Boten laden zum Ritual

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Boten laden zum Ritual

Beitrag von Xapo »

Es waren ereignisreiche Tage gewesen. Zuerst das Auftauchen des untoten Drachens im Sumpf der ihr beinahe den Kopf abgerissen hätte, dann aber auch wieder schöne Moment wie die Bergung des Dracheneis oder das Umsiedeln der Delfine mit Amine.

Was die Pläne von Sion anging war sie vorbereitet, doch wäre ihr ein später Zeitpunkt auch recht gewesen. Das nächste Ritual würde sicher alle Kraft kosten, dabei war das letzte, die Drachenseele vom schwachen Körper zu trennen schon anstrengend genug gewesen.

Wie nun aber den Körper stärken... druidische Zauber waren mächtig, doch war hierbei der Nachteil das nicht viele Druiden im Land verweilten die helfen konnten und denen sie ihr Vertrauen schenkte.
Vertrauen... das war so eine Sache... Livius trug nun ein fremdes Wesen in sich und war gar nicht der Alte gewesen. Er war immer ein Stinkstiefel... aber so aufbrausend war er dann doch eigentlich nicht.
Konnte sie da Nimue einweihen? Sie grübelte eine Weile nach und entschied sich dann dagegen. Sie hatten sich einige Zeit nicht gesehen, ihre Gedanken schienen immer noch bei ihrem Freund zu sein, wenigstens schien sie nach allen Erzählungen immer noch in dessen Kleider herumzulaufen... oder war sie... Fragen die man ein anders mal klären müsste bremste sie sich schnell selbst wieder aus.
Es war nicht gut eine nicht ganz fokussierte Nimue mit einem vielleicht seine Chance erahnenden Skotos in ihr sich an dem Ritual teilhaben zulassen... es waren schon mehr wie genug Drachen anwesend entschied sie daher.
In ihrem Kopf ging sie die Liste durch und fing gleich an Nachrichten zuschreiben.

Eine persönliche mit kleinen Blumenmotiven ging in die goldene Stadt, diese Wahl war leicht für sie. Für eine gute Sache konnte sie die Löwinnen sicher begeistern und dies war nur das offizielle Gesuch nach einem kurzen Gespräch mit Amine und Niriel zuvor.
Da der Weg weit war und die Echsen immer noch niemanden an der Nähe ihres Dorfes haben wollten und somit Boten recht hohe Zuschläge verlangten, wenn man überhaupt einen fand der sich dorthin aufmachen wollte. So legte sie dem Schreiben an die Amazonen auch eine freundliche Nachricht für die Echsen bei. Auf Amine war verlass, sie würde schon die guten Seelen der Reptilien informieren.

Ein formelles Schreiben verfasst sie für die Hochelfen, einzig eine kleine persönliche Note konnte sie sich nicht verkneifen als sie sich erkundigte ob die Stille durch die Abwesenheit der Delfine zurückgekehrt sei.

Das Schreiben für die Waldelfen würde sie an den Platz legen den sie mit der langen hübschen Waldelfe ausgemacht hatte, es war freundlich und sachlich gehalten. Wer weiß welcher Waldelf es zuerst entdecken würde. Zuviel persönliches wollte sie dann noch nicht einem unbekannten Boten anvertrauen waren dabei ihre Gedanken.

Der Orden aus der Wüstenstadt, dies Schreiben zögerte sie eine Weile hinaus. Der bärige Druide trug das Abzeichen nicht mehr, war beim letzten mal direkt wortkarg ab gestapft. Doch den Tempel hatte sie nie besucht, lange herumfragen wollte sie nun doch nicht, daher landete ein Schreiben letztendlich auf dem Küchentisch von Mahribars Haus am Rande der Stadt.
Dieses Schreiben war ergänzt um den Zusatz das er doch gerne vorbeikommen komme und wenn es keinen Streitigkeiten gäbe auch die hilfreichen Kräfte des Ordens mitbringen dürfe, sie sich aber nicht so genau sicher sei bei dem Thema und sie deshalb sich auch freuen würde wenn er nur alleine vorbeikommen würde.

