Dem Stadtrat zu Ansilon wird ein Pergament überbracht

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Mahribar
Beiträge: 99
Registriert: 19 Apr 2019, 00:15
Been thanked: 2 times

Dem Stadtrat zu Ansilon wird ein Pergament überbracht

Beitrag von Mahribar »

Noch spät am Abend kommt ein Bote in die Handelstadt geritten und hält vor dem Rathaus der Stadt. Hastig eilt er hinein und übergibt Pandita ein Pergament mit dem Siegel des Holzfäller des Nordens und dem folgenden Hinweis:

Ich habe es nun abgegeben, also habe ich damit nichts mehr zu tun. Wenn ihr dem Alten eine Rückantwort zukommen lassen wollt, vergesst wer ich bin. Nie wieder reite ich zu diesem Giftspucker hoch in den Norden!
Waldmanns Heil Stadtrat der Handelsstadt,

lasst mich euch in meinem Schreiben direkt eine Frage vorweg stellen: Was für einen Sauhaufen von Stadt beratet ihr da eigentlich?
Schon lang war ich nicht mehr zu Besuch in eurer Stadt und seit dem heutigen Abend weiß ich auch wieder, warum ich sie mied!

Eigentlich wollte ich ja nur nach Ansilon, um ein Geschäft zu tätigen, doch kaum in der Stadt angekommen, latscht da froh munter ein riesiger Haufen Knochen durch die Straßen. Und nein, das ist kein Scherz ... da lief wirklich ein riesiges Skelett durch eure Straßen.
Was mache ich also? Ich rufe nach den Wachen, aber Pusteblume ... keine Wache weit und breit. Zum Glück kam eine Fuzzlerin aus der Taverne und hat das Vieh vertrieben, nicht ohne dass es noch froh munter durch die Taverne schlenderte und Tara ängstigte.

Ach, bevor es in die Taverne stiefelte, kam da noch die Wache der Stadt, die von Süden nach Norden patroulliert und wieder zurück. Glaubt ihr, dieser Vollidiot hat was gemacht? Nö! Als er mich rufen hörte, machte er auf der Stelle kehrt und ging einfach in die andere Richtung. Tolle Wache habt ihr da!

Als sich die tolle Fuzzlerin dann nützlich gemacht hat, und das Vieh vertrieben war, ging ich zur Bank um Dylan davon zu berichten und darum zu bitten, dass er die Wache ankreidet (denn schließlich ist die ja ihren Sold nicht wert!). Anstatt meine Bitte aufzunehmen und sie an euch weiterzuleiten, besaß dieser freche Bursche doch die Dreistigkeit mir Benimmregeln beibringen zu wollen. Bitte was? Der Kurze könnt mein Sohn sein!

Mittlerweile hatte es mir dann gereicht, und ich gab mein Geschäft auf und wollte zurück in den Nordhain reisen, als mir auch noch eurer Reisemagus blöd kam. Mault er mich doch an, dass ich sagen soll was ich will, weil es doch sowieso "Tag ein, Tag aus das Selbe" wäre und besaß die Dreistigkeit mich alt zu nennen. Ich bin nicht mehr der Jüngste, das stimmt wohl, aber das muss ich mir nicht von einem Reisemagus im Dienste eurer Stadt sagen lassen!

Also schreibe ich euch nun diesen Brief, geladen wie ein Duerga am Abend um euch mitzuteilen, dass dies wohl wieder einmal mein letzter Besuch bei euch war. 

Bild
- Holzfäller des Nordens -
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Dem Stadtrat zu Ansilon wird ein Pergament überbracht

Beitrag von Yuna Talon »

Sie dreht und wendet das Papier in der Hand , um es dann nochmal zu lesen. Meine Güte, erschrickt er sich vor einem Haufen Knochen und schreit gleich um Hilfe. Na gut, er ist alt, meinte sie dann zu sich selbst und sicher schon ein wenig tattrig. Vielleicht sollte man ihm ein Schwert schenken, am besten ich sage Knut Bescheid, der kümmert sich dann sicher drum. Dann heftet sie den Schrieb unter erledigt ab, und versenkt die Akte tief in einem der vielen Regale im Rathaus.
Antworten