Eine Notiz an Katherine und die Säulen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Quanasar
Has thanked: 12 times
Been thanked: 22 times

Eine Notiz an Katherine und die Säulen

Beitrag von Quanasar »

Ein kurzer Brief wird im Rathaus für die Säulen hinterlegt, eine Abschrift ergeht an Katherine

"Barchmon Säulen, Barchmon Katherine,

heute war eine Fel Maris von den Bewahrern in der Stadt und ersuchte um ein Gespräch mit Katherine. Ich hab ihr dieBitte , um ein 'GEspäch' mit Livius mit, so wie die Säule der Magie beim treffen äußerte.

Ser Bescheino
Rhonya Rotfuchs"
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 124 times

Re: Eine Notiz an Katherine und die Säulen

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Als ihr die Abschrift durch die Schriftgelehrte Moira in ihr Büro gelegt wurde und sie diese schließlich entdeckte, hoben sich ihre Brauen skeptisch und zugleich neugierig.
 Bewahrer? Fel Maris?
Die Zeiten sind zwar ausnahmslos wirr – doch so wirr, dass jemand aus Livius’ Gruppierung mit mir zu sprechen wünscht?
Doch warum schrieb diese sogenannte Fel Maris nicht selbst einen Brief und schickte einen einfachen Boten? Fragen über Fragen – doch sie soll eine Antwort erhalten.
 So setzte Katherine einen Brief auf und entsandte einen Boten zum Treffpunkt der Bewahrer im Dschungel.
Der Brief selbst ist gesiegelt mit dem Zeichen der Ysam Enis Alwanzessar.
Alwanzessar es Tarhuil, Fel Maris,

wie ich durch Boten und meine treue Schriftgelehrte Moira erfuhr, seid Ihr nach Surom gekommen, um mich aufzusuchen und um ein Gespräch zu bitten.

Ich muss zugeben, Euer Name ist mir fremd, ebenso wie Euer Wirken in dieser Welt – Eure Gemeinschaft, die Bewahrer, jedoch nicht.
Umso mehr überrascht es, dass Ihr gerade zu mir kommt; Livius und Shira haben trotz aller Differenzen ein hohes Maß an Wissen und Kompetenz aufzuweisen.

Und dennoch – oder vielleicht gerade deswegen – schürt es in mir die Glut der Neugier, welches Anliegen Ihr an mich herantragen wollt.

Ich erwarte also einen ordentlichen Brief, in dem Ihr mir Euren Wunsch mitteilt – und vor allem, worum es geht.
Ob wir dann zusammenfinden und wo, das entscheide ich.

gez. Katherine
Akademieleitung zu Surom
Meistermagierin der Nekromantie
Ysam Enis Alwanzessar
Bild 
Davion wird durch eine kleine Notiz darüber hinaus informiert, dass Katherine mit dieser sogenannten Fel Maris kontakt aufgenommen hat, um zu ergründen, was sie will.
Livius Quintus
Has thanked: 152 times
Been thanked: 78 times

Beitrag von Livius Quintus »

Die Brauen des Drachenmagiers zogen sich zusammen, als er das Schreiben aus Katherines Händen zwischen seinen Fingern hielt. 'Bitte fragt mich nicht nach den Umständen, unter denen diese Anfrage an mich übermittelt wurde.' rezitierte er in Fels Stimmfarbe in seinem Kopf, worum sie ihn in ihrer Nachricht im Gemeinschaftsturm gebeten hatte. 'Das dürfte wohl die Antwort darauf sein'. Ein Murren des Magiers, dann ein Seufzen, ehe er das Schreiben -sichtbar- für Fel im Versammlungsraum hinterliess. Eine kleine, dafür auffällige Notiz wurde dem Brief beigefügt.

"Ich erwarte eine Erklärung, Fel!"
L.
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Livius Quintus

Im Laufe des Abends würde ein Bote Surom betreten, um ein Schreiben adressiert an die 'Säule der Magie' zu überreichen. Das Brief trägt das offizielle Wappen der Vereinigung der Bewahrer.

Wissen und Weisheit, den Mitgliedern der 'Säule der Magie'

Mir mag zwar nicht bekannt sein, wer sich hinter dieser Bezeichnung befindet, doch der Wunsch um ein Gespräch erreichte mich nichtsdestotrotz. Ich halte nichts davon, ein Gespräch über einen Briefverkehr zu pflegen, daher biete ich den vierten Tag dieses Wochenlaufes an, mich persönlich auf neutralem Boden in Nebelhafen zu sprechen. Den Tag darauf wird ein Ritual stattfinden, dass versprechen soll, das lauernde Unheil abzuwenden - daher möchte Euch die Möglichkeit zukommen lassen, mehr dazu zu erfahren, betrifft es immerhin uns alle.

So ihr dem nachkommen möchtet, werde ich Euch einen halben Stundenlauf nach der achten Abendstunde vor der Bank Nebelhafens erwarten. Allerdings setze ich voraus, dass sich nicht mehr wie zwei Personen für das Gespräch zusammenfinden. Ihr versteht, dass mein Interesse, mich einer grossen Menge auszusetzen nicht vorhanden ist, selbst unter den Wachhabenden Nebelhafens.

In Erwartung einer Rückmeldung

gez.

