Briefe werden Davion als Vertreter des Magierbundes, Golga, aufgrund seiner neuen Verbindung zur AeS, Rorek und Vyktorya, Sadagar als Kontakt nach Nebelhafen
und an Nad'dirrn als Kontakt zu den Dunkelelfen entsandt....
Ehrenwerte ( r ) (ensprechende Anrede),
Sicher habt Ihr die Erschütterungen im arkanen Gewebe vor ein paar Tagen wahrgenommen, auch die Gestirne
im Nachthimmel wirken auf eine sonderbare Weise befremdlich.
Angesichts des Fehlens konkreter Erklärungen für diese Phänomene halte ich es ebenfalls für geboten,
erhöhte Wachsamkeit walten zu lassen und einen regen Austausch zu pflegen.
Nur durch gemeinsame Aufmerksamkeit und offene Kommunikation können wir frühzeitig potenzielle
Entwicklungen erkennen und angemessen darauf reagieren.
Die Vergangenheit sollte sich nicht wiederholen
Ich stimme überein das wir ob dieser Veränderung zusammenkommen sollten - die Koordination überlasse ich dir, da du sicherlich nicht nur
zu mir Kontakt aufgenommen haben wirst. So ein passender Termin gefunden ward, lass es mich wissen. Fürs Erste beobachte ich die Situation, da selbst unvorsichtig vorgenommene Untersuchungen der Sicherheit Suroms in solchen Dingen abträglich sein könnten.
Zur Zeit als das Schreiben die Stadt betritt, sitzt Nad'diirn nahe des Lagerverwalters auf einer Steinbank und folgt mit seinen bernsteinfarbenen Augen dem Treiben. Erst ein deutliches "Vendui' Qu'el'faeruk del Filifar. Dies wurde gerade am Tor für euch abgegeben." reißt die Aufmerksamkeit von den Wegen weg.
Ohne weitere Worte wird der Brief geöffnet und die Zeilen von Sorsha studiert. Nachdem die Zeilen in seinem Kopf noch kurz nachgehallt sind, erhebt er sich. In den kommenden Narbondelzyklen wird er sich der Sache annehmen, jedoch Sorsha sogleich eine Antwort zukommen lassen.
Vendui' Sorsha von Schwarzenfels,
mit Interesse habe ich die Zeilen gelesen und bin entzückt über die Information. Selber habe ich keine Erschütterung wahrge
Da tobt eine deutliche Erschütterung und Nad'diirn spürt das, was Sorsha beschrieben hat. Eine lilafarbene Tintenlinie läuft über das Schreiben. Es vergehen einige Herzschläge bis die Erschütterung vorbei ist. Angewurzelt steht er mindestens nochmal 30 Herzschläge still. Die Gedanken kreisen, das Beben so beeindruckend, dass er regungslos ist.
Das Schreiben verfasst er an Sorsha und er geht an die Oberfläche, um den Himmel zu betrachten.
Vendui' Sorsha von Schwarzenfels,
mit Interesse habe ich die Zeilen gelesen und bin entzückt über die Information. Selber habe ich gerade eine deutliche Erschütterung vernommen und werde mich direkt auf den Weg an die Oberfläche machen, um mich umzusehen.
Xas, wir sollten im Austausch bleiben. Ich werde in naher Zukunft öfter in Surom sein, zum Beobachten und für den Dialog.
Aluve Sorsha
Nad'diirn
Qu'el'faeruk del Filifar
Von Neugier getrieben macht er sich direkt auf den Weg. Sobald er mehr weiß, wird er Bericht erstatten.
Ein sauber gerolltes und gesiegeltes Pergament wird Sorsha überbracht werden.
Salutari Sorsha.
Ich finde deine Idee zum Austausch sehr gut.
Insbesondere, da es ja nicht nur bei den Erschütterungen geblieben ist, sollten wir uns zeitnah beraten.
Mich würde auch interessieren, ob und welche magischen Verteidigungen bereits für die Stadt erdacht oder umgesetzt wurden.
Nenne mir Zeit und Ort und ich werde versuchen es einzurichten.