Ein Brief für Katherine

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Yeva
Has thanked: 20 times
Been thanked: 35 times

Ein Brief für Katherine

Beitrag von Yeva »

In Nebelhafen wird ein Schreiben abgegeben, welches gleich noch dem Boten nach Surom mit gereicht wird.
Dort landet es beim Bankier und verweilt, bis die gewünschte Empfängerin sich blicken lässt.

Ein einfaches Siegel hält den Inhalt des schlichtgehaltenen Briefs verborgen.
Wird es gebrochen, so sieht man die folgenden Zeilen, die mit ruhiger Hand verfasst wurden.
Dennoch zeugt die Handschrift selbst von leichtem Zorn geprägt zu sein, so finden sich hier und da
ein paar mit Kraft notierte Worte, die aber keinen Anlass gaben ein neues Pergament zu nehmen.

⋆ ✶ ⋆

Selja, Kathy!

-

Bestimmt ist es dir schon aufgefallen, dass ich nicht mehr dort bin wo ich war.
Ich bin wieder in Solgard und finde mich da ein, und die Amazonen besuche ich auch so oft es geht.
Dennoch, die Freiheit ändert leider nichts an meinen Fehlschlägen, egal wie oft ich mich bemühe.
Es scheitert und scheitert immer wieder, vielleicht liegt es an mir, aber wahrscheinlicher an
dem Zeug, das du mir gegeben hast, wer weiß wie alt es ist! 

Ich probiere es zwar weiter, aber meine Geduld ist derzeit fast vollkommen aufgebraucht. 
Vielleicht kannst du mir etwas einfacheres geben? Bitte?
Oder lieb für mich fragen, ob man mal nachsehen kann? Bitte, bitte?
Nicht das es alles nur leere Worte waren und ich nur meine Zeit daran verschwende.
Also damit meine ich die Traumgeschichte...
Wenn es aber nicht so sein soll, dann glaube mir, bin ich auch zufrieden nur wissen müsste ichs.

Zum Ende hin des Wochenlaufs, dem fünften Tag, werde ich noch einmal dort sein, ein wenig üben.
Vielleicht kommst du ja dazu? Ich bringe auch selbst Material mit.
Wenn du was frisches mitbringst würd mich das auch freuen,
oder wir ziehen mal gemeinsam los.

So oder so, ich würd mich freuen, dich wieder zu sehen.

-

Yeva
Morgue
Schützling der Amzonen

⋆ ✶ ⋆
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 36 times
Been thanked: 125 times

Re: Ein Brief für Katherine

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Als sie in ihrem Büro den Brief schlussendlich öffnet tippt sie einige male mit den Fingernägeln auf den Schreibtisch...

"Hm, dieses Mädchen ist und war immer ungeduldig. Ich werde Rorek konsultieren, wenn er Zeit hat werden wir recht schnell erfahren ob sie Magisches Potenzial hat oder nicht."

Später wird dann ein Bote Rorek aufsuchen und ihm einen Brief aushändigen.

Alwanzessar es Tarhuil Rorek,

ich habe eine kleine Bitte an dich. So du am 5 Tage dieses Wochenlaufs zur 8 Abendstunde Zeit erübrigen kannst, begleite mich doch bitte in unseren Unterschlupf. 

Erwarten würde uns die wie eh und je die ungeduldige Yeva, die sich neuerdings an der Magie versucht. Wie zu erwarten verzweifelt sie an dem Zauber In Lor, und fragt sich nun ob sie überhaupt Magisches Potenzial beherbergt. 

Du hast es einst als wir uns frisch trafen, durch deine Astralsicht auch bei mir sehen können. Ich würde dich bitten hier das gleiche  zu tun, es würde uns, falls sie nicht magisch begabt ist viel Zeit ersparen.

Sollte sie dann am ende wirklich Magische Fähigkeiten haben, wird die frage ihrer Zugehörigkeit ohnehin eine Rolle spielen, denn eine Solgarderin bilde ich freilich nicht in der Magie aus.

Ich verbleibe auf baldige Antwort
gez. Katherine

Antworten