Ein Schreiben erreicht Lise, Xapoa, Nimue, Liana und Yuna

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Ein Schreiben erreicht Lise, Xapoa, Nimue, Liana und Yuna

Beitrag von Amine »

Amine ritt mit ihrer Aloga durch die Lande und verteilte vier Briefe. An den einzelnen Häusern angekommen, schlich sie langsam zu den Postkästen und schmiss die Briefe ein. Die Schreiben wurden auf einem Pergament mit Goldrand aufgesetzt.
 
Agapae Lise,
Agapae Xapoa,
Agapae Nimue,
Agapae Yuna,
Agapae Liana,

mit Euch würde gerne mit euch eine fröhliche Zusammenkunft planen. Ego plane dies als ein Verkleidungsabend. Ihr müsst euch also ganz anders verkleiden, so dass man euch nicht erkennen kann. Es ist für reichlich Essen, Getränke und gute Laune gesorgt.
Außerdem soll jeder von euch einen besonderen Gegenstand mitbringen. Bitte teilt mir mit, an welchem Abend ihr Zeit habt, in die goldene Stadt zu kommen.

Nyame ad Horationi!

Amine
Zuletzt geändert von Amine am 04 Mai 2021, 10:43, insgesamt 2-mal geändert.
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 158
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 171 times
Been thanked: 56 times

Re: Ein Schreiben erreicht Lise, Xapoa, Nimue und Yuna

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Verwunderung ueberkam sie, als sie nach dem Gespraech mit der Stadtraetin und Xapoa zu ihrem Haeuschen zurueckkehrte und der Briefkasten ein Schreiben von Amine bereithielt. Das eine Einladung folgen wuerde, hatte man ihr bereits ausgerichtet, doch dass diese so bald ihre Empfaengerin erreichte, hatte sie nicht vermutet. Vorfreudig wurde der Brief ausgebreitet und die darauf geschriebenen Zeilen aufmerksam durchgelesen. 

Noch bevor sie ihrer ueblichen Routine folgte und die Reisekleidung ablegte, durchquerte sie die kleine Huette und nahm Feder und Pergament zur Hand, um ein rasches Antwortschreiben aufzusetzen und es persoenlich zur Goldenen Stadt zu bringen. Nur fuer den Fall, dass sie die Jungpriesterin nicht antreffen wuerde.. 
Sel'ja Amine! 

Mit Freude las ich deinen Brief und freue mich auf das Zusammentreffen. Die Abende des naechsten Wochenlaufes werde ich mir frei halten, sodass unserem gemuetlichen Beisammensitzen nichts im Wege stehen wird. Gern richte ich mich nach den Verpflichtungen der Anderen, sei so gut und setze mich in Kenntnis, wenn feststeht, an welchem Tag wir uns treffen. 
Eine Idee, in welcher Verkleidung ich erscheinen werde, habe ich schon.

Ich freue mich!

Savora - et Nyame ad Horationi! 

N.


Als die Tinte getrocknet war, wurde das Schreiben gerollt, mit einem dunkelgruenen Baendchen versehen und nur einen Augenblick spaeter wurde auch schon der Zauber gewirkt, der sie direkt vor das imposante Tor der Goldenen Stadt wuerde. 
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Ein Schreiben erreicht Lise, Xapoa, Nimue und Yuna

Beitrag von Yuna Talon »

Ihr Gesicht erhellte sich bei den Zeilen und sie setzte in der nächsten freien Minute auch sofort eine Antwort auf.
Meine liebe Amine,

ich freue mich sehr über deine Einladung und nehme sie gern an.
Im nächsten Wochenlauf ist meine Zeit in den Abendstunden noch frei verfügbar und ich kann mich nach euch richten.

mit bestem Dank
Yuna
Benutzeravatar
Amine
Beiträge: 230
Registriert: 30 Aug 2020, 00:06
Wohnort: Kuşadası
Been thanked: 4 times

Re: Ein Schreiben erreicht Lise, Xapoa, Nimue, Liana und Yuna

Beitrag von Amine »

Amine verteilt an ihre Schwestern und an die Filo’i mehrere Briefe.

Agapae Aeritane’i,
Agapae Filo’i

den gemeinsamen Abend möchte ego gerne auf den 18ten Tag des Monats legen.
Kommt bitte in eurer Verkleidung mit einem besonderen Gegenstand in unsere Stadt.
Bringt gute Laune mit.

Nyame ad Horationi!

Amine
Praeliis ferox
Quem juvat clamor, gaeleaeque leves
Acer et Marsi preditis cruentum
Vultus in hostem.
Horat.
Antworten