Ein Schreiben soll den Weg zu Davion Sviftflame finden

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Mizrae
Has thanked: 28 times
Been thanked: 87 times

Ein Schreiben soll den Weg zu Davion Sviftflame finden

Beitrag von Mizrae »

Die Insignie des Hauses Filifar ziert das Wachssiegel der Pergamentrolle. Bricht man das Siegel und rollt man das Pergament auf, darf man in ordentlicher Allgemeinsprache lesen:

Vendui Leiter der Akademie,

mit diesem Schreiben möchte ich mich für einen Vorlesungsabend in der Akademie anmelden. Uns, dem Volk der Spinne ist die Funktionalität der Akademie mit ihrem uralten Beschützergeist nicht fremd. Wir beanspruchen daher ebenso einen Wissensaustausch den wir mit Hilfe der Akademie umsetzen können.
Ziel ist es, Wissen zu teilen zu dem nicht jeder Zugang hat.
Mein Vortragsthema werden die "Arachnoiden" sein. Physiologie, Morphologie, Verhaltensweisen, Habitate, magische Faehigkeiten und vieles mehr. Ich erwarte unkompliziert einen Termin zu erhalten für meinen Wissensaustausch mit der Allgemeinheit.
Erspart mir also den Zwang den uralten Beschützergeist heraufzubeschwören um mein Recht einzufordern.

gez. Prinzessin Mizrae, Hohepriesterin und erste Priesterin des Hauses Filifar
Davion Sviftflame
Has thanked: 11 times
Been thanked: 101 times

Re: Ein Schreiben soll den Weg zu Davion Sviftflame finden

Beitrag von Davion Sviftflame »

Vermutlich wird das Pergament sehr lange auf verschlungenen Wegen unterwegs gewesen sein, bis es in die Hände eines Dunkelelfen und somit zu seinem Adressaten, Mizrae, gelangt.

In Magica Veritas

Wir erwarten euch ob eures Unterrichtsgesuchs als Gastmentora am 3. Tage des 2. Mondes, dem 3. Tage
der Woche - zur 8. Stunde nach dem Mittagsgeläut in der Akademie um über eure Absichten zu sprechen.

gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Antworten