[Magieakademie] Schwarzes Brett

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Am schwarzen Brett wird ein großer reichlich mit den Symbolen der Akademie geschmückter Aushang angebracht

Bekanntmachung

Hiermit stellt die Magieakademie ihren neusten Mentor vor:

Golga von Assuan wird als Meister der Illusion und Beschwörung fürderhin
die Akademie in den Bereichen der Geistesmagie und Ebenenreisen unterstützen.



gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild

Die Auflistung der Mentoren wird gleichzeitig erweitert:


• Akademieleiter Davion Sviftflame
Elementarist
Fachgebiet Magokratie/Magokraten und Kunde der alten Sprache


• stellv. Akademieleitung Balthasar
Elementarist
Fachgebiet für praktische Anwendungen/Kampfmagie und Elementarmagie


• Mentor Golga von Assuan
Illusionist
Fachgebiet für Ebenenreisen, Geistmagie und Beschwörungen
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Balthasar »

Dumpf hallt die Stimme des drahtigen Elementaristen aus seinem Arbeitszimmer in den Flur des Hauptgebäudes der Magieakademie. "Moira! Kommst du mal bitte?!".. Als diese sich von ihrem Tisch erhoben hatte und dann mit halb fragender Mimik durch die leicht geöffneten Türe des Zimmers hervorblickte hielt Balthasar ihr ein Pergament hin und setzte fort: "Bitte häng dies Pergament doch einmal an das schwarze Brett der Akademie. Ich möchte das die Schüler über das geplante Ritual kommende Woche früh genug bescheid wissen."

Sie nahm es entgegen und setzte sich in Bewegung. Aus der Tür hallte es weiter: "Und einen schwarzen Tee! Sonst bleiben diese verfluchten Pergamente heute alle unbewertet!..." Das weitere zetern des Elementaristen war nur noch als gemurmel zu verstehen, als Moira am schwarzen Brett angekommen war.

Alwanzessar es tarhuil, akalsal der Magieakademie!

Meine Forschungen zu einem der tiefgreifendsten Themen innerhalb der Elementarmagie sind in die finalen Geraden eingelenkt. Meine Thesen rund um die Existenz der Elementarebenen, der Definition ihrer Bedingungen und ihr Zusammenhang mit einer bestimmten Art des Wirkens innerhalb des Pfad der Elementaristen sind vervollständigt. Mein nächster Schritt mag nun das Vorhaben sein, meine Thesen entsprechend zu Beweisen. Darum bereite ich eine Exkursion in eine der Elementarebenen vor.

Ein solches Vorhaben wurde unseres Wissens in der Geschichte der letzten paar Jahrzehnte wenn nicht gar Jahrhunderte von keinem uns bekanntem Elementaristen oder Magier eines anderem Pfades versucht und allein schon der bevorstehende Versuch dazu stellt einen Meilenstein in der Erforschung der Elementaristik dar. Gleichwohl ist es ein Schuss ins Unbekannte und somit per Definition nicht garantiert sicher. Doch wer nicht wagt, wird auch kein neues Wissen erlangen.

Für den kommenden Wochenlauf, dem 06. Tag des beginnenden 7. Mondlaufes, will ich zur 20. Stunde, um die Vorbereitungen für die Reise abzuschließen, ein dazu notwendiges Ritual abhalten. Um die Lehrprozesse dahinter allerdings nicht gänzlich verstreichen zu lassen, wird es öffentlich als Lehrstunde der Akademie von mir abgehalten. Demzufolge ist jeder interessierte Zauberer dazu eingeladen daran mitzuwirken und erste Erfahrungen in der Ritualistik zu sammeln, oder bereits bestehende Erfahrungen noch zu vertiefen.

Was wir mit diesem Ritual bewirken und was die verschiedenen Zauber für eine Aufgabe haben, wird an jenem Abend im Vorfeld besprochen. Wenn alle Fragen und Unklarheiten beseitigt sind wird es am selben Abend noch zum praktischen Teil übergehen, wenn wir auf dem Dach der Akademie gemeinsam das Ritual auch abhalten.

