[Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

[Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Glaris hatte sich mit Fenria, der Truchsess des Ritterordens getroffen um einige Dinge mit ihr zu besprechen. Schließlich hatte sie beunruhigende Nachrichten, doch auch einen Vorschlag, welchen sie betreffend des Silberburger Hafens, mit ihr zu besprechen hatte. Dennoch war sie stets optimistisch und hatte sich auch eine Möglichkeit überlegt, wie man die Ausbreitung der Seuche verhindern könnte. Doch um ihre Brüder und Schwestern, über die Geschehnisse, zu informieren musste sie nun noch ein Pergament verfassen und dieses an den Nachrichtenbrettern innerhalb der Feste platzieren.
Brüder und Schwestern,

ich habe mich vor geraumer Zeit mit den Bewahrern des Wissens in Ansilon getroffen. Ich erfuhr einige Dinge über die Seuche, welchen ihren Ursprung im Hafen von Silberburg hat. Ich habe daraufhin einige Forschungen angestellt und musste mit Bedauern feststellen, dass die Seuche an diesem Ort so stark, wie am ersten Tage, lodert. Deshalb muss eine Notfalllösung her. Nach Absprache mit Truchsess Fenria werde ich gemeinsam mit Großmeister und Legat Telas vom Tal den Silberburger Hafen gänzlich verschließen lassen. Dies ist die einzige Möglichkeit um die weitere Ausbreitung einzudämmen. Doch entstehen somit auch weitere Probleme, denn dies wird die Fischerei in Silberburg eindämmen. Hierzu werde ich mit der Stadt Ansilon ein Handelsabkommen anstreben. So können wir einer eventuell bevorstehenden Hungersnot entgegenwirken. Vorerst werden die Vorräte aus den Kornspeichern ausreichen, um diese Engpässe zu bewältigen.

Des Weiteren informierte Fenria mich darüber, dass der König offiziel als Verstorben deklariert wurde. Wie die Wahl des neuen Königs stattfinden wird, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest.

Der letzte Punkt, welchen ich mir der Truchsess besprochen habe, ging um den Krieg mit dem Roten Bündnis. Weiterhin wird der Orden der Ritter an unserer Seite stehen. Fenria weiß auch über die Geschehnisse mit dem Lord der Drachen bescheid, und vertraut hier auf meine Entscheidungen die ich getroffen hatte.

Wir sind uns jedoch einig, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Möge die Natur und der Herr uns allen, in diesen schwierigen Zeiten, beistehen.

*schwungvoll unterzeichnet*
Glaris von Aiur
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Wutentbrannt erblickte Isarius das Schmähwerk des Magierbundes in der Kapelle zu Ansilon. Schwester Nessaja hatte ihn auf diese Schandtat aufmerksam gemacht. Dies ward ein Affront gegen den Herren und die Feder glitt voll flammendem Eifer über das Pergament und verfasste Botschaften an alle rechtschaffenden Streiter des Lichtes. Vor allem eilten Boten gen Glaris und Großmeister Nathan um Ihnen diese Nachricht persönlich zu überbringen.

Treue Diener des Lichtes,

am heutigen Tage ist der Glaube an die heilige Flamme und das Licht des Herren mit Füßen getreten wurden. Die Bundmagier haben die Kapelle zu Ansilon beschmiert mit folgenden Worten und es fällt mir schwer diese hier wiederzugeben, viel eher würde ich nun Heerscharen an Engeln über zu schicken auf das sie im Feuer der Läuterung ihre Fehler eingestehen und Bekennen. Falls nicht, mögen sie auf ewig brennen.

"Der Bund wird euch vernichten! Gebt auf.", dies klingt deutlich wie eine weitere Drohung und Bekräftigung ihrer Kriegerischen Absichten.

Wir sollten uns zügist zusammenfinden und darüber beraten, wie wir gegen diese Ketzer vorgehen.

Der lichte Herr und die Engel sind mit uns Brüder und Schwestern.

