....um eilig die Torglocke mitten in der Nacht zu läuten. So der aufgeregte Junge, der wohl wie vom Teufel gejagt gerannt sein muss, eingelassen wird verlangt er mit einer kleinen Depesche auf dem das Wappen der königlichen Ritterschaft ist das sie sofort dem Meister Rorek Monthares übergeben werden solle. Im Wachs gedrückt sichtbar ist neben dem Wappen der Ritterschaft ein zweites, kleineres Siegel aussehend wie ein Schwert und Schild. Seiner Aussage nach stehe das Schwert und Schild für die Edle Vildaban und symbolisiere ihren Rittereid. Es wäre dringend und sie bestand darauf das er notfalls geweckt werden müsste.
So das Siegel gebrochen wird findet man folgende Nachricht
Meister Monthares,
eine Gruppe korrumpierter Paladine brachte eine dämonische Gewalt nach Silberburg. Zum jetzigen Zeitpunkt betrifft es aber nicht die Paladine aus Silberburg. Die Stadt ist in Aufruhr, in den Straßen wird wieder gekämpft und einzelne Straßen und Plätze sind verbarrikadiert. Es gibt Portale aus denen immer mehr dieser Unwesen strömen.
Ich hatte gehofft wir haben mehr Zeit ehe wir erneut in so eine Lage kommen aber ich benötige dringend euch und eure Expertise
Er hatte eigentlich gerade die Gewölbe aufsuchen wollen um sich etwas auszuruhen, als ihn der Bote am Tor förmlich abfing. Irritiert ließ er seinen Blick über den jungen Mann wandern, der da vor dem Tor stand und abwechselnd die Glocke läutete und wild mit den Armen auf sich aufmerksam zu machen versuchte.
Mit einem leisen Seufzen trat er an das Tor heran. „Ich muss dieses Schreiben Meister Monthares überbringen … Es ist wichtig. Notfalls soll man ihn wecken lassen!“, sprudelte der junge Mann sogleich los, als er am Tor ankam, noch ehe er selbst etwas gesagt hatte. Wortlos öffnete er das Tor, ließ den Boten ein und streckte Fordernd die Hand aus. Irritiert sah der junge Mann ihn an. „Meister Monthares?“ „Der bin ich. Nun?“, er wackelte etwas mit der Hand und der junge Mann überreichte ihm schließlich das Schreiben.
„Soso… Notfalls geweckt werden…“, er sah auf die Siegel und runzelte die Stirn. ‚Nicht gut‘, schoss es ihm durch den Kopf als er die Siegel erkannte. Kurzerhand entrollte er das Pergament und überflog die Zeilen. Seine Mine wurde dabei mit jeder Zeile düsterer. „Wartet hier.“, wies er den Botenjungen dann kurzerhand an und ging hinüber zum Gebäude um eine Antwort zu verfassen.
Ich grüße Euch, Truchsess.
Das sind keine guten Nachrichten die Ihr mir da habt zukommen lassen. Korrumpierte Paladine? Dämonenmächte und Portale? Ich werde mich umgehend nach Silberburg begeben um mir ein eigenes Bild von der Situation zu machen. Ich würde Euch sodann, wenn es Euch passt, morgen in den späteren Abendstunden aufsuchen.
Gebt auf Euch acht.
Rorek Monthares
Wappen_Forum_blau.jpg (8.53 KiB) 1565 mal betrachtet
Das Schreiben wird er sodann mit einem violetten Wachsklecks verschlossen in den ein Siegel gedrückt wurde, welches eine Triskele und einen Kreis trägt. Zudem wird er dem Boten noch für seinen Rückweg ein Portal direkt zur Burg der Ritterschaft öffnen.
Kaum dass der Bote entschwunden war, macht er sich auf den Weg in die Gewölbe. Er musste dringend mit Vyktorya sprechen, sich für einen Ausflug rüsten und die anderen Schüler informieren. Es gab keinen Zweifel daran, dass den Worten Fenrias kein Glaube zu schenken war, wenn sie von einem Problem sprach, dann war es auch eins. Und das dieser Schrieb von ihr stammte? Nun, dass hatten die Siegel zweifelsfrei bewiesen.