An dem Ritual und auch an der Exkursion können interessierte Magier gern mitwirken. Vor allem aber an die Elementaristen aber sei nochmal speziell ein Wort gerichtet: Ihr solltet diese Gelegenheit nicht verstreichen lassen. Es steht uns mit dieser Forschung eine höchst beneidenswerte Zeit bevor.

Balthasar
Mentor und stellv. Akademieleitung
- Ysam enis Alwanzessar -

maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 3836 mal betrachtet

Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Am schwarzen Brett wird ein neuer Termin für den 11.07. 20:00 angehoften*

Diskurs

Ein Vortrag mit offener Diskussion soll an der Akademie abgehalten werden:

Was: Eine Energietheorie bezüglich des Multiversums
  • Die bekannten Ebenen
  • Das Gleichgewicht unter den Ebenen
  • Göttern und Paraphernalia in bezug auf die Ebenen

Wann:
  • Am 11. Tage des 7. Mondes, dem letzten Tag der Woche,
  • Zum achten Stundenlauf nach dem Mittagsläuten

Wo:
  • Im großen Vorlesungssaal der Akademie

Zusatz:
  • Den Vortrag und die Diskussion wird Gastmentora Glaris von Aiur halten.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Am schwarzen Brett wird ein neuer Unterrichtstermin für den 15.7. angehoften*

Unterrichtsbekanntmachung

Was: Unterricht zu den Grundlagen der Magie
  • Die Worte der Macht und deren Bedeutungen
  • Grammatik, respektive Zusammenhang von Zauberformel und Syllabeln von Zaubern (Actio, Termio, Permutio)
  • Die Reagenzien und deren Wirkungen
  • Aufbau einer akademischen Zauberbeschreibung

Wann:
  • Am 15. Tage des 7. Mondes, dem 4. Tag der Woche,
  • Zum achten Stundenlauf nach dem Mittagsläuten

Wo:
  • Im großen Vorlesungssaal der Magieakademie


gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Balthasar »

Ein neues Pergament wird angebracht.

Alwanzessar es tarhuil, alkalsal der Magieakademie!

Die Vorkehrungen für die Exkursion in die Luftebene sind abgeschlossen. Alle jene unter euch, die weiterhin Anteil an meiner Erforschung und Erkundung an einer der Elementarebenen nehmen möchten, sind dazu angehalten sich im kommenden Wochenlauf am 22. Tag dieses Mondes, zur 20. Abendstunde in der Magieakademie einzufinden.

Dort soll, nach einer kurzen Einleitung meiner Person, die Reise in die Ebene beginnen. Auf den kurze Blick, den ich zuweilen bereits durch die Ferne erhaschen konnte, wird die Beschreibung 'faszinierend' nicht gerecht.

So mag es an euch sein zu entscheiden, ob ihr von neuem Wissen nur hören wollt.. oder zugegen seid, wenn es entsteht.


Balthasar
Mentor und stellv. Akademieleitung
- Ysam enis Alwanzessar -
maguslogo3.png
maguslogo3.png (10.63 KiB) 3636 mal betrachtet



viewtopic.php?f=6&p=14367#p14367
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Am schwarzen Brett wird ein neuer Unterrichtstermin für den 12.8. angehoften*

Unterrichtsbekanntmachung

Was: Unterricht zu den Grundlagen der Magie - Zweiter Teil
  • Die Reagenzien und deren Wirkungen
  • Aufbau einer akademischen Zauberbeschreibung

Wann:
  • Am 12. Tage des 8. Mondes, dem 4. Tag der Woche,
  • Zum achten Stundenlauf nach dem Mittagsläuten

Wo:
  • Im großen Vorlesungssaal der Magieakademie


gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Balthasar
Beiträge: 199
Registriert: 28 Dez 2019, 17:17
Has thanked: 12 times
Been thanked: 49 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Balthasar »

* Es wird ein weiterer Aushang angeheftet:*

Alwanzessar es tarhuil, alkalsal der Akademie!

