Gesandtschaftsbrief an die Säulen Suroms

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Nimruil | Zond Goldhammer
Has thanked: 30 times
Been thanked: 62 times

Gesandtschaftsbrief an die Säulen Suroms

Beitrag von Nimruil | Zond Goldhammer »

An die verehrten Säulen Suroms,

ich, Zond Goldhammer, Khad'Arin des Khul Gathol, erlaube mir, mich in einer Sache an Euch zu wenden, die sowohl für mein Volk als auch für die Bevölkerung Suroms von Bedeutung ist. In den letzten Tagen haben sich die Beziehungen zwischen unseren Völkern zunehmend verhärtet, und es ist an der Zeit, dass wir uns in einer offenen, respektvollen Besprechung über die aktuellen Entwicklungen austauschen.

Die Geschehnisse, die uns nun schon eine Weile beschäftigen – sei es im Bereich des Handels, der Steuern oder der diplomatischen Differenzen – fordern eine Lösung, die nicht nur das Wohl des Berges, sondern auch das Wohl von Surom sichert. Es ist mir bewusst, dass wir, als unterschiedliche Völker, nicht immer in jeder Hinsicht übereinstimmen, doch so wie der Berg in seiner Stabilität aufeinander folgt, so ist auch die Grundlage einer Einigung nicht unmöglich, wenn wir bereit sind, miteinander zu sprechen.

Der Stammesführer Rashka, der das Volk der Barbaren vertritt, hat ebenfalls sein Interesse an einer friedlichen Lösung bekundet. Es ist ihm ebenso wichtig, die Differenzen zu überwinden und einen Weg zu finden, der den Wohlstand und den Frieden für unsere Völker wahrt.

Ich schlage hiermit einen Gipfel zwischen den Beteiligten vor, in dem wir gemeinsam die aktuelle Situation beleuchten und nach Wegen suchen können, die bestehenden Konflikte beizulegen. Ich schätze die Würde und Stärke der Säulen Suroms und bin der Überzeugung, dass klare, respektvolle Regeln für beide Seiten von Vorteil sind.

Bergvaters Gruß

Zond Goldhammer
Sohn des Zindl,
Khad'Arin des Khul Gathol,
Gesegneter des Karaz,
Träger von Urvaters Zorn,
oberster Bergwächter des Baraktor'Faerns 
Cataleya
Has thanked: 139 times
Been thanked: 71 times

Re: Gesandtschaftsbrief an die Säulen Suroms

Beitrag von Cataleya »

*Mit dem Schreiben in der Hand wandte sich Cataleya an die übrigen Säulen, zur Abstimmung eines Termin, für eine Vorabbesprechung. Denn nicht ohne Bedacht sollte auf dieses geantwortet werden.
Auf dem Weg zu den übrigen Säulen sprach Sie mehr zu sich selbst;*
"Immerhin das Volk der Zwerge scheint einsichtig zu sein."
Sorsha von S.
Has thanked: 109 times
Been thanked: 296 times

Beitrag von Sorsha von S. »

Sorsha nahm den Brief entgegen, überflog ihn und eine steile Falte bildete sich auf ihrer Stirn, war der Zwergenkönig
doch schon vor Monden bei ihr gewesen, um eine Lizenz für sein Volk zu erbitten, doch hatte er, nachdem sie ihm
die Bedingungen kundgetan hat, keine Einsicht gezeigt... nun vielleicht hatte er seine Meinung diesbezüglich geändert...
sollte er die Gelegenheit für ein Gespräch bekommen....
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Sorsha von S.
Has thanked: 109 times
Been thanked: 296 times

Beitrag von Sorsha von S. »

Ein Bote wird einen offiziellen, mit dem Siegel der Stadthalterin versehenen Brief am Tor zur Zwergenstadt abgeben mit der Order diesen nur dem König persönlich zu übergeben....

Zum Gruße Zond, König der Zwerge,

im Namen der Stadtführung lade ich Euch samt Gefolge zu einem Gespräch nach Surom ein.
Findet Euch am 5.ten Tag des kommenden Mondlaufs eine halbe Stunde nach der 8ten Abendstunde

auf dem Marktplatz unserer Stadt ein.

Eure Sicherheit sei garantiert.

[OOC: 05.03., 20:30Uhr, Marktplatz Surom]
Sorsha von Schwarzenfels
-Reichsverwalterin-

Bild
Brodomurr Drakzul
Has thanked: 33 times
Been thanked: 112 times

Beitrag von Brodomurr Drakzul »

Der Brief wird dem KalTharag zugesteckt, mit der Aussage der Wachen, dass diese Zond nicht finden
Murrend wird er diesen öffnen, lesen und Zond auf den Schreibtisch legen.
So er bald aus den tiefen Stollen auftaucht, auf der Suche nach Ratschlägen des Urvaters, wird er diesen Brief zuerst sehen.
In Erinnerung an:
Brodomurr Drakzul (†)
* unbekannt  † 13 Tag im 3. Monat im Jahre 1 der neuen Zeitrechnung

ehemaliger KalTharag des Kuhl Gathol
Berater des Khad'Arin der Dawi
Sohn des letzten Drachenschlächters

Das Lied der Ewigkeit

Zond überflog die Nachricht und brummte einmal auf. Er lies einen Boten kommen und schickte ihn mit etwas Bier auf den Weg nach Fjellgat.
Berichte dem großen Rashka von dem Treffen. Nenn ihm alle Details. Sag ihm, dass ich auslooten werde, welche Bedingungen die Menschen stellen und ob eine Art Einigung erzielt werden kann.

