Botschaft an Rou in Nebelhafen und die Akademie der Magie in Solgard

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Grimbald Gondolori
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Botschaft an Rou in Nebelhafen und die Akademie der Magie in Solgard

Beitrag von Grimbald Gondolori »

Nachrichten werden an unterschiedliche Stellen und Personen gebracht. Eine Nachricht wird für Rou in Nebelhafen hinterlassen. Eine andere findet sich sich an der Akademie in Solgard wieder.

Beide enthalten einen ähnlichen Inhalt in gekonnter Schrift:

Dem Norden zur Ehr',

Ich bin auf der Suche nach Buechern oder Schriften über er Kampfstrategien für Magier in allerlei Situationen.

Mein letzter "Ausflug" hat mir schmerzlich gezeigt, dass man eventuelle Geplänkel manchmal mit etwas Vorsicht angehen sollte. Da ich ja selbst der Magie etwas kundig bin, suche ich deswegen nach den obrig genannten Ressourcen um mich selbst zu bessern.

Es würde mich freuen wenn ihr vielleicht einige Empfehlungen diesbezüglich abgeben könntet oder wisst an wen man sich wenden kann.

Es verbleibt mit den besten Wünschen,
Grimbald Gondolori

In Rou's Nachricht ist noch angefügt:

P.S: Nach dem Gespräch dem wir gestern bewohnten, denke ich das ich meinen Teil zu Nebelhafen beitragen kann, indem ich mich der Strategie der Kriegsführung widme - es klingt nach wilderen Zeiten..m
Zuletzt geändert von Grimbald Gondolori am 14 Dez 2025, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Radesvald
Has thanked: 87 times
Been thanked: 125 times

Re: Botschaft an Rou in Nebelhafen und die Akademie der Magie in Solgard

Beitrag von Radesvald »

Eine Antwort wird an der Universität Solgards hinterlegt falls der Bittsteller dort wieder vorbei sieht.

Zum Gruße,

Mit einem Buch zu dem Thema kann die Universität derzeit leider nicht aushelfen da viele unserer Werke vom alten Kontinent Wasserschäden haben oder ihr Inhalt
nichtmehr aktuell ist. Allerdings haben wir in unseren Reihen geübte Kampfmagier die euch sicherlich in Person ein paar Ratschläge geben würden.

Unser Unterricht findet am ersten Tage der Woche zur achten Abendstunde statt für gewöhnlich, aber Magier unserer Schule können auch an anderen Tagen oft
in Solgard angetroffen werden.

- Radesvald

Antworten