Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Am frühen Abend wird ein Bote zu den Zwergen gelangen, um ihnen eine Pergamentrolle zu übergeben, ebenso wie eine sorgsam verpackte, kleine Flasche Honigschnaps. So der Inhalt des Fläschchens getrunken wird, fällt sicher schnell der hohe Alkoholgehalt darin auf - jedenfalls hoch für Getränke aus Menschenhand.

Bild

Text: An die Sippe der Getwergelyn, mein Name lautet Lucretia Mandelblatt. Ich bin Studentin im Haus Monthares, direkt vor Ansilon. Vor kurzem hatten wir uns in der Taverne zum tanzenden Bären in Ansilon gesehen. Warum ich euch schreibe, mich interessieren die Eigenschaften von Metallen. Wie verhält sich Eisen, wie Verite, wie Silber? Gibt es Metalle die hitzebeständiger sind als andere? Mir ist bewusst, dass das Wissen der Zwerge über Metalle außergewöhnlich ist. Es gibt Mythen und Sagen, fantastische Geschichten darüber, was euer Volk im Stande ist in der Metallverarbeitung zu bewerkstelligen. Und genau darum möchte ich von euch lernen. Nicht die Verarbeitung, aber alles darüber, was es über Metalle zu wissen gibt. Falls ich euch nun nicht schon verschreckt habe, würde ich gerne um ein Treffen bitten. Sehr gerne bei Speis und Trank, mit der Betonung auf Trank. Gezeichnet Lucretia Mandelblatt
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Re: Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Tja, der letzte Versuch hatte wohl leider nicht zum Erfolg geführt. Aber auch wenn Lucretia eines im Leben gelernt hatte, dann, dass Beharrlichkeit sich irgendwann auszahlen würde. Und so schrieb sie den nächsten Brief, diesmal direkt an Gordrak Getwergelyn und an seine Taverne gerichtet, sodass der Brief auf jeden Fall ankommen würde. 

Bild

Text: An Gordrak Getwergelyn, erst nochmal danke für den fröhlichen und trinkstarken Einstand in Eurer Taverne von vor fast zwei Wochen, habe mich köstlich amüsiert! Bin mir nicht sicher ob mein letzter Brief angekommen ist. Aber ich will mehr über Metalle und Steine lernen. Komme auf mehrere Humpen in der Taverne vorbei, so Ihr einem Umgi etwas beibringen könnt und wollt! Lucretia, oder Lucretel und so!
Benutzeravatar
Arombolosch Glimmerbart
Beiträge: 19
Registriert: 03 Feb 2021, 06:38
Wohnort: Köln

Re: Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Arombolosch Glimmerbart »

Nur wenige Stunden später taucht ein weiterer zwerg mit einer Steintafel unter dem Arm auf, er mag die erste noch vorfinden und so stellt er seine einfach davor.

Bild

Den Göttern zur Ehr Umgi,
Der Kal'Tharag Gordrag erzählte mir das
du auf der Suche bist nach Wissen über allerlei Metallen.
Ich bin dazu bereit dir eine Einführung zu geben und mein Wissen mit dir zu teilen.
Sag mir wenn es dir möglich ist, dann warte ich entweder morgen am fünften Wochentag zur neunten Abendstunde oder am sechsten Tag zur gleichen Zeit auf dich im "Sauf und Kauf" in Winterberg.
Gordrak hat dir mitgeteilt das du einen großen Sack mit den heiligen Münzen mitbringen sollst?
Ich bitte dich ebenfalls an einen zehnt dieses Betrags zu denken welcher Gordrak nach unseren Sitten für die Vermittlung zusteht.
Arombolosch Glimmerbart
Sohn des Artagh
Bruder der Baraktor'faern
Benutzeravatar
Lucretia Mandelblatt
Beiträge: 30
Registriert: 19 Dez 2020, 18:23

Re: Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Lucretia Mandelblatt »

Das Antwortschreiben erreicht Arombolosch einige Tage später.

Bild

Text: An Arombolosch Glimmerbart, gerne nehme ich Eure Einladung an! Als Termin schlage ich den kommenden Samstag zur 8ten Abendstunde vor. Ich werde Euch dann pünktlich im "Sauf und Kauf" in Winterberg aufsuchen. Sofern ich etwas vorbereiten oder für die Lehrstunde mitbringen soll, lasst es mich gerne wissen. Eure Mühen um mich werde ich natürlich entlohnen! Lucretel
Benutzeravatar
Arombolosch Glimmerbart
Beiträge: 19
Registriert: 03 Feb 2021, 06:38
Wohnort: Köln

Re: Ein Schreiben an die Sippe GETWERGELYN

Beitrag von Arombolosch Glimmerbart »

Eine junge Zwergenbotin wird Lucretia aufsuchen, sobald sie für das Überbringen der Nachricht entlohnt wurde teilt sie Lucretia mit:

Dôs Arom hat ein frisches Faß Bhier bereit gestellt, dâr schaust also besser dôs dâr was in dârs Wanst hast damit dâr nôrs gleich schlapp machst. Âhr wenn dâr am nächsten Tag nôrs alles vergessen ham willst solltest dâr besser was zum Schreiben mitbringen.

Alsdann macht sie sich wieder auf den Weg zurück in den Berg.
Antworten