Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 87 times

Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

Mein liebes Fräulein Sturm,

wenn ich mich recht entsinne, habe ich Euch im Trubel der gestrigen Arbeiten ein Gespräch versprochen.
Vielleicht wurden auch Wein und gute Speisen erwähnt? Möglicherweise sind dies allerdings einfach Dinge, nach denen ich mich ohnehin stets verzehre.

Ich gedenke am morgigen Montag Abend an der Taverne von Solgard die Abendstunden zu genießen.
Kommt doch hinzu, etwa kurz nach der achten Abendstunde, wenn Euch der Sinn nach guter Gesellschaft steht.
Immerhin gilt es, das Geheimnis meiner Maske zu lüften.

Des Patrons Geleit auf Euren Wegen, Fräulein Sturm
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++
Vanessa Sturm
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2024, 08:35
Been thanked: 5 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Vanessa Sturm »

*Ein unauffälliger Umschlag wird für Pietro hinterlegt. Die knappe Antwort ist auf schlichtem Papier verfasst, welches sich sonderbar weich anfühlt. Beim Öffnen des Umschlages ist für einen Wimpernschlag lang der Duft von Yasmin und Veilchen zu vernehmen. In dem Moment aber, in dem er den Geruchssinn betört, hat er sich bereits wieder verflüchtigt.*

Werter Herr Grymaldi,

Euer Angebot klingt verlockend. Wie könnte ich da widerstehen?

Mit freundlichen Grüßen

Vanessa Sturm


 
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 87 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

Nun gut, Fräulein Sturm,

ihr habt mein Interesse.
ich denke es gilt einige Details zu klären im Bezug auf unsere zukünftigen Wege.

Hierfür würden Donnerstag oder Freitag passen, haltet die Augen nach mir in Solgard offen.
Vermutlich solltet Ihr nicht lange suchen müssen.

Bereitet für unsere Begegnung eine einfache Zauberformel vor, ich möchte mir ein Bild von Eurem derzeitigen Können machen.

Des Patrons Geleit,
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++
Vanessa Sturm
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2024, 08:35
Been thanked: 5 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Vanessa Sturm »

*Die Antwort lässt erneut nicht lange auf sich warten. Wieder ist sie auf seltsam weichem Papier verfasst, jedoch bleibt die Duftnote beim Öffnen des Umschlages aus. Zum Ausgleich wurde die Anzahl der geschriebenen Worte deutlich erhöht.*

Werter Herr Grymaldi,

Ich bin gespannt auf die Einzelheiten, die Ihr mit mir zu besprechen gedenkt. Ich kann Euch sagen, dass mir die Gedanken seit unserem Treffen nur so schwirren vor Ideen, Fragen und Tatendrang.

Gleichsam versuche ich, meine Verstandestätigkeit im Zaume zu halten, will ich Euch doch nicht gleich zu Beginn mit zu vielen der besagten Messerchen bewerfen. Obwohl ich ja bei einem Mann wie Euch davon ausgehe, dass Ihr diese durchaus zu verteidigen wüsstet.

Um zur Sache zu kommen: Ich kann Euch den Donnerstag-Abend anbieten oder den Freitag-Morgen, so Ihr es einrichten könnt. Am Freitag-Abend gedenke ich, an der Expedition von Nagron teilzunehmen. Das habe ich mir fast schon zur Tradition gemacht. Im Anschluss hätte ich ebenfalls Zeit.

Vielleicht ergibt sich auch ein spontanes Treffen. In allen Fällen werde ich vorbereitet sein!

Vanessa Sturm


 
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 87 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Pietro Grymaldi »

Der Herr Grymaldi wird ein Treffen Freitag Morgens bestätigen.
Vanessa Sturm
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2024, 08:35
Been thanked: 5 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Vanessa Sturm »

*Eine Antwort wurde versprochen und liegt bald in Form eines Schreibens vor.*

Werter Herr Grymaldi,

viele Dinge sind mir weiterhin schleierhaft und viele Fragen stellen sich mir noch immer.

Es freut mich umso mehr, dass ich an zwei Stellen, an denen ich zuvor noch zweifelte, nun fest entschlossen bin, denn die Zeit bringt viele Antworten mit sich:

Ja, ich habe mich endlich für einen Pfad entschieden,
ja, ich will ihn mit Eurer Begleitung gehen.

Ich bin mir der Konsequenzen meiner Entscheidung bewusst und hoffe nur für Euch, Ihr könnt Selbiges behaupten.

Vanessa Sturm

 
Benutzeravatar
Pietro Grymaldi
Beiträge: 79
Registriert: 15 Feb 2024, 14:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 87 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Pietro Grymaldi »

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++

Meine Liebe,

so es Eure Zeit erübrigt, findet Euch am Abend des morgigen Sonntags,
kurz vor der achten Abendstunde, am Brunnenplatz Solgards ein.

Bitte seid möglichst pünktlich, wir wollen niemanden warten lassen.
Solltet Ihr zu jenem Zeitpunkt unabdingbar sein, so lasst es mich wissen.

Ich bin gespannt auf unsere künftige Zusammenarbeit.

Des Patrons Geleit,
Bild

+++------------------------------------~ ⚜ ~------------------------------------+++
Vanessa Sturm
Beiträge: 4
Registriert: 07 Mai 2024, 08:35
Been thanked: 5 times

Re: Ein Schreiben an Vanessa Sturm

Beitrag von Vanessa Sturm »

*Der Termin wird bestätigt.*
Antworten