Man konnte nie genug Hilfe haben, daher wurden die ihr bekannten Druidinnen angeschrieben die sie für vertrauenswürdig genug hielt an diesem Vorhaben teilzunehmen. Sie war noch immer nicht überzeugt ob der Vogel nun Glaris geworden war oder es andersherum war, aber ihre Kraft und Fähigkeiten waren dadurch nicht weniger imposant geworden.
Das andere Schreiben war für die besonnen wirkende Amran bestimmt und würde sie in ihrem Haus in Silberburg in den Postkasten einwerfen. Es war recht freundschaftlich und enthielt den Hinweis sie würde es beim Frühstück baldigst genauer erklären und sie solle Thamion einen Gruß ausrichten.
Kurz verweilte der Gedanke bei Amadyra... war es ratsam... der Drache der in Livius weilte wirkte launisch... die Druidin war schon mit dem Besitzer des Körpers nicht unbedingt herzlich befreundet gewesen bisher-lieber kein Risiko eingehen, sie entschied sich dagegen.
Wer würde noch hilfreich sein können... sie verfasst eine Nachricht an Issarius und legte sie dem Schreiben an Glaris bei. Sie wusste es nicht sicher, aber optimistisch wie sie nun einmal war nahm sie an das die Nachrichten den Weg schon finden würden.

Einige Bewahrer hatte sie einige Tage nicht gesehen und so erhielten diese nach einer kurzen Pause und dem naschen von Keksen ebenfalls Briefe die sie über das Bevorstehende informierte.



Zusammengefasst enthalten alle Schreiben in jeweils abgeänderter Form zum Empfänger passenden Worten die Nachricht:

Wissen und Weisheit...
Die Bewahrer/Ich benötigen eure Hilfe. Ein Umstand/Notstand ist eingetreten der es erforderlich macht das eine möglichst große Anzahl magisch Begabter bald zusammentreffen und ein gemeinsames Heilritual wirken.
Wie bei einem Schreiben von mir hoffentlich nicht anders zu erwarten sind die guten Absichten des geplanten Vorhabens gegen die möglichen Gefahren die durch Unterlassen ausgelöst werden könnten gut gegeneinander abgewogen.




Es wird das übliche Botengelaufe ausgelöst bei einer so großen Menge an Schriftstücken, doch werden viele auch von der Druidin selbst oder von einem beauftragtem größeren Raubvogel von Winterberg aus ausgeliefert.
Benutzeravatar
Mahribar
Beiträge: 99
Registriert: 19 Apr 2019, 00:15
Been thanked: 2 times

Re: Boten laden zum Ritual

Beitrag von Mahribar »

Nachdenklich überflog der barfüßige Druide die geschriebenen Zeilen, die er auf seinem Tisch vorfand und mit jedem weiteren Wort legte sich seine Stirn mehr und mehr in Falten.

... mögliche Gefahren ... durch Unterlassen ...

Livius war nicht dumm, und sicher war ihm wohl bewusst, dass ein Brief von ihm direkt den Flammen zum Opfer fallen würden. Darum wohl schickte er auch Xapoa vorran, die Mahribar wichtig ist. Und doch klangen nun auch ihre Worte wie blanker Hohn.
Erst musste er sich anhören, eine Enttäuschung zu sein, obwohl er diesem Großmaul ettliche Abende geopfert hatte, ihm bei seinem Unterfangen zu helfen, frei von Forderungen oder Erwartungen, und nun erdreistet er sich, wieder um Hilfe zu schreien, als wäre nichts gewesen?

Mahribar war es nun egal, was aus diesem Drachen wurde. Ihm war es egal, was aus Livius wurde. Sollen sie doch beide verrecken!
Sogleich machte er sich daran, eine Antwort zu verfassen und mit Hilfe eines Rückrufzaubers diese bei Xapoa zu deponieren.

 
Guten Abend Xapoa,

Eines muss ich Livius lassen: dumm ist er nicht. Ein wohl überlegter Schachzug, dich als seine Führsprecherin zu wählen.
Und doch wird dir sicher schon bewusst gewesen sein, was du nun hier zu lesen erhälst.

Selbstverständlich werde ich mich nicht mehr an seinem Unterfangen beteiligen. Ich habe viel Energie und Zeit für ihn aufgewendet und im Gegenzug erhielt ich Beleidigungen und Gift und Galle von ihm. Da ich ja so eine Enttäuschung für ihn bin, wird er nun ohne mein Zutun auskommen. 

Ich werde jedoch eine Nachricht für das Equilibrium verfassen und ihnen mitteilen, dass die Bewahrer um ihre Hilfe ersuchen. Das wird das letzte sein, was ich für ihn tue.

