Werter Rat,
ich habe zwei Anliegen, die ich euch hiermit übermitteln möchte:
- Die Paladine nehmen sich heraus die Gesetze Ansilons durchzusetzen. Ich habe beobachtet, wie ein Paladine einen angeblich vermummten Mann bedrängt und aufgefordert hat, den Schal auszuziehen. Unabhängig des angeblichen Tatbestandes der Vermummung, wüsste ich nicht, weshalb die Paladine in irgendeiner Form das Recht haben andere Bürger in der Stadt zurechtzuweisen. Die Stadtwachen zu rufen wäre die richtige Entscheidung, jedoch hat der Paladin das Gesetz lieber in die eigene Hand genommen. Ich würde euch daher bitte den Paladinen zu erklären, dass sie keine Befugnis in Ansilon haben, selbst wenn sie jemanden als vermummt ansehen. Von einem Paladin sollte man erwarten können, dass er in der Lage ist die Gesetze Ansilon's zu lesen und sich bei einem Verbrechen direkt an die Stadtwachen oder den Rat wendet. Gerade die Paladine pochen auf Recht und Ordnung, scheinen aber selbst nicht in der Lage zu sein, sich an Gesetze zu halten.
- ich persönlich wurde vor einigen Tagen in der Bank in Ansilon von einer Amazone bedroht, leider nicht nur verbal. Die stürmische Kriegerin hielt mir während unseres Gesprächs einen Dolch an den Hals - Mordlust und unstillbare Wut war deutlich in ihren hasserfüllten Augen zu erkennen. Die Amazonen scheinen ein sehr impulsives unberechenbares Volk zu sein. Dieser Angriff auf meine Person mitten in der Bank Ansilons, stellt in meinen Augen eine grobe Verletzung gegen die bestehenden Gesetze dar. Jedoch hege ich keinen weiteren Groll gegen diese junge Dame - sie scheint ihre Emotionen und Aggressionen nicht im Griff zu haben, wie ich es schon so oft erlebt habe. Es obliegt somit natürlich euch, zu entscheiden wie in diesen Vorfällen vorgegangen wird.
gezeichnet, Mor'dan.
Ein Schreiben an den Rat von Ansilon
Ein Schreiben an den Rat von Ansilon
- Livius Quintus
- Has thanked: 140 times
- Been thanked: 78 times
Re: Ein Schreiben an den Rat von Ansilon
Mit einem Seufzen las er die niedergeschriebenen Worte Mor'dans, während er sich in seinem Sessel zurücklehnte und ein Knurren von sich gab. Ein Griff zu den Schreibutensilien erfolgte und schon hatte er ein neues Pergamentstück in der Hand, dass es zu beschrieben begann.
Wissen und Weisheit, Mor'dan
Ihr habt Recht darin, dass die Paladine nicht befugt sind, Bürger und Gäste der Stadt zu bedrängen, den Gesetzen nachzukommen. Das ist eine Aufgabe, die einzig der Miliz Ansilons zusteht.
Sofern ihr in der Lage seid, mir den Namen des Paladins zu nennen, werde ich diesem eine Nachricht entsenden. So ihr nicht dazu in der Lage seid, entsende ich einen Boten zum Orden der Paladine.
Die Amazonen betreffend, bin ich überfragt, warum die wachen der Bank nicht eingeschritten sind. Ich werde mich dafür einsetzen, dass die Verantwortlichen ihre Strafe erhalten und das nächste mal ihre Aufmerksamkeit dem Geschehen widmen.
Fürderhin werde ich das Volk der Amazonen kontaktieren und die Kaiserin darum bitten, sie möge dafür sorgen, dass die Kriegerinnen sich innerhalb der Mauern Ansilons entsprechend verhalten.
Ihr versteht aber sicherlich, dass ich mir auch die anderen Seiten anhören werde, bevor ich irgendwelche Warnungen oder Strafen ausspreche. Eine Antwort wird dauern, aber seid gewiss, dass ich mich dem Anliegen annehme.
Im Namen des Stadtrats
Livius Quintus
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain