Aushänge suchen nach der Gewinnerin der immervollen Flasche

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Livius Quintus
Has thanked: 159 times
Been thanked: 88 times

Aushänge suchen nach der Gewinnerin der immervollen Flasche

Beitrag von Livius Quintus »

In diversen Städten dieser Lande wurde an den gut besuchten Orten, wie den Bankhäusern, Pergamente aufgehängt. Folgendes steht auf den Ausgängen geschrieben:
Wissen und Weisheit, Bewohner dieser Lande

Gesucht sei die Person, die am vergangenen Wintermarkt das Glück hatte, die immervolle Metflasche zu gewinnen. 

Es ist nun bald ein Wochenlauf her, dass die mir unbekannte Person den Wunsch nach Bedenkzeit geäussert hat, dem ich selbstverständlich zugestimmt habe. Meine Neugier jedoch drängt mich jedoch dazu, erneut die Frage zu stellen, ob Interesse an einem Handel besteht. Sofern dies zutrifft, bitte ich darum am Museum der Bewahrer eine Nachricht für meine Person zu hinterlassen.

In Erwartung einer baldigen Antwort

gez.
Livius Quintus
Schlüsselhüter der Bewahrer

Bild
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Chalithra'Xune
Been thanked: 7 times

Re: Aushänge suchen nach der Gewinnerin der immervollen Flasche

Beitrag von Chalithra'Xune »

Die tiefgrünen, aufmerksam wirkenden Augen wandern auch an diesem Abend mal wieder durch die Handelsstadt. Eine offensichtliche Elfe, in schlichte, zweckgebundene Kleidung gehüllt. Wie gewohnt wird über die Aushänge geschaut, die Augen verbleiben pendelnd über den angegeben Zeilen von Livius. Sie kann die Willkür der Gefühle nicht verbergen, es äussert sich in einem zufriedenen Lächeln. Doch wendet sie sich nach kurzer Zeit wieder herum, schlendert durch die Gassen und strebt die Tore Ansilons an.
Die feine Kaputze wird wieder über das verfärbte Haar gezogen und leise, flüsternd bilden sich nur die Worte, merklich mit gewisser Amüsiertheit.

"Er wird ungeduldig, ves bwael."

Ein ziemlich abgegriffenes und zerknittertes Pergament findet noch tief in der Nacht seinen Weg in den Briefkasten der Bewahrer.
Wenige Worte - kein Name - nur die Botschaft
Bild
[Interesse an Handel besteht. Werde Bewahrer besuchen kommen]
Livius Quintus
Has thanked: 159 times
Been thanked: 88 times

Beitrag von Livius Quintus »

Ein zufriedenes Nicken folgte, als er sich der Notiz gewahr wurde und das Geschriebene gelesen hatte. Er würde sich Zeit nehmen und öfter im Museum vorbeisehen, in der Hoffnung, die gesuchte Person anzutreffen. 
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Chalithra'Xune
Been thanked: 7 times

Beitrag von Chalithra'Xune »

Am Abend wird eine filigrane Erscheinung einen kleinen Zettel im Postkasten des Museums platzieren und sogleich auch schon weiter durch die Stadt schlendern.

Bild
[Sanya Adan Livius - Tut mir leid fuer die spaete Kunde, ich habe es nicht frueher geschafft, die Flasche habe ich noch für dich. Erscheine Morgen zur vierten Stunde im Museum um dich zu treffen.]
Antworten