Eilbote an die Truchsess, Großmeister Jaro, Diplomatin Glaris

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Sloan
Beiträge: 342
Registriert: 18 Sep 2020, 08:40
Has thanked: 268 times
Been thanked: 198 times

Eilbote an die Truchsess, Großmeister Jaro, Diplomatin Glaris

Beitrag von Sloan »

Ein Eilbote wird nicht ruhen, ehe er die drei Personen antreffen wird und ihnen dann einen Brief überreichen.

Hochgeschätzte edle Truchsess, 
Hochgeschätzter Großmeister Jaro,
Ehrenwerte Diplomation Glaris,

des Herren Segen möge Euch stets begleiten. Leider überbringe ich mit diesem Brief keine guten Nachrichten und da die Zeit drängt, komme ich sogleich zum Kern dieses Schreibens.

Der geschätzte Schmied Knut Grosmet aus Winterberg, wurde am gestrigen Abend von Dunkelelfen entführt. Ein Herr, dessen Leumund zwar nicht blütenrein ist, in diesem Fall aber glaubwürdig erscheint, wurde Zeuge dieses Verbrechens.
Priester Isarius und der Vasall Anturasi und die meine Person, überlegten, wie wir Knut schnellstmöglich lebend und unversehrt wieder bekommen könnten. Dazu gibt es zwei konkrete Fragen an die Eure Person:

1. Was könnte den Preis für die Dunkelelfen so hoch treiben, dass ihnen eine Entführung des Schmieds, als zu hoch erscheinen könnte? Gibt es hier etwas, was Ihr aus Eurer langjährigen Erfahrung mitteilen könntet?

2. Wer käme Eurer geschätzten Meinung als Unterhändler in Betracht?

Wir hoffen, alsbald Nachricht von Euch zu erhalten, wollen wir Knut doch so rasch wie möglich, heil und wohlauf wieder unter uns wissen.

Ich verbleibe mit den besten Wünschen und des Herren Segen

gez.
Sloan Levi

 
Antworten