Aushang: Das Refugium im Geiste

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Mahribar
Has thanked: 14 times
Been thanked: 32 times

Aushang: Das Refugium im Geiste

Beitrag von Mahribar »

*In vielen Teilen der bekannten Lande sind neuerliche, dünn geschnittene Rindenblätter der Birke angeschlagen worden, auf denen man die folgenden Worte lesen kann:*

Möge die Mutter euren Pfad behüten,

- ihr die ihr geplagt werdet von Aggression, innerer Unruhe oder dem Wunsch, mit Hilfe eures Geistes für euch Ruhe zu finden
- ihr die ihr die Gabe der Magie in euch tragt und auf der Suche nach Unterstützung seid, eure ermüdenden Zauber zu beherrschen und euren Geist für die Meditation frei zu machen
- ihr die ihr stetig auf der Suche nach neuem Wissen oder neuen Methode für bereits Bekanntes seid

Einst ward ich eine gequälte Seele, beherrscht von Aggression, Wut und dieser steten inneren Unruhe. Einst ward ich auf der Suche nach Hilfe und Unterstützung.
Ich fand sie in meinem alten Mentor und Druiden Skrymir Vargblod - nur Wenige dürften diesen Namen noch kennen. Er half mir, mich zu konzentrieren, meinen Geist zu schärfen und zwischen äußeren Einflüssen und meinem Verlangen zu differenzieren.
Er lehrte mich eine Art der Meditation, die es so in keinem Lehrbuch und auf keiner Pergamentrolle zu finden gibt - er lehrte mich, ein Refugium in meinem Geiste zu bauen.
Dieses Wissen hat mir ermöglicht, meinen Pfad mit offenem Geiste zu beschreiten, frei von Qualen und Pein.

Viele Sonnenumläufe sind nun schon vergangen, inklusive der Reise auf eine neue Insel, die mir und euch so vieles Neues bereit hält.
Darum ist es nun an der Zeit für mich, dieses Wissen weiter zu geben, aufdass es die Generationen überdauern wird.

Ich lade jeden von euch ein, der Willens ist zuzuhören, mich am 28. Mondlauf zur späten 21. Abendstunde an der Bergquelle nördlich der Seebachlagune, unweit des Totenackers aufzusuchen um dieses Wissen mit euch zu teilen.

Ich sende meine Freunde aus, diese Abschriften auf der gesamten Insel zu verbreiten, da es mir vollkommen egal ist, welcher Abstammung, welches Volkes und welches Glaubens ihr seid.
Jeder der gewillt ist zu lernen und zuzuhören, soll willkommen sein, insofern seine oder ihre Absichten friedlicher Natur sind. Sollte euer Ansinnen jedoch Stank und Zwietracht sein, so bitte ich euch, dem Zusammentreffen fern zu bleiben.

*unter jeder Abschrift ist eine schwungvolle Unterzeichnung zu erkennen*
Mahribar Excata
- Druide der Mutter Natur im Orden des Nexus -
Bild

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC: Samstag, 28.09.2024 - 21 Uhr
Bild
Antworten