Veränderungen - Ein Schreiben wird in der Magieakademie abgegeben

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Veränderungen - Ein Schreiben wird in der Magieakademie abgegeben

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Der Abend war schon vorangeschritten, als sich die Diplomatin der Schwingen auf den Weg zur Magieakademie begab. Zielstrebig, mit weit ausgreifenden Schritten, lief sie die Stufen hinauf. Moira, die Assistentin der Akademieleitung, wurde, wie bei jedem ihrer Besuche, mit einem freundlichen Lächeln begrüßt.

„Moira, ich habe hier ein Schreiben für den obersten Bundmagier und Leiter der Akademie. Würdet Ihr es Davion bitte umgehend aushändigen?“

Moira nahm den Brief an sich und legte ihn auf dem Stapel der bereits zahlreich vorhandenen, weiteren Schriftstücke obenauf.
„Ich nehme es gern an mich. Sobald der Akademieleiter die Zeit dafür findet, wird er sich gewiss Eures Anliegens widmen.“

Mit zufrieden wirkendem Gesichtsausdruck, ob der Zusicherung der Assistentin, verließ sie die Akademie wieder. 
Doch ein wenig mulmig war ihr schon zumute als sie am Fuße der Treppe ihr Runenbuch hervor nahm- wie würde der Bund auf das Vorhaben der Schwingen wohl reagieren?
Jetzt hiess es ersteinmal abwarten.. 

Bricht Davion das Wachsiegel, wird ihm die gleichmässige, schwungvolle Handschrift Nimues offenbart werden.

 
Die Schwingen der Verdammnis entbieten ihren Gruß, hochgeschätzte Bundmagier!

Mit diesem Schreiben möchten wir Euch um ein Gespräch -im kleinen Kreise- bitten.
Vorab sei gleich erwähnt, dass es sich bei unserem Anliegen weder um Rats-, noch um Triumviratsangelegenheiten, handelt.
Alles Weitere möchten wir lieber persönlich mit Euch besprechen.

Teilt uns bitte mit, wann Ihr Zeit dafür findet, uns anzuhören.

 
Mit besten Grüßen
 
Im Auftrag des Drachenlords
gez. Nimue von Thar
Diplomatin der Schwingen der Verdammnis
..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Veränderungen - Ein Schreiben wird in der Magieakademie abgegeben

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Ein Teufelchen wird eine Antwort zur Festung der Schwingen tragen, um dort auf Madara oder Nimue zu warten*

In Magica Veritas

Wir werden euch am letzten Tage der Woche in der Festung aufsuchen.

gez.
Davion Sviftflame
Ysam enis Alwanzessar
Bild

Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Veränderungen - Ein Schreiben wird in der Magieakademie abgegeben

Beitrag von Davion Sviftflame »

*Ein Teufelchen wird ein weiteres Schreiben zur Festung der Schwingen tragen, um dort auf Madara oder Nimue zu warten*

In Magica Veritas

Unserem Gespräch folgend lädt euch der Bund der Magier zu einem Treffen der Gemeinschaft ein.
Es findet am morgigen Tage zur 8. und einer halben Stunde nach dem Mittagsläuten statt.
Wir holen euch an den Toren der Festung der Schwingen ab.

gez.
Davion Sviftflame
Ysam enis Alwanzessar
Bild

Benutzeravatar
Xa'Velle Belin
Beiträge: 156
Registriert: 29 Apr 2019, 14:12
Wohnort: Deux Ponts
Has thanked: 161 times
Been thanked: 56 times

Re: Veränderungen - Ein Schreiben wird in der Magieakademie abgegeben

Beitrag von Xa'Velle Belin »

Spät am Abend kehrte sie aus der Goldenen Stadt zurück und war gerade im Begriff den Rabenschnabel, der ihre Verkleidung komplettiert hatte, zur Schwarzen Festung zurück zu bringen, als das Teufelchen auf sich aufmerksam machte. Mit einer kaum zu übersehenden Skepsis im Blick näherte sie sich dem Wesen und streckte auffordernd die Hand nach dem Schreiben aus. 
"Bist du.. in der Lage zu warten, bis ich eine Antwort verfasst habe?" Das Teufelchen brachte keine eindeutige Antwort hervor, also scheuchte sie es mit erhobenen Händen und einem leisen "Kssch!" davon.  
Was für ein merkwürdiger Abend dachte sie bei sich. Vom verkleiden, über das Lecken an einem vergifteten Frosch, hin zu einem Botschaften überbringendem Teufelchen.. es war wirklich alles dabei gewesen. 
Gutgelaunt hüpfte die Diplomatin die Stufen empor und las noch in vollem Lauf das Schreiben durch. 
In ihrem Turmzimmer angekommen, nahm sie Feder und Pergament zur Hand und verfasste ein recht kurz gehaltenes Antwortschreiben.
Noch am selben Abend wird das Pergament an Moira übergeben.  
Komra, Bundmagier! 

Wir freuen uns sehr über die so baldig erfolgte Rückmeldung und die Einladung zu einem Treffen. 
Sehr gern stehen wir zum genannten Zeitpunkt zur Abholung bereit. 

im Auftrag des Lords der Drachen
gez. Nimue von Thar
Diplomatin der Schwingen

..Magic, madness, heaven, sin.. don't say I didn't say, I didn't warn ya..
Antworten