*Kurze und schlichte Schreiben erreichen
Radesvald,
Van und Zoe,
Sidh,
Theron,
Hauptmann Darez,
Fräulein Kovacs,
Lana,
Diplomatin Vildaban und Statthalterin Vildaban.*
Werte[r] [Name],
seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einem Lehrlingszauber aus dem Vierten Zirkel und möchte diesbezüglich einen Versuch durchführen.
Hierbei erbitte ich die Unterstützung einiger Magier, denn ich will den Spruch mit einem Schutzkreis abgesichert wissen.
Sollten die Dinge wider Erwarten fehlschlagen oder außer Kontrolle geraten, so wüßte ich gerne um den Schutz durch einige Krieger.
Ich bitte daher um Rückmeldung, ob es Euch möglich ist, am letzten Tag der Woche zur zwanzigsten Stunde im Astronomieturm der Universität Solgards zugegen zu sein.
Mir ist bewusst, dass mein Ersuchen sehr kurzfristig ist. Dies ist den vielen Ereignissen der jüngsten sowie auch der kommenden Tage geschuldet. Den Versuch will ich dennoch nicht weiter aufschieben.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Elena, die Suchende
Werte Statthalterin Vildaban,
werte Diplomatin Vildaban,
Ihr habt seit meiner Ankunft in Solgard Interesse an meiner Person und an meinem Werdegang als Magierin gezeigt. Die Zeit ist häufig recht knapp, so dass ein Austausch nur unregelmäßig zustande kommt.
Nun mag es etwas egozentrisch klingen, aber ich möchte Euch über einen angedachten Versuch meinerseits unterrichten und Euch die Möglichkeit einräumen, Euch einen Überblick über meine bisherigen Fortschirtte zu verschaffen.
Der Versuch soll am letzten Tag der Woche zur zwanzigsten Stunde im Astronomieturm der Universität stattfinden.
Ich bitte daher um Rückmeldung, ob es Euch möglich ist, zugegen zu sein.
Mir ist bewusst, dass mein Ersuchen sehr kurzfristig ist. Dies ist den vielen Ereignissen der jüngsten sowie auch der kommenden Tage geschuldet. Den Versuch will ich dennoch nicht weiter aufschieben.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Elena, die Suchende