Aber es war besser als gar keinen Versuch zu unternehmen. Und für den Moment noch die angenehmere Wahl, als sich wieder einen Weg durch die fremdartigen Gänge des Unterreichs zu suchen, zwischen Wesen und Pflanzen die ihr fremder kaum sein konnten. Ein vorvorletzter Schritt, sozusagen, ehe sie sich wesentlich unangenehmeren Möglichkeiten stellen würde.
Und so fand sich eine kleine, zusammengerollte Botschaft in einer Nische bei den Felsen ein, welche an der westlichen Küste des Tales aus den Blaubeerbüschen herausragten.
Weder Gruß, noch Abschied und gänzlich ohne Namen.
Ich hoffe du erinnerst dich an die zuletzt hier gewechselten Worte? Zumindest erinnere ich mich... darunter befand sich auch etwas, was wie ein Angebot klang. Ob diese eine Sache nach deinen Ansichten möglich ist, kann ich nicht abwägen, aber ich möchte dir davon erzählen. Zumindest wäre es sicher einfach und erfordert wenig Mühen von dir. Dafür mag es in den Augen Anderer ein Fehltritt sein, ob und wie ein solcher Folgen tragen wird vermag ich nicht zu beurteilen.
Wenn du meiner Bitte Gehör schenken möchtest, dann suche in den kommenden Tagen einen Ort weiter nördlich von hier auf.
Nahe der Braunkappen können wir sitzen und reden.
*dann scheint die Feder ein wenig länger auf dem Zettelchen verharrt zu haben, ganz so als habe die Verfasserin gezögert, ehe ein weiterer Gedanke zu Papier fand*
An diesem Ort liegt noch ein Hauch einer Erinnerung, einer Melodie.