Ein Brief für Livius

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Varyariel
Has thanked: 62 times
Been thanked: 53 times

Ein Brief für Livius

Beitrag von Varyariel »

Für jeden, der die vielen Stufen des Turmes, der sich gemütlich in die nördliche Felswand des Dschungels eingenistet hatte, bis zur kleinen Schreibstube erklimmt gut sichtbar, liegen drei Schriftstücke aus.
Zwei Pergamentrollen, vergilbt und von der Zeit gezeichnet, sowie ein kleiner, sauberer Brief auf dem der Name des Drachenmagiers prangert.

Bild
Während der kleine Brief eindeutig der Hand Varyariels entspringt, könnte es sich bei den Pergamentrollen um Schriften von Livius handeln, wenn auch in den Nuancen ein wenig anders?
Nichts davon versiegelt, so ist es natürlich schwer abzusehen, ob es nur seine Augen sind, die die Zeilen erblicken werden:

Alae Livius,

ich hoffe, es ist keine Sorge, mit der ich mich an dich wenden muss. Vorerst ziehe ich es vor, es als... interessanten kuriosen Zwischenfall zu betrachten, der jedoch einer Erwähnung bedarf.
Du hast sicherlich bereits diese beiden alten Schriften entdeckt. Ihnen vielleicht sogar deine Aufmerksamkeit geschenkt, ehe du diese Zeilen liest. Das Schriftbild ist seltsam vertraut, mae?
Seltsamer mag vielleicht noch sein, wie sie zu mir fanden. Kein Bote, weder einer der Deinen, noch gefiedert wie die Spatzen Caladlorns. Es schien fast so, als hätte der Wind sie zu mir getragen. Ich habe so einige Fragen, vielleicht hast du Antworten?

Vary

Falls etwas davon deinem Handeln entspringen sollte, so bist du mir übrigens ein Kerzenglas schuldig. Und eine Erklärung.
You must see with eyes unclouded by hate.
Antworten