*Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

*Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Beitrag von Telas »

*Die Aushänge sind in Silberburg und Winterberg zu finden, einige werden wohl auch in Nordhain aufgehangen und vereinzelt mag ein Aushang nach Ansilon gelangen.*
 
Handwerkeraushang.png

*Sollte ein Interessent die Wachen Silberburgs oder die aufhängenden Rekruten darauf ansprechen, werden sie sich wohl bereit erklären, die Schreiben weiterzureichen oder direkt an die Burg der königlichen Ritterschaft in Silberburg verweisen, wo man sicher um eine Audienz anfragen könne.*

[OOC: das ist ein Event, von der DkR initiiert, keine Rekrutierung]
Benutzeravatar
Amran Annir
Beiträge: 29
Registriert: 27 Dez 2020, 14:45

Re: *Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Beitrag von Amran Annir »

Mit einem Schmunzeln las sie die Zeilen des Großmeisters.
Ruhig schlenderte sie wieder zurück zu Thamions Haus, um dort eine rasche Antwort zu verfassen:


Werter Großmeister

Ich las Eure Aushänge und möchte Kundtun, dass ich der Kräuterkunde und der Alchemie mächtig bin.
In Sachen der Alchemie sind meine letzten Lektionen noch nicht abgeschloßen (es gibt viele Experimentelle Formeln), allerdings bin ich gewillt, meine Künste und mein volles Wissen dem Königlichen Ritterorden gerne zur Verfügung zu stellen.
Lasst mich bitte Wissen, was ihr benötigt.


Möge die Sonne Euer Herz erhellen


Amran Annir
Benutzeravatar
Nagron Vandokir
Beiträge: 481
Registriert: 20 Jun 2019, 13:13
Has thanked: 87 times
Been thanked: 54 times

Re: *Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Beitrag von Nagron Vandokir »

Der Natur zum Gruße, Großmeister vom Tal,

Ich bin Schreiner und würde mein Können gerne zur Verfügung stellen.

Möge die Natur stets mit euch sein,
Nagron
Der Löwe ist zwar stärker aber der Wolf tritt nicht im Zirkus auf.

Es gibt nur eine Sache die größer ist als die Liebe zur Freiheit: Der Hass auf die Person, die sie dir weg nimmt.

Bild
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Beitrag von Telas »

*Nachdem der Kadett, der am Haupttor der Burg der königlichen Ritterschaft seinen Dienst verrichtete, Telas die beiden Schreiben in sein Arbeitszimmer gebracht hatte, bezog er sogleich wieder Posten am Tor.*

*Telas studierte die beiden Schreiben ruhig und mit einem zufriedenen Lächeln.*

Na da haben wir ja schon zwei Handwerker, die sich bereit erklärt haben, uns zu unterstützen. Gibt es denn keine Kesselflicker [OOC: Bastler] mehr in diesen Landen, die ihre Hände Arbeit zeigen wollen? Na warten wir noch ein wenig. Vielleicht meldet sich ja doch noch einer von ihnen bei uns.
Benutzeravatar
Telas
Beiträge: 131
Registriert: 12 Jun 2019, 18:42
Has thanked: 3 times
Been thanked: 11 times

Re: *Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Beitrag von Telas »

*Da sich auch nach einigen Tagen kein weiterer Kesselflicker gemeldet hatte, setzte sich Telas wieder einmal in sein Arbeitszimmer, nahm das gute Pergament zur Hand und verfasste einige Schreiben, die die Rekruten des Ordens verteilen sollten. Die Pergamente sind zusammengerollt und mit einem blau-silbernen Band und dem Siegel der Ritterschaft verschlossen.*

*So erhielten Nagron und Amran die folgenden Schreiben, die ihnen offenbart werden, nachdem sie das Siegel brechen, das Band lösen und die Pergamente entrollen:*
*entsprechende Anrede*,

mit Freude vernahm ich Euer Angebot ob der Hilfe bei einem besonderen Unterfangen.

Um den genauen Umfang der Unterstützung zu besprechen, lade ich Euch zu einer Audienz in die Burg der königlichen Ritterschaft ein.

Die Audienz wird gehalten am ersten Tage des kommenden Wochenlaufes, dem Tage des Mondes, zur achten Abendstunde.


*darunter findet man die Unterschrift nebst der verschiedenen Titel des Verfassers:*

Telas vom Tal
Großmeister des königlichen Ritterordens
Paladinlegat im Namen des allmächtigen Herrn


*Ein weiteres Schreiben wird Telas dann höchstpersönlich nach Ansilon zum Anwesen der Monthares-Familie bringen. Das Pergament ist etwas edler gehalten und wurde wohl nicht versiegelt.*
Dem Herrn zum Gruße, der Krone zur Ehr', dem Volk zum Frieden Rorek, mein Freund,

ich hoffe, es ergeht Dir gut und Du kannst ob Deiner Forschungen ein wenig Zeit für mich erübrigen. Ich habe einen besonderen Auftrag für Dich. Mirja gab mir den Hinweis, als sie Dich "Schreinermagier" nannte. Ich benötige Dein fundiertes Fachwissen bei einem besonderen Unterfangen.

Um den genauen Umfang der Unterstützung zu besprechen, lade ich Dich zu einer Audienz in die Burg der königlichen Ritterschaft ein. Solltest Du Deine Gemahlin mitzubringen wünschen, sei Dir dies gewährt.

Die Audienz wird gehalten am ersten Tage des kommenden Wochenlaufes, dem Tage des Mondes, zur achten Abendstunde.


*darunter findet man nur die schlichte Unterschrift des Verfassers:*

Telas
Tyr
Administrator
Beiträge: 728
Registriert: 17 Mai 2019, 21:02
Been thanked: 10 times

Re: *Aushänge in den königlichen Landen verkünden eine wichtige Botschaft:*

Beitrag von Tyr »

Er selbst hatte das Schreiben von Telas zwar nicht engegennehmen können, doch wird das Schreiben seinen Weg in Roreks Hände gefunden haben, der dann noch tief in der Nacht einen Boten zur Burg entsandte um dem Großmeister eine Antwort zu überbringen.
 
Sei gegrüßt Telas,

ich habe dein Schreiben erhalten und werde pünktlich vor Ort sein.
So ich noch etwas mitbringen soll, lasse mir doch bitte noch eine kurze Information zukommen, ansonsten lasse ich mich überraschen mit welchem Anliegen du auf mich als "Schreinermagier" zukommen möchtest.

Wir sehen uns morgen!

Rorek
Antworten