... sucht verschiedene Orte und Städte auf. Er stellt sich vor als Donnar und erklärt das er aus Fjellgat stammt. Er erkundigt sich nach Schamanen, Geisterfrauen, Druiden und anderen, der Natur verbundenen Kerlen und Weiber. Jedem den er trifft wird er in ähnlichenen Worten das selbe erzählen.
"Je wurd von Rashka, geschickt und er will en Treffen in einem Zehnttag abhalten. S geht um de Abholzung der Wälder in meiner Heimat und wenns kommen willst Sag mir wann de kannst."
Wann: Zur Terminfindung bitte im Doodle abstimmen Wo: In Fjellgat
Was: Eine Versammlung hauptsächlich für Druidenchars und andere Naturverbundene Chars.
Als Donnar auch in die Bank nach Nebelhafen kam um dort nach Druiden zu fragen, wurde er freundlich von ihm empfangen. Schnell packte er ihm ein großes frisch gebratenes Stück Fleisch auf einen Teller und reichte ihm eine Flasche Bier, als Dank für das Überbringen der Nachricht.
Anschließend nahm er ein Stück Papier und notierte die Nachricht für Parin und Gwendolyn. Die für Parin packte er in die Kiste im Nebenraum der Bank und die für Gwendolyn gab er seiner Eule und schickte sie auf die Suche nach Gwendolyn.
Anschließend kümmerte er sich wieder um seine Arbeit und hoffte das die Eule Gwensolyn rechtzeitig ausfindig machen würde.
"Man kann nicht nicht kommunizieren" Zitat Watzlawick
Sie nimmt der Eule sogleich die Nachricht ab,als diese sie erreicht. Zur Belohnung wirft sie ihr ein Stück frischen Fisch hin. Während die Eule mit dem Fisch beschäftigt ist ließt sie mit einem Lächeln die Notiz. Schnell werden ein paar Worte auf der Rückseite der Notiz zu Papier gebracht
Gerne helfe ich dabei, wennes darum geht den Wald zu schützen.
Gwendolyn
Kurz darauf schickt sie die Eule gesättigt und mit der neuen Nachricht zurück
Deine Wurzel findest du in dir,
indem du dich auf die innere Reise begibst
und in Dein Seelenreich eintauchst. (Lufh-Foal)
... nach einem Wochenlauf kehrt Donnar dann zurück nach Fjellgat mit den Namen der Druiden und anderer die sich bereit erklärt haben und berichtet Rashka davon. Nur wenig später verlässt Donnar das Dorf wieder und sucht einige der Druiden auf um ihnen vom Zeitpunkt des Treffens zu unterrichten.
Spät war es geworden, als sich der barfüßige Druide gerade auf den Weg in sein moosiges Nachtquartier machen wollte. Doch kaum hatte er die Tür zum Bankhaus der Siedlung geschlossen, hielt ihn der Bote aus Fjellgat am Fuße der Treppe auf und überbrachte ihm die Nachricht. Mahribar nickte einige Male und sprach mit kehliger Stimme zum Boten:
Möge die Mutter deinen Pfad behüten. Ich danke dir für deinen Dienst! Bitte richte dem Jhotun aus, dass ich selbstverständlich anwesend sein werde. Nimm diese Groschen und einige meiner leckeren Kekse für deinen Dienst und den Rückweg und gib auf dich Acht!
Vor den Toren Fjellgats mag sich ein weiterer tierischer Bote einfinden. Das kupferfarbene Fell im starken Kontrast zu den ewig weißen Schneewehen der nördlichen Berge, sucht sich ein Eichhörnchen in mühelos flinken Sprüngen den Weg zu einer der Wachen.
Die zusammengerollte Botschaft, welche es zuvor im Mäulchen trug, wird das kleine Tier mit ausgestreckten Pfoten der Wache entgegenstrecken, während es auf den Hinterbeinen stehend wohl versucht, dem großen Volk dabei so weit wie möglich entgegenzukommen.
Ein einzelnes Wort, von elfentypisch feinem Schriftbild, ziert die äußere Seite des Schriftstückes:
Donnar
Sollte der Empfänger sich dem Inneren der Botschaft annehmen werden folgende Zeilen zu lesen sein:
Alae Donnar,
bei unserer Begegnung konnte ich dir zu zweien deiner genannten Tage keine Zusage machen. Mit dieser Botschaft möchte ich dir jedoch mitteilen, dass ich jene anderen Angelegenheiten dieser Tage auf fernere Zeiten verlegt habe.
Wie auch die Wälder eurer Heimat, haben die unserer Gefilde in jüngster Zeit zu viel entbehren müssen.
Auf Karten gesetzte Grenzen mögen für uns jedoch von wenig Belang sein, wenn es um das Bewahren und Wiederherstellen der Natur geht. Somit sichere ich dir erneut meine Unterstützung zu. Sobald es von eurer Seite zu einem Termin kommt, verteile ich die Kunde darüber gerne in Lòriendor, auf dass sich vielleicht weitere Lindhil diesem Unterfangen anschließen mögen.
Auch die grobschlächtige junge Frau erreichte der Bote. Zwar war sie keineswegs eine Druidin, aber die blinde Zerstörung der letzten Wochen hatte auch ihr ruhiges Gemüt in Wallung gebracht. Es konnte ja nicht schaden neue Kontakte zu knüpfen...
Zum besagten Zeitpunkt würde auch sie in den wilden Norden aufbrechen...