Ein Pergament wird an Golga entsandt

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Balthasar
Has thanked: 25 times
Been thanked: 162 times

Ein Pergament wird an Golga entsandt

Beitrag von Balthasar »

Sobald Golga die Schriftrolle an sich nimmt wird er das charakteristische Wachssiegel in Pentagrammform erblicken können, das für Mitglieder des Bundes mehr als nur ausweisend ist. Mit normaler Krafteinwirkung wird sich das Wachssiegel des Pergamentes nicht brechen lassen, doch untersucht er das Pergament auf Magie hin.. wird er bemerken, dass darauf eine magische Verschließung angewandt ist.
Löst er diese kann er folgendes lesen:

Alwanzessar es Tarhuil, Golga!

Die 'Befragung' in der Akademie Surom liegt nun bereits eine Weile zurück und der Schirmherr hat, wie mir mitgeteilt wurde, in Verbindung mit der Glaubenssäule ein Urteil samt einer Strafe für dich festgesetzt. Drei Finger dir abgetrennt, Einsatz für das Reich in form eines großen angewandten Ritual und die Einschränkung, nur mit der gesonderten Erlaubnis oder dem Beisein einer Säule innerhalb der Stadt über den Zeitraum eines ganzen Jahres zaubern zu dürfen, soll es dich kosten, deine Vergangenheit mit dem Wächterorden aufzuarbeiten. 

Dein Zögern ist mir seit deinem Urteilsspruch nicht entgangen. Daher möchte ich mich mit dir über die Umsetzung selbiger persönlich sprechen.

Balthasar, Tralthasarszohn
- Ysam enis Alwanzessar -
Oberster Magus der Säule

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 1275 mal betrachtet

Golga
Has thanked: 102 times
Been thanked: 77 times

Re: Ein Pergament wird an Golga entsandt

Beitrag von Golga »

Ein Brief würde für die Säule der Magie in Surom hinterlegt werden. Auffallend war das Papier an sich - wertvoll und von höchster Güte. Aber noch auffälliger waren die acht Runenzeichen, die den Brief versiegelten. Nur Balthasar würde in der Lage sein, diese Siegel zu lösen, nicht zu brechen, nein, sie würden sich ihm öffnen.

Der Erzmagus würde den folgenden Inhalt zu lesen bekommen

Sei mir gegrüßt Balthasar, Tralthasarszohn - Erzmagus der Säule

zuallererst: Wie geht es dir? Ich hoffe, du bist bei bester Gesundheit?

Ich möchte mich auch auf diesem Wege noch einmal bei dir für deine Unterstützung bedanken.

Ja, es ist viel Zeit vergangen, das gebe ich zu, nicht weil ich gezögert hätte - auch wenn ich zugeben muss, dass mich die Bedingungen doch etwas überrascht haben, aber was kann man von Phantasten schon erwarten. Ihre persönlichen (ach so verletzten) Gefühle müssen einbalsamiert werden. Ein Preis, den ich zu zahlen bereit bin.
Ich habe mir in den letzten Tagen und Wochen auch Gedanken gemacht, wie ich diese Schwächung für das Reich reduzieren kann - nein, ich werde dem Friedenswillen meinen Tribut zollen und keine Tricks anwenden, auch wenn ich zugegebenermaßen schon mit diesem Gedanken gespielt habe.
Aber die Vorbereitungen, um diese Schwächung zu minimieren, haben Zeit in Anspruch genommen und langsam kann ich sagen, dass ich einen Weg gefunden habe und sich mir eine Lösung aufgetan hat. Gerne können wir das einmal unter uns Magiern besprechen. Solange es eben deine Zeit und deine Pflichten zulassen.

Bis dahin verbleibe ich mit respektvollen Grüßen

In Magica Veritas

Golga von Assuan
Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Ein weiteres magisch versiegeltes Pergament wird seinen Weg in Golgas Hände finden.

Der Schirmherr hat, wie ich vernommen habe, verkündet, dass dir für deine Entscheidung dich der Strafe und den auferlegten Bedingungen zu ergeben, ein Ultimatum von einer Woche gesetzt werden soll. Auf dem Ratstreffen heute habe ich, ausgehend von dem Inhalt deines letzten Briefes an mich, diesen Prozess für dich abgekürzt und erläutert, dass deine Entscheidung bereits fest steht und du dich den geforderten Dingen stellst, um die Wogen der Vergangenheit damit auszugleichen. 

Dies hat zur Folge das nun ein Termin für dich und die Abhandlung deiner Strafe gesucht und dir dann alsbald mitgeteilt wird. Halte dich bereit.. und erledige, was du noch zu erledigen hast um dich vorzubereiten.

Balthasar, Tralthasarszohn 
- Ysam enis Alwanzessar -
Oberster Magus der Säule

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 789 mal betrachtet
*Einmalig werden schimmernde Lettern sichtbar mit folgender Fußnote* Gib Acht wenn du auf Katherine triffst. Ihr Geist hat einen ungebetenen Gast. Sie ist außerhalb unserer Kontrolle.
Balthasar

Beitrag von Balthasar »

Ein Schreiben wird seinen Weg zu Golga finden.

Der Bund lädt dich zu einem seiner Treffen ein. Wir tagen heute Abend. Wir wollen mit dir über deine Zukunft sprechen.
Finde dich zur 20 1/2 Stunde auf dem großen Platz vor der Bank Suroms ein. Jemand wird dich abholen.

- Balthasar, Tralthasarszohn - 
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 545 mal betrachtet

Antworten