Alec

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Ella Sturmwacht
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2025, 14:12
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Alec

Beitrag von Ella Sturmwacht »

 
*Der gleiche Botenjunge, der auch schon in den Gassen Nebelhafens gesichtet wurde, treibt sich seit dem Mittag in Surom herum. Seine Kleidung ist unverändert. Er trägt viel zu große Stiefel, die eher hinderlich als einem Zweck dienlich scheinen, die zu kurz gewordene Hose, die kaum bis zu den Knöcheln reicht und das zerschlissene Obergewand, das bereits mehrere Winter überdauert hat.

Sein Mundwerk reißt der Junge aber nicht so weit auf wie noch zuvor im Norden. Fast demütig ist seine Haltung und überlegt ist die Wortwahl, als er den Weg zum Münzhaus erfragt. Rasch wird den Bürgern Suroms gewahr, dass der Bote nie zuvor hinter die Mauern dieser Stadt geblickt hat.
Als er das Münzhaus erreicht gibt er wortkarg einen Bogen Papier ab, schlicht und in der Mitte gefaltet.


Die Nachricht beinhaltet kein geschriebenes Wort, doch ist eine mit Kohle gezeichnete Elster zu erkennen.


Ob die Nachricht zu genau diesem Zeitpunkt hinterlegt werden sollte, immerhin geschlagene sechs Tage nach dem Auslaufen der 'Wunderschön', oder ob der Bote seinen Auftrag verschlampt hatte, wird nicht aufgeklärt.*
 
Benutzeravatar
Alec Schwarzdorn
Beiträge: 85
Registriert: 20 Apr 2024, 11:42
Has thanked: 277 times
Been thanked: 165 times

Re: Alec

Beitrag von Alec Schwarzdorn »

Die "Antwort" auf Ellas unkonventionelle Nachricht wird ein paar Tage später bei Gerwin in Nebelhafen hinterlegt. Sie erhält ebenfalls keine geschriebenen Worte, sondern eine Kohlezeichnung. Etwas, das Alec als passend für ein metaphorisches Selbstportait von sich findet: Ein Wolf mit stechendem Blick, zerwühltem Fell und gebleckten Reißzähnen.
Nur ahnt der Künstler nicht, dass sich jemand in den Schaffungsprozess einmischt – sein Dämon. Aus Pelz wird Fell, aus Pfoten werden Hufe und im Handumdrehen flitzt kein majästetischer Wolf übers Pergament, sondern ein fauler Ziegenbock liegt im Gras, flankiert von der obligatorischen Elster. Nichts ahnend hinterlässt er die zusammengerollte Zeichnung, die mit einem Lederband zusammengehalten wird, bei der Bank. Falls die Elster lebendig zurückkommt, wird die Darstellung von Alec, aus der Perspektive seines Dämons, auf sie warten. Natürlich viel treffender als ein Wolf.

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Bild
Ella Sturmwacht
Beiträge: 9
Registriert: 24 Aug 2025, 14:12
Has thanked: 10 times
Been thanked: 14 times

Re: Alec

Beitrag von Ella Sturmwacht »

 
*Es roch bereits nach Kartoffeln und Gemüse, als Ella sich kurz vor dem Mittag ans Schreibpult setzte, um noch eine Nachricht zu verfassen.
So rasch, wie sie sich das vorgestellt hatte, ging ihr das aber nicht von der Hand. Was zum Henker sollte sie denn schreiben? Sie hätte das gleich nach der Rückkehr erledigen sollen, das wäre einfacher gewesen. Doch sie hatte kaum einen klaren Gedanken fassen können. Wegen der Geschehnisse auf der Insel. Weil sie sich der Reisemagie bedient hatte, was kaum besser war als das Segeln. Weil sie in den letzten zwei Wochen keine Zeit gefunden hatte, einen Gedanken an ihn zu verschwenden und dann jäh durch seine verstörende Zeichnung zurückgerissen worden war in ihre eigene Welt mit ihren eigenen Problemen.*

Bild
*Ella schreckte auf und eilte zur Feuerstelle. Die Kartoffeln waren verkocht, das Gemüse zu weich. Sollte das wieder so ein Dreckstag werden? Immerhin erschien Jan-Phillip, der Botenjunge mit den Riesenstiefeln, pünktlich und gut gelaunt an ihrer Tür.*
 
Antworten