Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Am frühen Abend wird ein Bote zu den Zwergen gelangen, um ihnen eine Pergamentrolle zu übergeben, ebenso wie eine sorgsam verpackte, kleine Flasche Honigschnaps. So der Inhalt des Fläschchens getrunken wird, fällt sicher schnell der hohe Alkoholgehalt darin auf - jedenfalls hoch für Getränke aus Menschenhand.

Bild

Text: An die Sippe der Getwergelyn, mein Name lautet Lucretia Mandelblatt. Ich bin Studentin im Haus Monthares, direkt vor Ansilon. Vor kurzem hatten wir uns in der Taverne zum tanzenden Bären in Ansilon gesehen. Warum ich euch schreibe, mich interessieren die Eigenschaften von Metallen. Wie verhält sich Eisen, wie Verite, wie Silber? Gibt es Metalle die hitzebeständiger sind als andere? Mir ist bewusst, dass das Wissen der Zwerge über Metalle außergewöhnlich ist. Es gibt Mythen und Sagen, fantastische Geschichten darüber, was euer Volk im Stande ist in der Metallverarbeitung zu bewerkstelligen. Und genau darum möchte ich von euch lernen. Nicht die Verarbeitung, aber alles darüber, was es über Metalle zu wissen gibt. Falls ich euch nun nicht schon verschreckt habe, würde ich gerne um ein Treffen bitten. Sehr gerne bei Speis und Trank, mit der Betonung auf Trank. Gezeichnet Lucretia Mandelblatt
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Re: Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Tja, der letzte Versuch hatte wohl leider nicht zum Erfolg geführt. Aber auch wenn Lucretia eines im Leben gelernt hatte, dann, dass Beharrlichkeit sich irgendwann auszahlen würde. Und so schrieb sie den nächsten Brief, diesmal direkt an Gordrak Getwergelyn und an seine Taverne gerichtet, sodass der Brief auf jeden Fall ankommen würde. 

Bild