Bericht an Davion und Balthasar

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 122 times

Bericht an Davion und Balthasar

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Alwanzessar es Tarhuil

um mich kurz zu fassen, gab es ein Überraschendes Ende bei der Gestrigen Runde innerhalb der Akademie.

Auslöser war meine Frage, warum man versuche nur Ziron zu beschwören... zu rufen, denn wie jeder weiß hat ein Lich stets ein Phylakterium. Bleibt dieses unbeschadet, auch bei Verlust des Körpers kann der Lich wiederbelebt werden.

Meine Frage richtete sich hier direkt an Rorek, dieser jedoch fing nur mit seinen Nachbarn an zu tuscheln, weigerte sich auf die Frage einzugehen, bis hier die Amazone Samira für ihn übernahm. 
Man versucht uns zu verkaufen, dass Ziron zwar ein Lich war nun aber etwas ist, dass sich in alles verwandeln kann.. was Ziron genau ist weiß man also nicht. 

Selbst wenn wir dies nun akzeptieren und glauben, verschließt sich meinem Verstand weshalb man das Phylakterium ignoriert und man Ziron dieses Artefakt gar abspricht, nur weil er sich "Weiterentwickelt" hat?
Fakt ist, dass wenn er ein Lich war, er auch ein Phylakterium für sich erschaffen hat. Ziron ist zwar Arrogant, überheblich und Mächtiger als jeder derzeit Lebende Magier, dennoch ist er nicht dumm.

Die Frage die sich Luna und mir ergab war, wieso Ziron sein Phylakterium wieder in sich aufnehmen sollte, wenn es doch sicher verwahrt in seiner Ebene liegen kann und ihm damit zusätzliche Sicherheit geben kann? - Nur wegen der Vermutung das er sich Entwickelte? Wurde geprüft was mit seinem Phylakterium passiert ist oder basieren die Aussagen von Rorek nur auf Vermutungen... Halbwissen?

Die Dienerschaft so direkt sie nun einmal sind warfen Rorek und seinem Gefolge vor absichtlich wichtige Informationen zu verschleiern und zogen im gleichen Atemzug ab. Kurz darauf folgten wir ihnen, jedoch muss ich sagen die Möglichkeit das Rorek hier etwas verheimlicht ist gegeben. 

Luna und ich bitten hier um eure Expertise, vor allem dem Konvent sollte man misstrauen. Haben sie doch ein Artefakt in dem zwei Seelenfresser leben, hiermit könnten sie Seelen mit einer spielenden Einfachheit aus einem Wesen Ziehen und für sich nutzen.

gez.
Katherine Sawyer
Samna no Ysam
Ysam enis Alwanzessar

Bild
Antworten