Die erste Exkursion in die Luftebene 'Aaeri' ist vorüber. Alle jene, die gemeinsam mit mir in die Ebene aufgebrochen sind, wissen sehr wohl, dass wir dort neue Erkenntnisse gewinnen konnten und ebenso einen ersten Einblick erhalten haben, wie eine Elementarebene, als allgemein fremde Ebene ganz fern der unseren, aussehen kann. Diese Erfahrung war für meine Person so faszinierend wie ebenso auch zukunftsweisend im Gebiet der Elementarmagie. Darum erachte ich den Ausflug mehr als wertig in einer offenen Gesprächsrunde an der Akademie erörtert zu werden. Im besonderen möchte ich hierzu die Teilnehmer der Reise einladen, doch auch Interessenten und Magier, welche nicht an der Reise Teilnehmen konnten, sollen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen und bei bedarf ihre Fragen zu stellen.

Ich habe den 31. also den letzten Tag dieses Mondlaufes dafür ins Auge gefasst. Beginnen soll es zur 20. Abendstunde im Vorlesungssaal.

Balthasar
Mentor und stellv. Akademieleitung
Bild

Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Am schwarzen Brett wird ein neuer Unterrichtstermin angehoften*

Unterricht zum Thema Grundlagen der Elementarmagie

Was: Grundlagen der Elementarmagie
  • Reagenzien mit Fokus auf Elementarmagie
  • Worte der Macht mit Fokus auf Elementarmagie
  • Der Elementarkreis
  • Affektlehre der Elemente

Wann:
  • Am 4. Tage der kommenden Woche, den 19. Tag des 8. Mondes zu 20:00 cum tempora

Wo:
  • Im großen Vorlesungssaal der Magieakademie

Wer:
  • Elementaristen und sonstige Interessenten der Elementarmagie.
  • Grundlegendes Verständnis der Zauber-Paraphernalia und der Worte der Macht sind für ein tiefes Verständnis nötig, aber nicht Voraussetzung für eine Teilnahme.


gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Am schwarzen Brett wird ein neuer Unterrichtstermin angehoften*

Unterricht zum Thema fortgeschrittene Elementarmagie

Was: fortgeschrittene Elementarmagie
  • Die Elementarebenen
  • Die verschiedenen Wirkweisen der Elementarmagie
  • Worte der Macht in Hinblick auf die Wirkweisen
    {*] Ritualistik der Elementarmagie

Wann:
  • Am 4. Tage der kommenden Woche, den 26. Tag des 8. Mondes zu 20:00 cum tempora

Wo:
  • Im großen Vorlesungssaal der Magieakademie

Wer:
  • Elementaristen und sonstige Interessenten der Elementarmagie.
  • Grundlegendes Verständnis der Zauber-Paraphernalia und der Worte der Macht sind für ein tiefes Verständnis nötig, aber nicht Voraussetzung für eine Teilnahme.


gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Schwarzes Brett

Beitrag von Davion Sviftflame »

Damit er nicht untergeht wird der Beitrag für die offene Diskussionsrunde am 31.8 - dem 2. Tage der Woche zu 20:00 nochmals höher gehangen.

Balthasar hat geschrieben: 09 Aug 2021, 00:44 * Es wird ein weiterer Aushang angeheftet:*

Alwanzessar es tarhuil, alkalsal der Akademie!

Die erste Exkursion in die Luftebene 'Aaeri' ist vorüber. Alle jene, die gemeinsam mit mir in die Ebene aufgebrochen sind, wissen sehr wohl, dass wir dort neue Erkenntnisse gewinnen konnten und ebenso einen ersten Einblick erhalten haben, wie eine Elementarebene, als allgemein fremde Ebene ganz fern der unseren, aussehen kann. Diese Erfahrung war für meine Person so faszinierend wie ebenso auch zukunftsweisend im Gebiet der Elementarmagie. Darum erachte ich den Ausflug mehr als wertig in einer offenen Gesprächsrunde an der Akademie erörtert zu werden. Im besonderen möchte ich hierzu die Teilnehmer der Reise einladen, doch auch Interessenten und Magier, welche nicht an der Reise Teilnehmen konnten, sollen die Möglichkeit haben daran teilzunehmen und bei bedarf ihre Fragen zu stellen.

Ich habe den 31. also den letzten Tag dieses Mondlaufes dafür ins Auge gefasst. Beginnen soll es zur 20. Abendstunde im Vorlesungssaal.

Balthasar
Mentor und stellv. Akademieleitung
Bild

Antworten