Zeigen wir diesen falschen Schlangen und blasphemischen Heuchlern, was es bedeutet sich mit den Streitern des Lichtes anzulegen. Es ist Zeit das Schwert gehüllt in die Flamme der Läuterung durch ihre Leiber fahren zu lassen. Ein jeder Niedergestreckter aus den ihrigen Reihen entfacht das Feuer der Hoffnung für all jene Anhänger des Lichtes, welcher unter ihren Machenschaften leiden, umso mehr.

gez. Isarius Keltor, Priester der heiligen Flamme


In der Festung der Paladine und Gloriam scheint reges Treiben zu herrschen, werden wohl schon die ersten Vorbereitungen getroffen diese verruchte Tat zur Rechenschaft zu ziehen
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Boten werden entsandt und bringen neue Kunde für die Mitglieder der Gloriam und des Paladinordens. Ein Bote eilt zum Großmeister und berichtet diesem von den Ereignissen.

Streiter des Herren, Kinder der Heiligen Flamme, Freunde und Helfer,

es sind finstere Zeiten in denen wir gestärkt durch den Glauben des Herren mit dem Banner des Lichtes in der Hand durch die Lande ziehen.
Immer mehr Seelen versammeln sich geeint unter diesem Banner, manche bieten Schutz, andere suchen Hilfe. Gleichwohl was und auf welche Weise, in seinem Namen helfen wir all jenen, Vereint!

Der Königliche Ritterorden will das Flaggschiff die Echidna umbauen. Sie soll zukünftig gerüstet sein für das was noch kommen möge, auf das sie ein Fels in der Brandung und ein strahlendes Vorbild sei und wir mit Ihrer Hilfe die Finsternis verdrängen können und all jenen Hoffnung schenken die schon viel zu lange Leiden unter dem Schleier der Dunkelheit.

Ein jedes Mitglied der Gloriam ist dazu aufgerufen mit seinen Mitteln und Fähigkeiten dies Unterfangen zu unterstützen.

Sofern der Großmeister des Paladinordens diesem Unterfangen zustimmt, gilt dies auch für den Paladinorden selbst.

Möge das Licht heller strahlen denn je, mögen unsere Schilde die schützen, welche viel zu lang unter dem Joch der Finsternis litten und kaum noch atmen können vor Dunkelheit, möge die brennende Klinge durch die Reihe der Feinde mähen und nur noch gereinigte Asche hinterlassen.

Wir sind die Hoffnung, Wir sind das Licht, Wir sind Eins! Möge der Chor der Engel uns begleiten und ihre Schwingen uns vor allen Angriffen schützen.

gez. Isarius Keltor - Priester der Heiligen Flamme
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Falynidil »

Der Paladingroßmeister blickte von seinem Schreibpult auf und blickte erleichtert auf den Boten, der zuvor angeklopft hatte und eingetreten war. Aufmerksam lauschte er dem Bericht und nickte hin und wieder, um Aufmerksamkeit zu signalisieren. 

"Eine hervorragende Idee. Entsendet verfügbare Paladine  zur Sicherung des Vorhabens. Ich werde versuchen selbst mitzuwirken."
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Im Lichten Reich wird folgende Kunde mündlich, sowie schriftlich verbreitet...

Gläubige des Herren - die Heilige Flamme möge euren Weg erhellen,

am neunten Tag des aktuellen Monats wird zur zwanzigsten Stund eine Messe in der Kapelle zu Ansilon abgehalten, Priester Isarius Keltor berichtet über die Heilige Schrift und steht für jeden Gläubigen und jene die den Weg zum Glauben suchen, Rede und Antwort.

Möge das Licht des Heiligen Herren die Finsternis vertreiben.

Bei Serafim Salas Gnade.
(OOC: 09.01.2021 - 20 Uhr Kapelle Ansilon)
 
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 2 times

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Falynidil »

Folgender Aushang wird in Silberburg und insbesondere der Paladinfestung zu finden sein. Die Ritterschaft, adressiert an die Edle Fenria, wird eine von Großmeister Nathan Jaro gesiegelte Abschrift erhalten.

Dem Herrn zum Gruße,

mit sofortiger Wirkung wird der Priester Isarius Keltor zur rechten Hand der Ordensführung des Silberburger Paladinordens berufen. Er wird seinen Ratssitz innerhalb der Gloriam weiterhin ausführen, bis ein geeigneter Nachfolger oder eine Nachfolgerin gefunden ist. Priester Isarius Keltor wird mit der operativen Umsetzungen von Entscheidungen der Ordensführung betraut und genießt die volle Unterstützung der Ordensführung, bestehend aus Bernard de Molay und Nathan Jaro.