Livius Quintus
Oberster Hüter der Bewahrer

Bild
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 101 times

Beitrag von Davion Sviftflame »

So wird Livius denn eine Antwort übermittelt:

Der Gruß Suroms ergeht an euch, Livius

Die Säulen des Reiches sind nichts minder als die erwählten Vertreter Suroms. Dich wird nicht wundern, dass die Position der Säule der Magie durch einen Magier des Bundes, im Moment durch meine Person, gefüllt wird. Einige Erkenntnisse bringen dich mit dem Vorgehen in den Gestirnen und diesen Landen in Verbindung, darob laden wir dich zu einem Gespräch ein.

Deinem Wunsch Sorge tragend, wird das Gespräch unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden.
Wir erwarten dich am letzten Tage der Woche zur 7. Abendstunde vor den Toren Suroms.

Dieses Schreiben dient dir als offizieller Wegbescheid und ermöglicht dir für dieses Treffen freies Geleit durch die Ländereien des Reiches.

Alwanzessar es Tarhuil.

gez.
Davion Sviftflame
Säule der Magie
Im Namen Suroms
Bild
Livius Quintus

Im Laufe des Nachmittags wird eine Bestätigung für den Erhalt und Zusage der Einladung erteilt.
Fel Maris
Has thanked: 15 times
Been thanked: 60 times

Beitrag von Fel Maris »

Tage waren vergangen in denen Fel mit sich selbst gehadert hatte, die Gedanken in einem stetigen Zustand von Erschöpfung, abgelöst durch nervöse Exalthiertheit. Das ganz Diktat der Ordnung war, so schien es der Halbelfe zumindest, ins Wanken geraten zu sein und es brauchte kaum mehr als einen Blick hinauf zum Firmament, um an die schweigende, aber immer präsente Gegenwart der anderen Wirklichkeit auf Kollisionskurs zu erinnern.
Zu manchen Zeiten schlug die Unruhe in Galgenhumor um und solche hatte sich fast schon ohne bewusstes Ziel, ohne tatsächliche Planung in den ersten beiden sehr unterschiedlichen Antwortschreiben niedergeschlagen, die in einem Anflug von Laune zunächst zerknüllt und dann reumütig wieder geglättet worden waren. 

'Nicht, dass es wirklich etwas helfen würde. Die Falten sind nun einmal da.'

Der dritte Brief war schliesslich der, der sich auf den Weg nach Surom machen würde, zähneknirschend mit doppeltem Botenlohn als Gefahrenzulage auf den Weg geschickt.
Wissen und Weisheit Katherine,

Ihr erinnert Euch vielleicht nicht mehr daran, aber vor bald Jahresfrist hatten wir in Nebelhafen eine Unterhaltung über den Weg der Seelen, den Einfluss des Äthers auf die Welt. Die sich daraus ergebenden Prinzipien und Zusammenhänge wurden nur angedeutet.
Ich würde gern mehr darüber erfahren.

Zusätzlich wart ihr vor einigen Monden im Brennpunkt von Ereignissen um die Belagerung Nebelhafens. Diese Bedrohung konnte überwunden werden, mir ist jedoch nicht bekannt auf welche Weise dies geschah und mit welchen anderen Resultaten.
Auch darüber würde ich gern mehr erfahren.

Ich habe als Schülerin der Magie nur wenig anzubieten außer meiner Neugier und einer gewissen nervtötenden Fähigkeiten immer weitere Fragen zu stellen.

Falls Ihr Interesse an einem Austausch habt, lasst es mich bitte wissen.

Fel Maris

Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 124 times

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Als ihr der Brief in Surom übergeben wurde, schickte sie den Boten zurück, ohne dass dieser Angst, Schrecken oder Gefahren in Surom erdulden musste. In ihrem Büro öffnete sie dann den Brief und las die geschriebenen Zeilen der Halbelfe. Hier und da hob sich nachdenklich eine Braue ... Kannte sie diese Fel etwa doch? Hm, nein – das müssen Ereignisse vor der Seelenverschmelzung gewesen sein. Die Taten und Erinnerungen meines vergangenen Ichs – zumindest einer Hälfte davon.
 Dennoch: Diese Fel sucht nach Wissen – etwas, das man ihr nicht übel nehmen kann. Und auch wenn sie behauptet, sie könne wenig bieten, so hat sie doch mehr anzubieten im Austausch, als sie denkt. Wissen für Wissen, Macht für Macht.
 Am frühen Morgen wird ein Bote entsandt, der zum Unterschlupf der Bewahrer im Dschungel aufbricht, um Fel – und zwar ausdrücklich nur Fel – einen gesiegelten Brief des Ysam Enis Alwanzessar zu überreichen.
Alwanzessar es Tarhuil

Ihr könnt mehr bieten, als ihr zu glauben scheint.
Ich gewähre euch das Wissen, das in euch die Glut der Neugierde entfacht hat. Verlangen tue ich nichts – außer dem Wissen, das meinerseits Neugier geweckt hat.
 Trefft mich am heutigen Abend zur achten Abendstunde im Untergrund von Nebelhafen. Dort gibt es einen kleinen Raum, abgeschottet von allen anderen, in der Nähe der Oger-Taverne.
 Kommt ohne Furcht – es wird ein Treffen des Austauschs sein, kein Treffen von Mitgliedern zweier Gemeinschaften, die im Zwist stehen.

gez. Katherine
Akademieleitung zu Surom
Meistermagierin der Nekromantie
Ysam Enis Alwanzessar
Bild 
Darüber hinaus wird Davion wieder über diesen Briefaustausch informiert. Mit dem Hinweis, dass Katherine versuchen wird mehr über Livius tun rund um den Riss am Himmel zu erfahren.

Antworten