dort keinerlei Fallen oder Vorbereitungen feststellen. Das Tor war nicht mit Sprengfallen geschützt und es gab keine Wälle davor oder danach.

Würde ich einen Angriff auf die Stadt der Amazonen planen, würde ich dort mit meinen besten Truppen einen konzentrierten Angriff starten, nachdem die Hauptmacht den Angriff auf das Haupttor gestartet hat. Sobald die Streitmacht der Verteidiger sich dem Haupttor zuwenden, würde ich mit einem raschen Angriff versuchen diesen Platz und damit die Rückseite der Stadt zu erobern. Nicht nur kann dadurch Panik in den Reihen der Verteidiger aufkommen, es wäre unter Umständen sogar möglich die Verteidiger des Haupttors von ihrem Fluchtweg abzuschneiden.

Ich hoffe, das ich mich Irre und das die Verteidigung dieses Abschnitts auch bedacht wurde. Ansonsten gilt dem Volk der Amazonen meine Hochachtung für die gut vorbereitete Verteidigung Ihrer Heimat.

Mein Schild und Schwert für Ivren'mir.

gez. Gwendor, Maethor Ivren'mir
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 288
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 233 times
Been thanked: 267 times

Re: An Riardon

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Nach einem langen Wachgang, betratt Riardon seine kleine Wachstube und löste mit einer müden Geeste den Kinnriemen seines Helmes. Offenbar stand ein Angriff auf die goldene Stadt kurz bevor, bereits Xasanth hatte schon Visionen des Leids und Todes der Tiere aus dem umliegenden Dschungel erhalten. Diese Eindrücke hatten den zartfühlenden Waldelfen nachhaltig getroffen, ihn leiden zu sehen, schmertzte auch den Veteranen. Das Entsetzen im Antlitz des Xasanths hatte mittlerweile deutliche Spuren hinterlassen und so achtete er weiter auf ihn. Die ausgebauten Wehranlagen und die daraus resultierende Verteidigung der Amazonen Heimat waren beeindruckend, sehr genau hatte Kaiserin Niriel höchstselbst, der hochelfischen Abordnung alles gezeigt und erläutert. Die Bollwerke würde die finsteren Geschöpfe und Konstrukte zweifelsohne eine Weile aufhalten können, wichtige Zeit verschaffen, um letztlich evakuiren zu können. So sehr sich Riardon auch einen anderen Ausgang wünschte, die Erfahrungen in den letzten Schlachten, ließ wenig Hoffnung zu. Selbst Bar Gorl war gefallen und doch würden sie es versuchen, es gab keine andere Haltung als den erbitterten Wiederstand. Diese Gedanken beiseite schiebend, legte er seinen Helm,Schwertgurt und Umhang ab, starrte dan einen Moment auf seinen Schreibtisch. Einige Minuten später nickte er zufrieden, der erste offizielle Bericht seitens Maethor Gwendor war absulut stichhaltig und würde seinen Weg in zur Kaiserin finden. Zügig ließ er eine Abschrift anfertigen, schrieb selbst einige Zeilen und befahl die Zustellung des versiegelten Schreibens. Dem Maethor selbst würde er persönlich danken, wieder einmal loderte Stolz in seiner Brust auf.....
Gwendor
Beiträge: 10
Registriert: 20 Okt 2023, 17:51
Has thanked: 6 times
Been thanked: 7 times

Re: An Riardon

Beitrag von Gwendor »

Gwendor ging zur Wachstube von Ivren'mir und legte eine sorgsam zusammengerollte Pergamentrolle auf den Tisch von Riardon

Mae Govannen Riardon, Oberbefehlshaber der Armee zu Ivren'mir

ich würde mich gerne mit euch treffen, um das Schmieden einer Zweihandwaffe zu besprechen, welche mir gut in der Hand liegt und meinen Bedürfnissen entspricht. Hättet ihr am Nachmittag des sechsten oder siebten Tag dieser Woche Zeit für ein Treffen?

gez. Gwendor

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Samstag oder Sonntag Nachmittag wäre ich sicher verfügbar, sonst gerne spontan einmal
Benutzeravatar
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Beiträge: 288
Registriert: 27 Mär 2021, 15:26
Has thanked: 233 times
Been thanked: 267 times

Re: An Riardon

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Ein stolzes Lächeln strömmte auf das Antlitz des Offiziers, als er sein Augemnerk auf den Inhalt der Schriftrolle legt. Der Maethor hatte sich bereits bewährt, sein waches Auge geparrt mit schneller Auffassungsgabe und Pflichtbewusstsein, erzeugten schnell Respekt und Achtung. Sowohl innerhalb der Mannschaften wie auch der Vorgesetzen. So nahm er sich die Zeit und schrieb einige Zeilen, welche ihm dan durch einen der diensthabenden Soldaten überantwortet werden würde. Folgendes ist in einem klaren,wenig anmutigen Schriftbild zu lesen

Mae govannen Maethor Gwendor,

mit Freude und Stolz habe ich von Eurer Entscheidung vernommen, nun auch das Hausabzeichen Northors zu tragen. Auch vernahm ich von der letzten gemeinsamen Übung, in der abermals die Bestände der marodierenden Monstren reduziert wurden. Zusammen werden wir auch weiterhin die Sicherheit aller Edhil und Verbündeten so gut gewährleisten, als möglich. Schild an Schild, Schwert neben Lanze. Im Zuge Eurer Zugehöhrigkeit, werde ich Condir Celegion anweisen, Euch eine qualitativ bessere Rüstung zu übergeben, sollte unsere Rüstkammer dahingehend der Auffüllung bedürfen, werde ich Euch eine schmieden. Ebenso komme ich Eurer Bitte nach, bezüglich einer Zweihandwaffe. Der sechtse Tag dieses Wochenlaufes sollte umsetzbar sein, ich werde zur 5 Abendstunde in der Schmiede sein Maethor.

Riardon Talavir
Herdir et othrim Ivren'Mir
Haus Northor

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 3522 mal betrachtet
Antworten