Mahribar


Dann machte er sich daran, wie versprochen auch noch ein Pergament am Tor des Ordens zu hinterlassen.
 

Nirad Se Equilibrium,

die Bewahrer, respektive Livius Quintus ersuchen um eure Hilfe, beim Vorhaben den Körper eines Drachen mithilfe eines Heilzaubers zu stärken und zu regenerieren.
Solltet ihr gewillt sein, ihm zu helfen, setzt euch bitte mit den Bewahrer in Verbindung.

Tarau'Haras,
Mahribar

Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: Boten laden zum Ritual

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Der Blick der schlaksigen Druidin wanderte über das Pergament. Sie hätte nicht damit gerechnet, dass die Bewahrer sich an Glaris wenden würden. Es mussten einige Interessen gegeneinander abgewogen werden, ehe sie entscheiden würde ob sie den Bewahrern Hilfe zusagen würde.

Die Bewahrer hatten eine Vergangenheit in Nalveroth, doch scheinbar hatte sich diese Problematik von alleine gelöst. Laut Aussagen von Livius hatte sich das Triumvirat gegen die Bewahrer ausgesprochen und ihnen sogar mit Konsequenzen gedroht. Anschließend ließen die Bewahrer sich in Ansilon nieder. Und auch wenn die Bewahrer in Gesprächen immer wieder ihre Missgunst gegenüber den Paladinen ausgesprochen hatten, so verhielten sie sich stets weise und besonnen gegenüber Glaris. Ohne zu zögern hatten sie Glaris Informationen, über die Krankheit, gegeben und sogar ihre Hilfe, für die Verschließung des Silberburger Hafens, angeboten. Vielleicht hatten sie sich wirklich geändert und jegliche Verbindungen zu der roten Stadt gekappt.

Eins musste Glaris Xapoa lassen, auch sie hatte sich stets weise und angemessen ihr gegenüber verhalten. Dieses Schreiben wäre niemals verfasst worden, wenn nicht wirklich eine Gefahr bestehen würde. Hatte sie wirklich eine Wahl? Sollte sie ihre Diskrepanzen mit den Bewahrern wirklich über die eventuell bestehende Bedrohung stellen? Dies stand schnell fest, niemals würde sie ihre eigenen Interessen über den Schutz des Lebens Unschuldiger stellen. Rasch wurde ein Pergament, mit der Zusage zur Unterstützung, verfasst.

Doch bevor sie dieses Schreiben versenden konnte musste sie noch mit Bruder Isarius sprechen. Sie kann nicht für Beide entscheiden. In einem kurzen Gespräch erklärte die Druidin dem Priester, warum sie sich zur Mithilfe entschieden hatte. Vielleicht würde diese Mithilfe auch die Beziehung zwischen den Bewahrern und den Anhängern der Stadt Silberburg verbessern. Ohne jeden Zweifel könnten beide Parteien von einander profitieren. Isarius zögerte nicht einen Augenblick. Das Band zwischen dem Priester und der Druidin war stark, beide vertrauten sich blind und würden ihre Hände, für den jeweils Anderen, ohne zu zögern ins Feuer legen.

Es gab viel zu tun. Die Rettung Knuts war noch nicht lange her und er würde sicherlich noch Zeit benötigen, das erlebte zu verarbeiten. Der Befall, durch die Dämonen, musste ebenfalls geregelt werden. Isarius hatte sich diesem Unterfangen angenommen, war es doch sein Bruder, der diese Situation scheinbar zur verantworten hatte. Wenn er Hilfe benötigt, dann würde er nicht zögern Glaris zu kontaktieren. Dann waren da noch dieser zurückgezogene Druidenzirkel. Sie hatte noch immer nicht gänzlich verstanden, was es mit diesen abtrünnig gewordenen Druiden auf sich hatte.  

Anschließend wurde das Pergament zum Museum, der Bewahrer, gebracht. Anders als sonst, handelte es sich dieses mal nicht um ein so imposantes offizielles Pergament. Viel eher ein recht simpel gehaltenes Pergament ohne besonderes Siegel.
Dem Herren und der Natur zum Gruße Xapoa,

mit etwas Verwunderung habe ich eure Nachricht erhalten. Priester Isarius Keltor und ich haben uns über euer Schreiben unterhalten. Wir haben uns entschieden euch unsere Unterstützung anzubieten, da wir uns sicher sind, dass ihr die Gefahren und die Notwendigkeit bereits ausgiebig abgewogen habt. Doch bevor wir uns diesem Vorhaben blind anschließen, benötigen wir einige zusätzliche Informationen. Wer oder was soll geheilt werden? Was ist die Ursache für die Erkrankung? Und welches magische Ritual soll durchgeführt werden?

