Besitzer der Schneiderei an den Toren Ansilons

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Besitzer der Schneiderei an den Toren Ansilons

Beitrag von Yuna Talon »

Ein Bote in den Farben der Stadt Ansilon wird einen Zettel an die gesperrte Schneiderei heften, in der um ein Gespräch zur Klärung der Gründe zur Schliessung dringend gebeten wird .
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Besitzer der Schneiderei an den Toren Ansilons

Beitrag von Xapo »

Einige Tage später wird eine Reaktion in Form eines Schreibens Yuna durch einen Wachmann der Stadtwache erreichen. Eine feine, saubere von eine Mann geschriebene Nachricht auf ihr Anfrage wenige Tage zuvor:

Einen wohlen Gruß Rätin Talon,
Sicher fragt ihr euch warum mein Schneidergeschäft einige Tage geschlossen war und ich mag auch meinem Unmut nicht verbergen.
Ich war leider schlicht zu diesem Schritt gezwungen, da meine Lieferanten aus der Wüstenstadt Nalveroth keine kostbaren Seidenrohstoffe mehr nach Ansilon liefern.
Durch einen Außenposten der Stadt Silberburg, dieser liegt mutmaßlich irgendwo an der Handelsroute, fürchten meine Geschäftspartner um ihre Waren und womöglich auch um ihr Leben zukommen.

Der Engpass an Seidenwaren wird sich offenbar weniger zeitnah aufheben wie es mir recht wäre so scheint es und daher habe ich mein Geschäft im Sinne Ansilons wieder mit einem notdürftigem Sortiment an Waren geöffnet als ich eure Nachricht erhielt.
Sicher wäre es nicht nur in meinem sondern auch im Sinne aller ehrenwerten Händler der Stadt Ansilons wenn ihr euch für unsere Belange einsetzen könntet.

Aufgesetzt durch den vereidigten Schreiber Kadmos Milet im Namen von Sofia, Schneiderin zu Ansilon

Sofia
*eine Unterschrift die nicht zum schönen Schriftbild passt, aber offenkundig einer Frau gehört*
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Besitzer der Schneiderei an den Toren Ansilons

Beitrag von Yuna Talon »

Ein leises Seufzen, fehlende Seide, nun da würden die Handwerker wohl auch nicht helfen können. Davind und Damjen hatten ja mit angeboten, daß man Baumwolle und Leder stiften könnte, aber ausgerechnet Seide. Ja sicher, vor dem großen Maskenball sind diese Kleider sicher gefragt. Aber sie würde das Problem im Auge behalten und es wurde eine Antwort überbracht.
Werte Sofia,

es freut mich zu hören, dass die Schneiderei ihre Pforten wieder öffnet und seid beruhigt , der Rat arbeitet an einer Lösung dieses Problems und es wird bald wieder eine erste Lösung geben.
Falls es noch sonstige Probleme gibt, wendet Euch jederzeit vertrauensvoll an mich oder kommt zur Stadtversammlung am nächsten 4.Tag der Woche.

Respektvoll
Yuna Talon
Stadträtin Ansilon


 
Antworten