Livius,
ich erspare uns jegliche lächerlichen Floskeln und sonstigen höflichen Mist und mache es kurz:
Dein verflixtes Dschinn-Problem hat nun Pandor befallen. Er hat unter dessen Kontrolle wohl unter dem Solgarder Heer gewütet. Da das Ganze bei oder nach deinem Ritual passiert ist, geh ich davon aus, dass du darüber im Bilde bist?
Meine Forderung hat sich nicht verändert, tatsächlich ist sie dringender geworden. Es ist nun das Zweite Mal, dass meine Familie unter deinem Problem leidet. Zugegeben, beim ersten Mal war es sein loses Mundwerk und ich war nicht dabei, als der Dschinn ausgerechnet ihn aussuchte. Vielleicht hatte es einen Grund – ich kenne meinen Mann gut genug, um zu wissen, dass er Ärger auch anziehen kann.
Dennoch: Ohne deine magischen Spielereien gäbe es diese Probleme nicht.
Hast du eine Lösung? Kannst du Pan helfen?
Gib mir eine klare Antwort, damit ich keine Zeit verschwende, und andere Hilfe und Lösungen suchen kann.
Mirja
Nachricht für Livius im Museum Solgard
- Mirja Vildaban | Vyktorya Alvlem
- Has thanked: 9 times
- Been thanked: 133 times
Nachricht für Livius im Museum Solgard
Im Museum der Bewahrer wird für Livius eine Nachricht hinterlegt.
- Livius Quintus
- Has thanked: 152 times
- Been thanked: 78 times
Re: Nachricht für Livius im Museum Solgard
Wissen und Weisheit, Mirja
Diese Nachricht hat mich erreicht, die andere wiederum nicht, fürchte ich - oder sie ist unter dem Stapel ähnlich verärgerter Briefe verloren gegangen. Wie dem auch sei -
Die Anschuldigung, ich hätte etwas mit dem Dschinn zu tun, weise ich vehement zurück. Dessen Handeln ist unabhängig von den aktuellen Ereignissen - die übrigens nicht durch mich hervorgerufen wurden - und eine Nebenerscheinung, die durch andere ins Leben gerufen wurde. Wie ich dich kenne, ist dir das vermutlich gleich, doch ich sah es als notwendig, das nochmals klarzustellen. Denn mir missfällt es ungemein, wenn mir unwawhre Dinge vorgeworfen werden.
Genau genommen wurde mir zugetragen, dass die Edle davon sprach, Pandor habe den Dschinn bewusst über das bevorstehende Ritual unterrichtet. Ich möchte von einer voreiligen Verurteilung absehen, aber du verstehst sicherlich, dass ich nicht minder verärgert über das Erscheinen des Dschinns bin und und der Gedanke nicht sehr abwegig erscheint, bedenkt man, wie nahe dein Mann Golga steht - oder stand.
Ich möchte wissen, was es mit dieser Behauptung auf sich hat. Dein Treffen sollst du bekommen. Entweder am sechsten oder siebten Tag dieses Wochenlaufes den Tag hindurch oder am dritten Tag des kommenden Wochenlaufes. Darüber hinaus bin ich mit Vorbereitungen für den Sprung beschäftigt. Solle es sich als wahr herausstellen, was ich nicht hoffen mag, könnte die Sache nochmals kniffliger werden, als mir lieb wäre. Darüber hinaus kann ich keine Lösung garantieren. Mentalmagie, wie in diesem Fall offenbar Verwendung findet, ist keine meiner Stärken. Dennoch möchte ich versuchen zu helfen.
Lass mir zukommen, ob euch beiden die genannten Zeiträume passen.
gez.
Livius
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain