Versiegelte Pergamente an Amran Annir und Monthares

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Pandor Vildaban
Has thanked: 232 times
Been thanked: 238 times

Versiegelte Pergamente an Amran Annir und Monthares

Beitrag von Pandor Vildaban »

Ein Brief an die legendäre Amran Annir

Hallo Amran,

da ich zu meinem Wort stehe, habe ich mich auf die Suche nach den Schätzen der Assuans gemacht.
Sowohl in meiner Sammlung aus Antiquitäten, als auch im chaotischen Labyrinth von Golgas Labor, wurde ich fündig.
Im Besitz der Assuans befinden sich etliche Angolquarze. Soweit ich jetzt gezählt habe, Kristalle in 6 unterschiedlichen Ausprägungen.
Wehe du verpfeifst mich bei Golga, oder noch schlimmer ... bei Mirja, dass ich hier mit Magie herumhantiere.

Also, folgende Farben - grün, türkis, rot, blau, braun und schwarz - sind in unserem Besitz.
Eins kann ich dir sagen, die Wechselwirkung einzelner Kristalle kann jemanden regelrecht umhauen.
Bild
Die Macht einiger dieser Kristalle ist mir bekannt, aber ich würde gerne mehr über die anderen erfahren.
Hast du Lust mal vorbei zu kommen und sie dir anzusehen?
Vielleicht kannst du mir auch mir helfen.
Ich versuche mehr über die Crelesier zu erfahren, vor allem über ihre Kampfrüstungen und Fertigkeiten.
Bis jetzt konnte ich aber keine Aufzeichnungen über diese Artefakte finden.
Bestimmt weißt du mehr !

gezeichnet,
ein Freund
Pandor Vildaban von Assuan

Ein weiterer Brief wird am Gelände der Monthares abgegeben

Hallo Vyktorya,
hallo Rorek,

Aus Neugierde habe ich mich mal aufgemacht, die alten Relikte, Schätze und Artefakte der Assuans auszugraben.
Dabei bin ich über eine Ansammlung von etlichen Angolquarzen gestolpert.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass das Haus Monthares mal eine Abhandlung über die Wirkung dieser Kristalle veranstaltet hat.
Habt ihr vielleicht eine Abschrift dieser Abandlung, oder könnt ihr mir vielleicht persönlich, etwas über die Eigenschafen der Kristalle erzählen ? Außerdem, da Fragen nichts kostet. In letzter Zeit haben die Kampfrüstungen der Crelesier mein Interesse geweckt.
Bis jetzt konnte ich aber keine Aufzeichnungen über diese Artefakte finden.
Wisst ihr etwas über die alten Äonen der Welt ?

gezeichnet,
ein Freund
Pandor Vildaban von Assuan

Amran Annir
Been thanked: 12 times

Re: Versiegelte Pergamente an Amran Annir und Monthares

Beitrag von Amran Annir »

Eine Antwort wird zu Pandor gebracht

Sei mir gegrüßt Pandor

Ich danke dir für deinen Brief, und gerne bin ich bereit, mit dir die Splitter weiter zu erforschen.
 Mein Wissen ist da zwar eher allgemein gehalten und ich habe selber auch noch keinen Splitter in der Hand gehabt, aber vielleicht finden wir gemeinsam noch mehr heraus.
 Ich bin auch sehr gespannt, was du bisher alles schon heraus gefunden hast.
 Sag mir Bescheid, wann du Zeit und Lust hast, dann komme ich gerne nach Nordhain.

Über die Crelesier weiß ich eigentlich nur, dass sie glorreiche Kämpfer waren und das ihre Rüstungen, sowie Waffen legendär waren.
 Ich müsste mal schauen, ob im Museum noch was zu finden ist.

Liebe Grüße

Amran
Tyr
Administrator
Been thanked: 45 times

Beitrag von Tyr »

Der Brief lag nun eine Weile auf seinem Tisch und immer wieder hatte er diesen betrachtet. Nicht Vyktorya oder er hatten die Abhandlungen zu den Angolen abgehalten, war dies doch eher das Thema der Drachenmagierin, doch waren sie im Besitz der Aufzeichnungen und ohnehin war es an der Zeit einmal den Unterrichtsraum zu verlassen um durch die Höhlen der Welt zu kriechen. Also warum nicht. So konnte Pandor zugleich auch den Ursprung der Angole herausfinden, die er womöglich besaß.

So setzte er sich schließlich an ein Antwortschreiben, dass er Pandor zukommen ließ.

Hej Pandor,

es gibt tatsächlich Aufzeichnungen über die Angolquarze, jedoch ist es vermutlich einfacher und interessanter, wenn wir uns die Stücke die du ausgegraben hast gemeinsam ansehen und ihre Eigenschaften und Wirkungen direkt besprechen. So würde ich dich gerne für den kommenden vierten Wochentag zur achten Abendstunde zum Anwesen einladen.

Wir würden dies zugleich mit einem Unterricht unserer Schüler verbinden und – je nachdem wie sich der Abend und der Zeitrahmen ergibt – auch einen Ausflug zu den Ursprüngen deiner Fundstücke machen. Du solltest dich also entsprechend wappnen, für den Fall der Fälle,
wobei ich mir sicher bin das du ohnehin nie ungerüstet das Haus verlässt.

Wenn dir der Termin zusagt, lasse mir doch bitte eine kurze Antwort zukommen. Wir werden unsere Schüler für den Tag zur gleichen Zeit einbestellen.

Was deine zweite Frage betrifft: Die Rüstungen der Crelesier. Nun tatsächlich handelt es sich dabei um Artefakte aus anderen Winkeln dieser Welt. Bisher habe ich nur wenige Teile dieser Rüstungen in Augenschein nehmen aber keine Untersuchung vornehmen können. Tor ist da bedauerlicherweise unerbittlich. Insofern kann ich dir da zum jetzigen Zeitpunkt leider keine konkreten Informationen zu liefern.

Bis Bald,
Rorek Monthares
Pandor Vildaban
Has thanked: 232 times
Been thanked: 238 times

Beitrag von Pandor Vildaban »

Am Anwesen der Monthares findet sich eine Notiz
ABGEMACHT - Ich werde da sein!
gezeichnet
Pan
Antworten