Nachdem Gespräch mit Janu in der Bank, holte er kurzentschlossen ein Bogen Papier, Tinte und Feder aus seinem Bankfach und notierte schnell einige Zeile und bat Gerwin dem nächsten Boten die Nachricht für Sloan nach Solgar zu bringen.
Liebste Freundin,
heute hatte ich endlich das Glück Janu in der Bank in Nebelhafen anzutreffen. Sie erzählte mir schlimme Dinge, dass man sie in Solgard niedergeschlagen hätte.
Damit wir das Gespräch nicht öffentlich in der Bank fortsetzten, bat ich sie am morgigen Abend zu uns ins Gildenhaus zu kommen. Ich bitte dich, so du Zeit hast
dazu zu kommen. Ich denke sie kann dir zu dem was du mich letztens gefragt hast, besser Auskunft geben, bevor ich dir ihre Worte wieder gebe.
Also lade ich dich dazu ein, sei am morgigen Abend zur achten Abendstunde im Gildenhaus und rede mit ihr persönlich.
In ewiger Freundschaft
Davind
Ein persönlicher Brief an Sloan
Re: Ein persönlicher Brief an Sloan
Einige Zeit später wird ein anderer Bote Davind einen Brief überbringen.
Liebster Davind,
ich danke dir für deine redlichen und beständigen Bemühungen, ich weiß es wahrlich zu schätzen, wie sehr du dich bemühst.
Ja, ich weiß, es ist Einiges vorgefallen um die Person Janu herum.
Was immer sie dir auch erzählen mag, frage sie, was sie getan hat, das es erst soweit kommen musste.
Niemand wird in Solgard einfach ohne Grund von der Stadtwache geschlagen. Janu hat sich so einiges zuschulden kommen lassen und sie wird des öfteren Opfer ihrer großen Klappe.
Ich kann leider heute Abend nicht zu gegen sein, bin aber sicher, dass du ihr dringlich ausrichten möchtest, dass es Gesetze in Solgard gibt und es von Vorteil für sie und letztlich alle wäre, wenn sie ihre Sturheit in den Griff bekommen würde. Verrat ist keine Kleinigkeit.
Sie trifft der Stadtbann. Daran ist gerade nicht zu rütteln, dennoch möchte ich nicht ausschließen, dass die Statthalterin in ihrer Güte und Weisheit eines Tages diesen Bann auflösen könnte.
Wäre ich heute Abend da, würde ich Janu raten, die Zeit zu nutzen, die ganze Angelegenheit zu überdenken und eigene Fehler anzuerkennen.
Dennoch werde ich dich in einer anderen Angelegenheit die Tage aufsuchen, bis dahin sei der Segen des Herrn mit dir, ebenso eine Umarmung.
gez.
Deine Freundin Sloan
Liebster Davind,
ich danke dir für deine redlichen und beständigen Bemühungen, ich weiß es wahrlich zu schätzen, wie sehr du dich bemühst.
Ja, ich weiß, es ist Einiges vorgefallen um die Person Janu herum.
Was immer sie dir auch erzählen mag, frage sie, was sie getan hat, das es erst soweit kommen musste.
Niemand wird in Solgard einfach ohne Grund von der Stadtwache geschlagen. Janu hat sich so einiges zuschulden kommen lassen und sie wird des öfteren Opfer ihrer großen Klappe.
Ich kann leider heute Abend nicht zu gegen sein, bin aber sicher, dass du ihr dringlich ausrichten möchtest, dass es Gesetze in Solgard gibt und es von Vorteil für sie und letztlich alle wäre, wenn sie ihre Sturheit in den Griff bekommen würde. Verrat ist keine Kleinigkeit.
Sie trifft der Stadtbann. Daran ist gerade nicht zu rütteln, dennoch möchte ich nicht ausschließen, dass die Statthalterin in ihrer Güte und Weisheit eines Tages diesen Bann auflösen könnte.
Wäre ich heute Abend da, würde ich Janu raten, die Zeit zu nutzen, die ganze Angelegenheit zu überdenken und eigene Fehler anzuerkennen.
Dennoch werde ich dich in einer anderen Angelegenheit die Tage aufsuchen, bis dahin sei der Segen des Herrn mit dir, ebenso eine Umarmung.
gez.
Deine Freundin Sloan