Nachrichten an Druiden

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
RPG Rakh Hednar
Has thanked: 39 times
Been thanked: 112 times

Nachrichten an Druiden

Beitrag von RPG Rakh Hednar »

Ein Bote geht durch die Städte und auch Wälder, dort soll versucht werden möglichst vielen Druiden mitzuteilen, dass Hednar in die Magieakademie Suroms einlädt.

Flüchtig steht auf jeweiligen kurzen Pergamentstücken in der alten Sprache der Magokraten:

"Das Ungeborene Tief wurde beobachtet.
Hednar wird in der Magieakademie Suroms berichten.
Heute Abend."

Der Bote weiß die Zeilen zu übersetzen.

(ooc: Magieakademie Surom - 17.04.2026 - 20:15 Uhr)
Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 38 times
Been thanked: 156 times

Re: Nachrichten an Druiden

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Als Katherine eines dieser Pergamentstücke durch den Boten in Surom in die Hände bekommt hebt sie die Braue ein wenig an. Gleich danach wir sie ein Schriftstück anfertigen und es mit einem Raben zu Hednar entsenden, der ganze Brief ist in der Magokratischen Sprache Alwanidulan verfasst, sodass Hednar die Zeilen auch entziffern kann.
Magie ist Macht

unlängst erfuhr ich von deinem bevorstehenden Unterricht in meiner Akademie durch einen Boten in Surom.
Daher will ich dir einmal nahelegen die Regeln der Akademie wie ein jeder zu beherzigen und zu Respektieren Hednar.

Unterrichte und besonders Ritual innerhalb der Akademie müssen mit der Leitung der Akademie abgesprochen und mindestens bei dieser Angekündigt werden.

Da dies bisher noch nicht passiert ist empfehle ich euch das schnellstmöglich nachzuholen. Meiner Rechnung nach bleiben euch noch knapp über 5 Stundeläufe zeit um Cecilia Tzyntares als Stellvertretene Leitung der Akademie oder mich direkt als Leitung um die Möglichkeit eines Unterrichts zu bitten. 

Geschieht dass nicht wird euch heute Abend die Akademie verschlossen bleiben. Sicher zum Leidwesen jener die euren Worten vielleicht gehör schenken wollen. Und da meine Zeit die nächsten Tage knapp bemessen ist reicht mir in diesem Ausnahmefall ein Brief des Themas und die bitte an sich.

Die Lehrer der Akademie, sowie jeder Student oder Gastredner hat sich an die Regeln zu halten, ihr seid also keine Aussnahme Hednar.

gez. Katherine Sawyer

Leitung der Magischen Akademie zu Surom
Ysam Enis Alwanzessar

Bild
RPG Rakh Hednar

Re: Nachricht an die Leitung der Magischen Akademie zu Surom

Hednar überflog die Zeilen, nickte bedacht an einigen Stellen. Dann sollte abermals ein Schreiben über den selben Raben zurück zu Katherine finden. Auch dieses ist in der alten Sprache geschrieben, wirkt von Erde geschmückt und duftet leicht modrig.

"Dein Schreiben hat Hednar erreicht.
Hednar wird keinen Unterricht geben. 
Hednar wird seine Beobachtungen zum Stillwuchs preisgeben.

Hednar sieht dies als notwendig, um Surom zu schützen.
Gäbe es einen besseren Ort, als diese magische Akademie, um vor dem Ungeborenen Tief zu warnen?

Hednar hofft daher auf die Zustimmung zur Nutzung der Akademie.
Auch hofft Hednar auf dein Erscheinen."

Viego/Katherine Sawyer
Has thanked: 38 times
Been thanked: 156 times

Beitrag von Viego/Katherine Sawyer »

Nachdem der Brief bei ihr eingetroffen ist überflog sie die Zeilen , nickte kurz und lies Moira wissen dass der Unterricht des Druiden bewilligt ist. Danach wurde ein letzter Brief zu Hednar entstand.

Magie ist Macht

dein Vortrag in der Akadmie ist hiermit bewilligt.

gez. Katherine Sawyer
Leitung der Magischen Akademie zu Surom
Ysam Enis Alwanzessar
RPG Rakh Hednar

Hednars Nachrichten

Der Druide stand vor der Akademie Suroms. Ein fremdes Gesicht erblickend wusste Hednar, dass der Ort und der Zeitpunkt der falsche war.

So ließ er erneut einige Schreiben in verschiedene Richtungen bringen.

In der alten Sprache geschrieben gehen Pergamente an auffindbare Druiden:
"Hednar berichtet zur Mitte der Woche über die Veränderungen der Wurzel ohne Ende. Trefft Hednar am abend am Krater vor Nebelhafen. Die Beobachtungen handeln von fehlgeleiteter Naturmagie."

Boten sollen außerdem bekannte Nekromanten aufsuchen, auch jene erhalten ein Schreiben in der alten Sprache verfasst:
"Hednar hat das Ungeborene Tief gefunden. Am Abend zur Mitte der Woche wird Hednar am Krater vor Nebelhafen davon berichten. Es behandelt nekromantische Versuche den Moment zwischen Leben und Tod festzuhalten."

Astralmagier, sofern bekannt, sollen ebenfalls ein Pergament von Boten bekommen. Dort steht in der alten Sprache:
"Hednar spricht am Abend zur Mitte der Woche vom Stillwuchs. Hednar vermutet verbotene Astralmagie. Trefft Hednar am Krater vor Nebelhafen."

In Surom und selbst in Fjellgat wird Hednar berichten, dass er das "Wesen unter der Erde" entdeckt hat. Die Bürger und Barbaren sind eingeladen sich seine Beobachtungen am Abend zur Mitte der Woche am Krater vor Nebelhafen anzuhören und mit Hednar darüber zu sprechen.

(ooc Mittwoch 22.04.2026 - 21 Uhr - Krater Nebelhafen)
Grimbald Gondolori
Has thanked: 20 times
Been thanked: 86 times

Beitrag von Grimbald Gondolori »

So begab es sich, das dann auch Grimbald durch reinen Zufall gerade aus der Siedlung hinaus ritt, als der wuest aussehende Bote an den Stallungen nach etwaigen Leuten fragte.

Stirnrunzelnd betrachtete er dann das Geschriebene einige Momente, dann ein bedachtes nicken dazu - als Residenzastralmagier von und zu Nebelhafen musste er natürlich dabei sein. Warum Astralmagie verboten sein sollte ist jedoch natürlich etwas, dass dann erst noch erkundet werden will..

Hoffentlich wurde nicht alles in dem Kauderwelsch besprochen, zwar sollte sowas natürlich kein Problem für einen Gondolori sein, aber es war ja dann doch nicht jeder dieser Sprache mächtig.
Antworten