Welche Rolle soll Priester Keltor bei diesem Ritual spielen?

*schwungvoll wurde unterzeichnet*
Glaris von Aiur 

 
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 201
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 88 times

Re: Boten laden zum Ritual

Beitrag von Ba'thal »

Der Elfenfürst überflog die Nachricht nur kurz. Er war nicht verwundert, dass sie nicht von Livius stammte, schließlich war dessen Bewussstein hinter dem von Eostycal - und dieser wirkte zwar nicht feindseelig, aber auch nicht so, als ob er gleich Einladungen verschicken würde.
Es würde ihn wundern, sollte einer der Edhil auf die Nachricht, die er in der Schmiede hinterließ, reagieren, aber falls doch, wüssten sie wohl Bescheid, wann und wo sie sich einzufinden hätten, sollte es so weit sein.
Folglich ging eine kurze Nachricht an Xapoa als Antwort.
Mae Govannen,
ich werde auch bei diesem Treffen anwesend sein, in der Hoffnung, dass es nun das Letzte sein mag und mir nicht wieder jemanden kosten mag, den ich als mellon nîn ansehe. Vermutlich werden keine weiteren Edhil anwesend sein.

Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer a caun en tol Ivren'mir a Edhil en tol Ivren'mir
a tirn en caledhel Ba'thal
Benutzeravatar
Sion Vargblod
Beiträge: 63
Registriert: 01 Nov 2020, 22:53
Has thanked: 8 times

Re: Boten laden zum Ritual

Beitrag von Sion Vargblod »

Das letzte Aufeinandertreffen mit Livius erfüllte ihn mit ernster Sorge, doch war keine Zeit das seltsame Verhalten des Magiers zu besprechen. Mahribar berichtete knapp was er wusste. Die Anderen Suchenden würden informiert werden. Livius war besessen von einem Drachengeist. Es gab viele Gründe, warum dieser Umstand zum Handeln zwang und so teilte er Xapoa mit, dass er sich dem Treffen anschließen würde. Entweder es gelang den Geist auszutreiben, oder drastischere Maßnahmen müssten erfolgen... Zum Schutze der Maskerade und um Livius zu befreien, auf die eine oder andere Weise... Lieber ein schnelles Ende, statt einer Ewigkeit in Gefangenschaft.
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 261
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 42 times
Been thanked: 106 times

Re: Boten laden zum Ritual

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Mit großer Skepsis las er die wenigen Zeilen.
Seit der Suche nach den Hornfragmenten gab es vorerst keinen weiteren Austausch an Informationen.
Ein Ritual, bei dem es erneut um Gefahren gehen mochte?
Das alles kam ihm bedrückenderweise irgendwie nur all zu bekannt vor.
Und die geforderte Eile....
Ohne ausreichende Informationen und genügend Zeit stets alles gut abzuwägen unternahmen die Lindhel nicht einmal innheralb ihrer Gemeinschaft etwas ,was eine Außenwirkung erzielen mochte.
Und gerade jetzt standen auch die Interessen der Sala selbst zunächst an oberster Stelle.
Uninformiert und unüberlegt ein Ritual zu unterstützen...und dabei womöglich etliches an Kraft aufwenden zu müssen die derzeit anderweitig kanalisiert werden sollte... 
Er verfasste eine Nachricht und ließ diese über seine Handelspartnerin Jorunn am Haus der Bewahrer abgeben.
Die Nachricht ist deutlich der Sala der Waldelfen zuzuordnen.

Sanyasala.
Euer Gesuch um Mithilfe kommt sehr überraschend.
Und der Zeitpunkt für unüberlegte Entscheidungen ist
bei uns aktuell denkbar ungünstig.
Es liegt nicht in unserem Wesen vorschnell zu handeln oder einer Situation ohne genügend Informationen
zu begegnen. Ihr solltet das wissen.
Wir verstehen, sollte euch unsere Sichtweise nicht zusagen und grämen, doch
leider können wir euch unter den gegebenen Umständen keine Unterstützung geben.

Antworten