Sollte es stumm werden um den Berg, dann kann er mit dem Schlimmsten rechnen.

Erneut wird ein Bote mit einer Nachricht auf den Weg nach Surom geschickt.

An die ehrenwerten Säulen Suroms,

m
it Respekt und dem Willen zu Verständigung sende ich Euch diese Worte aus den Hallen von Khul Gathol. In den eisigen Weiten des Nordens haben mein Volk, die Dawi und der Stamm der Barbaren über die Zukunft unserer Beziehungen beraten und sind zu dem Entschluss gekommen, dass ein direktes Gespräch zwischen unseren Völkern notwendig ist.

Daher lade ich Euch zu einem Treffen ein, um die Grundlagen einer möglichen Übereinkunft zu besprechen. Es liegt in unserem gemeinsamen Interesse, Klarheit über Handel, Sicherheit und die Zukunft unserer Völker zu schaffen.

Der Ort und die Bedingungen dieses Gesprächs stehen zur Verhandlung, damit sich alle Parteien sicher und in Würde begegnen können.

Zond Goldhammer
Khad'Arin des Khul Gathol
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 94 times

Beitrag von Davion Sviftflame »

Rasch nun wird ein Bote eine Antwort entsenden.

Der Gruße Suroms ergeht an König Zond, Khad'Arin des Khul Gathol

Die Entwicklung der letzten Wochen hat uns aufgezeigt, dass sich im Unterreich ein Konflikt anbahnt,
der Surom zum Nachteil gereichen könnte.
In Abstimmung mit den Vertretern des ersten Hauses der Dunkelelfen, Filifar,
wollen wir einen Versuch einer gemeinschaftlichen friedlichen Lösung beginnen.
Denn nur unter Einbeziehung des Nordbundes, der Dunkelelfen und Suroms vermag an der Oberfläche
wie unter Tage Frieden zwischen den Völkern herrschen.

Surom ist nicht willens, einen Bund für einen anderen zu zerschlagen - unser Wort hält stand.
Darob erbitten wir, die Runde unseres gemeinsamen Treffens an einem neutralen Ort um die Abgesandten der Dunkelelfen zu erweitern.

Um den Willen des Volkes Lloths Ausdruck zu verleihen, richtet ihr Abgesandter sein Wort im beigelegten Schreiben an euch.

gez.
Davion Sviftflame
Säule der Magie
Im Namen Suroms
Bild

* Neben dem Schreiben Suroms ist noch eines der Dunkelelfen beigelegt *

Vendui’ Vertreter der Zwerge,

dieses Schreiben informiert über die Änderung der diplomatischen Verhältnisse hinsichtlich der Verhandlung zwischen Surom und Zwergen:

Das erste Haus Filifar, vertretend für die Dunkelelfen, ist ein enger Verbündeter des Großreiches Surom. Entsprechend werden in den folgenden Verhandlungsrunden Vertreter der Ilythiiri teilnehmen.
Einzelverhandlungen werden nicht mehr Gegenstand etwaiger Gespräche sein.
Es wird den Zwergen nahegelegt, jegliche Provokationen gegen Surom oder Ilythiiri insbesondere im Unterreich zu unterlassen.

Die Gemeinschaft Suroms und der Ilythiiri wird nicht zu brechen sein.

Aluve’

Im Auftrag
Nad’diirn
Qu’el’faeruk del Filifar

Bild

Antwort an Davion Sviftflame

Im Namen des Nordbundes und des Volkes der Dawi,

Euer Schreiben ist vernommen, und der Wunsch nach einem gemeinsamen Austausch wird gewürdigt. Es betrübt mich, dass es den Anschein hat, als wiege ein Pakt mit den Anhängern Lloth’s schwerer als der Ausblick auf Wohlstand und Sicherheit. Doch ungeachtet dessen steht der Nordbund für Verständigung und einen Weg, der das Blutvergießen vermeidet, sofern Ehre und Recht gewahrt bleiben.

Daher erklärt sich der Nordbund bereit, an einem Treffen teilzunehmen, um die Lage im Unterreich zu besprechen und mögliche Wege zur Wahrung des Gleichgewichts zu erörtern. Der zweite Tag des vierten Mondlaufs soll der Zeitpunkt sein, an dem wir uns zur Verhandlung versammeln. Der genaue Ort und die Zeit wird rechtzeitig bekannt gegeben, um eine angemessene Vorbereitung zu gewährleisten.

Zond Goldhammer
Khad'Arin des Khul Gathol

Eine kleine Schriftrolle wird bei allen Teilnehmenden abgegeben:

Taverne in Nebelhafen - zur Hälfte der 21. Stunde

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
02.04. - 20:30 Uhr
Antworten