Versiegelte Nachricht mag Lamath Sloan erreichen[Solgard]

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Versiegelte Nachricht mag Lamath Sloan erreichen[Solgard]

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

Zwei gerüstete und bewaffnete Maethryn mit dem Hausabzeichen Northors, erreichen Solgard und verhalten sich wie gewohnt höflich aber wachsam. Sie nennen Ihr Begehr am Tor und so sie nicht aufgehalten werden, nehmen sie ihre Pferde am Zügel und marschieren gen Stadtinneres. Dort angekommen, erkundigen sie sich nach dem Aufenthaltsort der Lamath. Sollte jene nicht auffindbar sein oder gerade keine Besucher empfangen, reichen sie die versiegelte Botschaft einem Wachoffizier mit der Bitte, die Nachricht der Botschafterin zu überreichen. Folgendes steht dort in bekannt absulut schnörkelloser Handschrift geschrieben

Mae govannen Lamath Sloan,

lange erreichte unser Haus keine Nachricht, daher und aufgrund eines Anliegens, bitte ich um zwei Terminvorschläge für ein Gespräch. Natürlich ist mir die Lage um uns herum mehr als deutlich bewusst, doch unsere in der Vergangeheit entstandene Verbundeheit,lässt mich auf eine positive Antwort hoffen. Wir stritten schon oft Seite an Seite und wissen um die ewige Zerbrechlichkeit einer wackeligen Ruhephase. So möget ihr behütet sein vom Sternenlicht selbst Lamath, auf das unser gemeinsames Bestreben für Sicherheit, weiter gedeihen möge.

Riardon Talavir
Herdir en noss Northor

DNW Northor HausWappen.png
DNW Northor HausWappen.png (117.38 KiB) 1470 mal betrachtet

Nach Abgabe des Schreibens, verlassen sie beiden hochelfischen Soldaten zielstrebig Solgard und reisen unverzüglich zurück nach Caladlorn.
Sloan
Has thanked: 424 times
Been thanked: 321 times

Re: Versiegelte Nachricht mag Lamath Sloan erreichen[Solgard]

Beitrag von Sloan »

Der Brief wird durch den Wachmann direkt und zuverlässig der Diplomatin zugestellt. Nach der Lektüre des Briefes, verfasst Sloan eine Antwort und der Wachmann wird gebeten, diesen Brief nach Caladlorn zu bringen und ihn dem Herdir des Hauses Northor zu überbringen.

Bild

Solgard, 6. Erntemond, im Jahr des Herrn 0

Des Herren Segen, werter geschätzter Herdir Riardon,
mit Freuden habe ich Eure Nachricht erhalten, lässt sie doch darauf schließen, dass das Haus Northor zurück gekehrt ist.

Auch wenn es in den letzten Monden still um unsere diplomatischen Beziehungen wurde,
so werden wir diese Stille beenden und in einen erneuten Kontakt wandeln können.

Ich möchte Euch zwei Termine vorschlagen: der morgige 7. Tag im achten Mond, oder am Freiungstag, 9.8, jeweils zur 19. Stunde.
Ich vermute, Ihr möchtet nach Solgard reisen? Ich wäre allerdings auch bereit, nach Caladlorn zu kommen.

Um eine rasche Antwort wird gebeten und so verbleibe ich mit den besten Wünschen und Empfehlungen,
mit dem Segen des Herrn

gez.
Sloan Vildaban Levi
Diplomatin des lichten Reiches
Legatin des Herrn

[Mittwoch, 7.8., oder Freitag 9.8., 19 Uhr]
Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir
Has thanked: 240 times
Been thanked: 280 times

Re: Versiegelte Nachricht mag Lamath Sloan erreichen[Solgard]

Beitrag von Varrak Lathos/Zssurtek/Riardon Talavir »

zügig mag eine Antwort Sloan erreichen, die Überstellung verläuft wie gehabt. Eine Kopie des Schriftverkehrs wird an Gwendor weitergeleitet.

Mae govannen geschätzte Lamath,

mit Freude erreichte mich Eure schnelle Reaktion, zeigt sie mir doch einmal mehr, das unsere alten, in Blut und Verständniss geschmiedete Bande, weiterhin einen hohen Stellenwert einnehmen. Haus Northor war nie fort, vielmehr haben wir sehr genau die politische Entwicklung Caladlorns und Umgebung beobachtet und uns um hausinterne Belange gekümmert. Uns lag nie etwas an Machtstreben aber weitere Worte diesbezüglich, werde ich gerne persönlich ausführen. MIt Eurer Erlaubniss würde ich gerne Herth Gwendor mitbringen, er möchte sich in diplomatischen Dingen schulen und meiner Erfahrung nach, seit ihr dahingehend eine hervorragende Lehrmeisterin. So würden wir am Freiungstag nach Solgard reisen zur angegebenen Stunde. Möge das Sternenlicht selbst, stets auch Eure dunkelsten Stunden erleuchten und unsere Schwertarme wie auch Zungen, niemals ermüden.

Riardon Talavir
Herdir en noss Northor
Antworten