Ein Schreiben an die Ritterschaft (DkR)

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Ein Schreiben an die Ritterschaft (DkR)

Beitrag von Liana Riodes »

Ein gut eingemummelter Botenjunge kommt zur Ritterschaft und möchte ein Schreiben abgeben.


Werte Ritterschaft des Königs,

 
Ich schreibe euch Heute um mich nach einem Haus im silberburger Randbezirk nahe des Gebirges zu erkundigen.
Sicher habt ihr schon den Schatten auf den Gemütern der Flüchtlinge des letztlich geschlossenen Hafenviertels Silberbergs bemerkt. Sie scheinen traurig und verloren.
So kamen der werte Paladin der Gloriam Willem Adelaar und ich auf den Gedanken ihnen wieder einen Weg geben zu wollen, einen Schimmer Hoffnung und auch etwas Licht in ihr Leben zu bringen und beschlossen ein Haus für sie einzurichten.
Einen Ort den sie ihr Eigen nennen können und auf die Beine kommen bis das Licht in ihren alten Heimathafen zurück kehrt.
 
So wollten wir nun in aller Form fragen ob Ihr uns das Haus vermieten oder vielleicht gar selbst daran mitwirken wollt einen kleinen Funken Hoffnung für sie zu schaffen und die Tage dieser, dem Unglück anheim gefallenen, Bürger etwas heller zu machen.
 
Hochachtungsvoll Paladin Willem Adelhaar und Liana Riodes.
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Ein Schreiben an die Ritterschaft (DkR)

Beitrag von Telas »

*Lionas Bote bekommt warmen  Tee und ein fülliges Mahl gereicht als Dank für die Botschaft. Später am Tage wird ein Rekrut in den Farben der Ritterschaft zu ihr aufbrechen mit einer Depesche in der Tasche.*

*Sollte er Liona antreffen, wird er ihr die Depesche überreichen und einige Augenblicke warten, wohl für den Fall, dass sie eine Rückantwort mitgeben möchte. Die Depesche ist mit einem Band in Silber und Blau umwickelt und mit dem Siegel der Ritterschaft verschlossen. So Liona das Siegel bricht, das Band löst und die Depesche entrollt, wird ihr folgende Botschaft offenbart werden:*
 
Dem Herrn zum Gruße, der Krone zur Ehr' Fräulein Riodes,

gerne bin ich bereit, Euch eine Audienz zu gewähren um mir ein Bild Eurer Planungen machen zu können und mir das gewünschte Haus einmal anzusehen. So lade ich Euch ein, die Burg der Ritterschaft am Tage der Sonne zur achten Abendstunde aufzusuchen um Euer Anliegen vorzubringen.

Lasst uns bitte wissen, ob Euch die Zeit für die Audienz gelegen kommt.

*darunter findet sich die gleiche recht gut geführte Handschrift wie im übrigen Schreiben nebst den Titeln des Verfassers:
 
Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat des allmächtigen Herrn
Benutzeravatar
Liana Riodes
Beiträge: 20
Registriert: 23 Sep 2020, 08:31

Re: Ein Schreiben an die Ritterschaft (DkR)

Beitrag von Liana Riodes »

* Der Rekrut wird erstmal neben den Kamin gesetzt und mit Keksen und warmer Milch versorgt, ehe sich fröhlich hibbelnd das Schreiben öffnet und liest.
Sogleich kramt sie Schreibzeug heraus und schreibt eine kurze Nachricht für ihn zum Mitnehmen.
Der Rekrute wird berichten können dass sie sich wohl große Mühe mit der Lesbarkeit gegeben haben wird.*


Dem Licht zum Gruße Großmeister von Tal,

Wie wunderbar! Ich freue mich sehr dass ihr so schnell für uns Zeit findet.
Ich hoffe ihr Vergebt meine etwas unzureichende Etiquette. Als weiteren Unterstützer in diesem Anliegen würde ich gerne noch den Paladinakoluthen Willem Adelaar mitbringen.

Wir freuen uns beide sehr euch in zwei Tagen besuchen zu kommen.
Auf Bald und mögen Eure Tage voller Licht sein.

Liana Riodes 
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: Ein Schreiben an die Ritterschaft (DkR)

Beitrag von Telas »

*Der selbe Rekrut wird mit einer mündlichen Botschaft zu Liona entsandt:*

"Großmeister vom Tal lässt Euch ausrichten, er würde sich freuen, Euch und Bruder Willem zur Audienz begrüßen zu können."
Antworten