Nachrichten an Tonya, Zlata, Mayla und Corven

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Shira'niryn
Has thanked: 76 times
Been thanked: 223 times

Nachrichten an Tonya, Zlata, Mayla und Corven

Beitrag von Shira'niryn »

Es war so ein schöner Tag gewesen! Der Manabrand hatte die Nacht über endlich vollends aufgehört zu wirken und sie fühlte sich endlich wieder wie sie selbst... aber dann dieses erschütternde Ergeinis am Hafen in Solgard. Sie zögerte nicht lange und sogleich flatterten kleine Brieflein per Spatzen an die Empfänger. Die Schrift eher nachlässig wirkend, aber immerhin die i-Pünktchen durch Herzchen ersetzt.

Während Tonya eine etwas ausführlicheren Brief erhalten würde, bekamen die drei fleißigen Handwerker knappere Varianten, als hätte die Lust für das Schreiben die Druidin spontan verlassen.

Alae tollste Statthalterin Solgards!

Ich war heute voller guter Laune im Hafenviertel unterwegs und wollte ein wenig dem
Rauschen des Wassers lauschen und noch ein paar Glückskekse an die fleißigen Arbeiter
und Wachen verteilen, doch DANN!

Stadtwache Thomas war nicht mehr Thomas! Er war mir direkt ganz suspekt, weil er keinen
meiner Kekse haben wollte und als ich ihn wohl zu nah gekommen bin, war er auf einmal ein
Ophidianer!

Mitten in Solgard!

Weil ich so eine gute Bürgerin bin, konnte ich diese doch schon gefährliche Gefahr
beseitigen und in seinen Habseligkeiten habe ich ein merkwürdiges Werkzeug gefunden,
eine Art Wegweiser? Es ist kaputt, aber es wirkt ein wenig so, als könnte es wieder
repariert werden und dann vielleicht sogar hilfreich sein!

Zlata, Mayla und Corven bekommen auf jeden Fall eine Nachricht von mir,
sie alle scheinen mir irgendwie mehr von Mechaniken zu verstehen als ich.

Gez.
Shira
Bild

Alae entweder Zlata, Mayla oder Corven!

Bei einem wirklich gemeinen Ophidianer habe ich ein Werkzeug finden können,
welches auf mich ein wenig so wirkt, als wäre es eine Art Wegweiser?

Ich kann mich aber auch irren und es ist kaputt. Vielleicht könnt ihr drei etwas
mehr herausfinden und es vielleicht sogar heile machen? Wer weiß, wo es uns
hinbringen könnte!

Gez.

Shira
Bild
• Wir müssen säen, ohne zu nehmen. •
• Pflegen, ohne zu zerstören •
• und lernen, ohne zu vergessen. •
Zlata Kovacs
Has thanked: 24 times
Been thanked: 37 times

Re: Nachrichten an Tonya, Zlata, Mayla und Corven

Beitrag von Zlata Kovacs »

Der Spatz, der den Brief zu Zlata brachte, kommt schon kurze Zeit später zu Shira zurück geflattert. Das kleine Kerlchen landet nur mit Mühe und Anstrengungen und tut seinem Unmut mit erbostem, hellen Zwitschern kund. Der Brief, den das arme Tier tragen musste, beinhaltet neben dem verklausulierten Antwortschreiben eine gezeichnete Wegbeschreibung, ein schützendes Deckblatt und ein dickes Wachssiegel. Die Absenderin hat sich deutlich mehr Mühe mit dem Schriftbild gegeben, als Shira, jeder Buchstabe ist ebenmäßig, beinahe verdächtig perfekt gemalt. Einzig die Herzchen wurden durch effektive, konservative i-Pünktchen ersetzt.

Werte Shira,

ich bin froh, dass ihr das Zusammentreffen mit einem Ophidianer, scheinbar schadlos, überleben konntet. Ich hoffe, ihr habt diesen Moment gut dokumentiert, noch ehe die Linse der Zeit, und der Nebel des abebbenden Schreckens, eure Erinnerung trüben konnten. Wie ihr wisst, haben wir es hier mit einer neuen und unbekannten Situation zu tun. Jede Art von Information, sei sie zu Eigenheiten oder Auffälligkeiten des Ophidianers, könnte uns helfen, die Invasoren besser zu verstehen und ihnen endlich einen Schritt voraus zu gehen.

Natürlich werde ich liebend gerne einen genauen Blick auf das ophidianische Werkzeug werfen und es, nach bestem Wissen und Gewissen, erforschen. Das ist womöglich eine einmalige Gelegenheit. Ein Schlupfloch, dank der Hybris des Infiltratoren.
Besucht mich dazu gerne heute oder morgen in meiner Werkstatt, am nördlichsten Ende der Stadt. Sie befindet sich in der kleinen Hütte welches auf den Klippen thront. Ihr könnt sie schwerlich übersehen. Zur Unterstützung findet ihr anbei dennoch eine simple Karte.

Eurer in baldiger Erwartung,
Zlata Kovacs

Bild
Tonya Darez
Has thanked: 71 times
Been thanked: 208 times

Re: Nachrichten an Tonya, Zlata, Mayla und Corven

Beitrag von Tonya Darez »

Früh am nächsten Morgen wird Shira ein Bote eine Antwort von Tonya bringen

Bild

Krone und Reich zur Ehr, Shira

Danke erst einmal, für Deinen Einsatz, ich hoffe, es geht dir gut, und du hast keinen Schaden durch den Ophidianer genommen.
Ich habe gestern schon mit einigen der Bewahrer zusammen gesessen und wir haben über die Erkennungsmerkmale von getarnten Ophidianern gesprochen.
Auch wenn Fel eine Art Geheimzeichen vorschlug, ist es recht Einfach, sie zu erkennen. Sicher wird dir Livius oder einer der anderen bereits davon berichtet haben, oder wird es noch.

Das Zlata mit involviert wurde, halte ich für eine gute Idee, sie ist Klug und kann sicher etwas mit diesen Fragmenten anfangen.
Bei den anderen beiden Namen vermag ich es nicht zu beurteilen. Mayla kenne ich von einigen Begegnungen, kann zu ihr allerdings nichts genaues sagen.
Corven ist mir leider kein Begriff.

Aber ich vertraue dir, dass du weißt, was du tust.

Sollte es neue Informationen geben, wäre ich froh, wenn wir sie wieder teilen.

Für das Reich Solgard

Bild
 Tonya Darez
 Statthalterin unter König Serafim Sala, erstem seines Namens
Antworten