Im Berg (Zwerge)

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Mubuto
Beiträge: 18
Registriert: 26 Sep 2020, 05:39
Has thanked: 1 time

Im Berg (Zwerge)

Beitrag von Mubuto »

*an einigen gut zugänglichen Orten im Berg der Kinder Karazs werden schlichte Aushänge befestigt*

Mahal Lins und Lans,

ich wollte euch über etwas aus der Menschenwelt berichten, was möglicherweise auch die grossen Hallen betrifft:

In Silberburg und Ansilion sind magische Tore aufgetaucht, grosse aus Blut gefertigte Kreise mit einem Stern in der Mitte, aus denen feindliche Wesen herauskommen, als wäre es Eiterbeulen.
Ich habe im Berg schon einen grossen Rundgang gemacht aber keine gefunden. Ich will niemanden beunruhigen, aber bitten die Augen offen zu halten,und es zu melden wenn man eines sieht. Ich will niemanden beunruhigen nur zur Vorsicht aufrufen, da ich nicht möchte das hier jemand zu Schaden kommt.

Und selbst wenn diese Wesen es hierher wagen, unsere Wachen werden sie mit Axt, Hammer und Kriegerzorn besiegen.

Karaz mit euch, meine Lins und Lans.

Thorgrimm
Benutzeravatar
Thorin / Vidar
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2020, 12:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Been thanked: 1 time

Re: Im Berg (Zwerge)

Beitrag von Thorin / Vidar »

*Es hatte nicht lange gedauert, bis die Nachricht über die Zwergenwache auch an das Clanoberhaupt herangetragen wurde. Mit gehobener Braue vernahm Thorin den Inhalt der Notiz, dabei kreisten seine schwieligen Finger durch den langen Bart.*

"Auch wenn mich die Belange der Umgis, abseits des Handels, nich' wirklich interessieren, sollten wir unsere Brüder und Schwestern warnen. Zu oft sind diese auch in der Oberwelt der Skruff zugange.

In den kommenden Tagen feiert die Sippe der Getwergelyns in der Taverne... da gibts Bier ohne Ende... sicher finden sich genug Dawi ein, um gleich alle zu informieren."



*Auf dem Weg in den Berg warf der alte Zwerg der besagten Wache einige Taler zu und meinte dann:*

"Richte Thorgrimm aus, dass wir dankbar für die warnenden Worte sind und ich die Brüder und Schwestern des Berges in Kürze darüber in Kenntnis setze... ah und sag ihm, er soll sich mal wieder im Berg blickn' lassen, hab da vielleicht 'ne Aufgabe für ihn."

 
Benutzeravatar
Arombolosch Glimmerbart
Beiträge: 19
Registriert: 03 Feb 2021, 06:38
Wohnort: Köln

Re: Im Berg (Zwerge)

Beitrag von Arombolosch Glimmerbart »

Arombolosch befand sich gerade auf den Weg in die Minen als er einen der Aushänge bemerkte. Breitbeinig stellte er sich davor, die Arme vor der Brust verschränkt.

"Skruff, diese Umgi" dachte er zu sich "Ist wohl nicht genug das die sich da oben gegenseitig ans Leder gehen, jetzt soll der Ärger auch bis in den Berg reichen?"

Ein zweites Mal las er den Text und brummte dann in seinen Bart "geh wohl besser auch mal gucken, schad ja nix wenn sich zwei Augen mehr damit befassen und ich bin ohnehin auf dem Weg in die Tiefen."

So warf sich Arombolosch die Spitzhacke über die Schultern und machte sich daran in die Minen hinabzusteigen.
Die großen Gewölbe und belebten Gänge ignorierte er, hier waren genug Dawi unterwegs und jede kleine Ungereimtheit wäre aufgefallen. Er stapfte durch kleine Gänge, jene die lange verlassen waren und wenig ertragreich sind, blickte in Spalten und hinter Felsen doch alles was er sah war eine Rotte großer Käfer die seinen Weg kreuzten und ihm ein Lächeln auf die Lippen zauberten.

"Wohl doch nur ein Problem der langbeinigen Geldsäcke" stellte er zufrieden fest ehe jetzt doch etwas seine Aufmerksamkeit erregte: "Aay Karaz erneut bist du mir hold, welcher arme Skruff hat denn diese Goldader nicht zuende geschürft!"

Mit einem funkeln in den Augen nahm er die Spitzhacke in beide Hände und noch bevor der erste Schlag auf Stein traf war jeder Gedanke über schauerliche Portale verschwunden.
Antworten