*folgendes nur in Fenrias Botschaft*
Versteckt:Versteckten Text anzeigen
Hochachtungsvoll
Nathan Jaro
Paladingroßmeister des Paladinordens zu Silberburg
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Ein Schreiben wird an die Brüder und Schwestern des Paladinordens gesandt.
Die Heilige Flamme mit euch,

mit dem heutigen Tag wird der rechtschaffende Streiter Jaster Darez seinen Dienst im Orden der Paladine als Novize vollziehen. Er beschreitet wie wir alle den Weg des Lichtes mit dem Kodex der Tugenden in der Hand. Mögen wir ihn auf seinem Pfad unterstützen und helfen wo wir nur können, denn nur zusammen bezwingen wir die Finsternis!

Seine offizielle Ernennung wird beim nächsten Treffen des Ordens stattfinden.

Mögen die Erzengel über euch wachen.

gez. Isarius Keltor, Priester der Heiligen Flamme und treuer Diener des Herren
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Erneut werden im lichten Reich Aushänge verteilt und auf den Gassen wird folgende Kunde im Namen des Heiligen Herren verbreitet...

Möge das Heilige Feuer euren Weg erleuchten Kinder des Heiligen Herren,

am einundzwanzigsten des aktuellen Monats wird in der Kapelle zu Ansilon zur zwanzigsten Stund wieder eine Messe abgehalten.

Priester Isarius wird erneut seine Ausführungen über die Heilige Schrift fortsetzen und über den bevorstehenden Heiligen Krieg berichten.

Ein jeder der dem Lichte treu ergeben ist oder gewillt ist auf diesem Pfad zu schreiten ist herzlich eingeladen.

Bei Sala´s Gnade, der Chor der Erzengel mit euch.
[OOC: 21.01.2020 um 20 Uhr Kapelle Ansi]
 
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Botschaften werden an die Amran Annir von den Freunden der Weisheit, an die Edle Fenria und Telas vom Tal vom Königlichen Ritterorden, sowie die Leitung des Paladinordens verteilt, weitere Nachrichten gehen an alle Mitglieder der Gloriam.
Die Heilige Flamme mit euch tapfere Streiter des Heiligen Herren,

hiermit setze ich euch davon in Kenntnis, dass ich mein Amt als Leiter der Gloriam gemäß dem Kodex der Gloriam an die Schwester Glaris von Aiur weiterreiche und fortan der Gloriam als Ratsmitglied diene.

Mögen wir geeint für das Kommende gerüstet sein und Silberburg vereint zu neuem Glanze verhelfen.

Mögen die Erzengel über euch wachen.

gez. Isarius Keltor



 
Benutzeravatar
Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur
Beiträge: 70
Registriert: 07 Mär 2020, 08:25

Re: [Nachrichten-Brett der Gloriam/Orden der Paladine]

Beitrag von Isarius Keltor // Issshtir'Kazzur »

Innerhalb des Ordens der Paladine zu Silberburg wird folgende Botschaft verteilt und an den gängigen Aushängen befestigt. Glaris von Aiur erhält als Führerin der Gloriam ein gesiegeltes Schriftstück samt Einladung.
Der Segen des Lichten Herren mit euch Brüder und Schwester,

am vierten Tage der nächsten Woche wird eine Versammlung des Paladinordens einberufen, ein jedes Mitglied des Ordens ist hierzu herzlich eingeladen. Die Versammlung findet zur 20ten Stunde in der Festung des Paladinordens zu Silberburg statt.

Es gilt aktuelle Ereignisse zu besprechen und die vielen neuen tapferen Streiter des Lichtes im Orden willkommen zu heißen. Sie haben ihren Eid im Namen des lichten Herren abzulegen.

Weiterhin gilt es Aufgaben zu verteilen um sich auf den bevorstehenden Heiligen Krieg vorzubereiten.

Sollte es weitere Gesprächspunkte geben, so wendet euch diesbezüglich an mich.

gez. Isarius Keltor, Priester der Heiligen Flamme und treuer Diener des lichten Herren

In der Festung herrscht reges Treiben und die Vorbereitungen laufen in vollen Zügen.

[OOC: 04.02.2021 um 20 Uhr in der Paladinfestung]
 
Antworten