Nur für wenige Augenblicke war die spürbare körperliche Präsenz der Alten neben der des Steins in der Höhle spürbar.
Eisgraue Augen überflogen die schriftlichen Hinweise. Ein tiefes, dumpfes Grollen rollte an den Felsen entlang und brach sich mehrmals daran, ehe es verstummte.
Als die Präsenz der Alten längst wieder verflogen war konnte man ihren Geruch an jener Stelle, an der sie immer Stand, in neuer, fast überwältigender Intensität wahrnehmen. Fast so, als ob sie damit etwas übermitteln wollte.
Sonst hinterließ sie keine weiteren auffindbaren Nachrichten.
In der Wolfshöhle
- Thamion de Montagor
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 11 times
Re: In der Wolfshöhle
Der Wolf schritt langsam in die Höhle hinein. Sein Blick glitt an den Felsen entlang, seine Nase zog die Gerüche auf. Er war schon eine Weile nicht mehr hier gewesen. Das letzte Mal bei der Versammlung zu den Glocken.
Doch würde er demnächst einem Neuen diesen Ort zeigen müssen. Es war nicht sein erstes Ziel gewesen. Zuerst musste sich der Welpe ein wenig beweisen. Vertrauen musste verdient werden, ebenso jeglicher Respekt.
Drei Welpen sind es geworden bei dem letzten Treffen. Er hatte viel erzählen und erklären müssen.
Er hinterließ ein paar Flaschen seines eigenen Mets, dazu einen Zettel, der mit einem Efeublatt gekennzeichnet ist.
Doch würde er demnächst einem Neuen diesen Ort zeigen müssen. Es war nicht sein erstes Ziel gewesen. Zuerst musste sich der Welpe ein wenig beweisen. Vertrauen musste verdient werden, ebenso jeglicher Respekt.
Drei Welpen sind es geworden bei dem letzten Treffen. Er hatte viel erzählen und erklären müssen.
Er hinterließ ein paar Flaschen seines eigenen Mets, dazu einen Zettel, der mit einem Efeublatt gekennzeichnet ist.
Bin drei Welpen begegnet. Sie kennen jetzt die Regeln und wissen um die Strafen bei dem Bruch der Maskerade.
Sie fragten auch nach einem Heilmittel.
Ich werde mich ihnen weiter annehmen, so sie zurückfinden. Wenn sie bereit sind werde ich zu einem Treffen rufen, um sie bekannt zu machen.
- Nagron Vandokir
- Has thanked: 127 times
- Been thanked: 199 times
Als Nagron diesen Zettel las legte er den Kopf schief....genau das brachte er ihnen auch letzte Woche bei...haben sie es scheinbar vergessen? "Naja gut, lernen durch Wiederholung..."
Innmitten des schimmernden Scheins des Mondsteins liegt ein pergamentener Zettel
Das Papier ist neben undefinierbaren Fasern auch mit Weidenrösschenblüten verziert
Die Schrift darauf ist mit grüner Tinte, die Handschrift rund und feminin, geübte Schreibschrift
An dem mit fuchslohfarbenen Fell
Die Wölfin sucht dich
Die Wölfin sieht dich
Und die Wölfin hat Wissen für dich
Bist du neugierig? Finde mich!
Darunter ist ein herzförmiges Rosenblatt, dazu sollte Nagron Selans Geruch erkennen.
Das Papier ist neben undefinierbaren Fasern auch mit Weidenrösschenblüten verziert
Die Schrift darauf ist mit grüner Tinte, die Handschrift rund und feminin, geübte Schreibschrift
An dem mit fuchslohfarbenen Fell
Die Wölfin sucht dich
Die Wölfin sieht dich
Und die Wölfin hat Wissen für dich
Bist du neugierig? Finde mich!
Darunter ist ein herzförmiges Rosenblatt, dazu sollte Nagron Selans Geruch erkennen.
Heilung ist ein steiniger Weg, den jeder allein gehen muss.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Der Heiler kann einen nur den Weg weisen.
Langsam führten ruhige Schritte den Krieger in die Höhle hinein. Das Leder an seinem Körper knarzte verräterisch und doch wirkte sein Blick aufmerksam, als er die Höhlenwände und selbst den Mondstein eine weile betrachtete. Sie war leer, wie an so vielen Tagen zuvor auch - was ihn sogar ein wenig beruhigte.
Mit einem flinken Griff in seine Tasche beförderte er ein Stück dunkles Wildleder eines frisch erlegten Rotwilds heraus. Mit einem weichen Kalkstein begann er dann einige Zeichen in das Leder zu kratzen.
Mit einem flinken Griff in seine Tasche beförderte er ein Stück dunkles Wildleder eines frisch erlegten Rotwilds heraus. Mit einem weichen Kalkstein begann er dann einige Zeichen in das Leder zu kratzen.
Dem Mond zum Gruß Artgenossen,
In Nordhain treibt sich frisches Blut herum. Sie hört auf den Namen Tonja, Tonja Rhydian oder so. Ich habe mich ihr angenommen, sie scheint eine Schnippische Art an sich zu haben, jedoch nichts was sich nicht in den Griff bekommen lässt. Die kommenden Tage werde ich sie in die Höhle führen...
Als Beschwerung wird er einen Eisenspitzenpfeil auf das Leder legen und einen kleinen Bund goldener Haarsträhnen daran befestigt, die man wohl offenkundig dem Jungwolf Asuma zuschreiben könnte, sofern man diesen kennt.