Nachricht für Thorin Donnerschlag

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Mubuto
Beiträge: 18
Registriert: 26 Sep 2020, 05:39
Has thanked: 1 time

Nachricht für Thorin Donnerschlag

Beitrag von Mubuto »

*ein Bote wird eine gesiegelten Brief für Thorin Donnerschlag abliefern*

Mahal Lan,

in Winterberg  hat ein Massaker an Bergleuten und Bewohnern stattgefunden, direkt vor unseren Toren. Eine Horde Untoter hat die Stadt angegriffen und die Bewohner feige abgeschlachtet, einige sprechen davon das sie einen untoten Drachen über der Stadt gesehen haben aber es könnte auch ein Gerücht sein. Ich sprach mit einem Norbert de Ferox, dieser berichtete mir diese Untat und ich werde in Winterberg bleiben um sie zu verteidigen, da viele Soldaten gefallen sind, und davon ein grosser Mangel herrscht. Ich würde vorschlagen einige Wachen des Berges dort zu stationieren, wenn die Stadt fällt hat der Feind einen Stützpunkt direkt vor unseren Toren, was uns von Handel und Nachschub abschneiden würde. Ich halte die Stellung und werde unserem Volk keine Schande machen, indem ich sterbe.

Thorgrimm
 
Benutzeravatar
Thorin / Vidar
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2020, 12:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Been thanked: 1 time

Nachricht für Thorin Donnerschlag

Beitrag von Thorin / Vidar »

*Er las die Zeilen des Briefes mit einem Ausdruck von Sorge, tiefe Falten bildeten sich auf seiner Stirn. Als ihn vor wenigen Sonnenläufen die Kunde über die seltsamen Portale rund um Ansilon erreichte, war er noch gelassen... jedoch betraf es nun die Stadt im Norden des Landes. Von dort aus wäre es nur ein Katzensprung ins Gebirge und somit vor die Tore Bar Gorls.

Ohne viel Zeit verstreichen zu lassen, wies er zwei der Wachen an, sich auf den Weg in Richtung Winterberg zu machen.
Rekrutierung der Wachen.jpg
Rekrutierung der Wachen.jpg (54.27 KiB) 2372 mal betrachtet
Rekrutierung der Wache.jpg

Am schwarzen Brett der Taverne, welche von jedem Zwerg regelmäßig besucht wurde, hinterließ er eine Nachricht. Ebenso wies er die Köchin Xaveria Steinschlag an, alle einkehrenden Dawi auf die Notiz hinzuweisen. Auf diesem Wege würden alle vom Aushang Notiz nehmen.
Notiz.jpg




 
Mubuto
Beiträge: 18
Registriert: 26 Sep 2020, 05:39
Has thanked: 1 time

Re: Nachricht für Thorin Donnerschlag

Beitrag von Mubuto »

*eine Kurze Nachricht ereicht Thorin über einen Boten*

Mahal Lan,

die 2 Brüder sind wohlbehalten angekommen und wir werden die Stellung halten. Die letzten 2 Tage war es ruhig, ich hoffe es bleibt so.

Thorgrimm
Mubuto
Beiträge: 18
Registriert: 26 Sep 2020, 05:39
Has thanked: 1 time

Re: Nachricht für Thorin Donnerschlag

Beitrag von Mubuto »

*nach einer Weile kommt erneut eine Botschaft in den Berg getragen*

Mahal Lan,

ich Winterberg ist es völlig ruhig und die Stellung wird gehalten. Ich habe bei Erkundungen in Silberburg und Ansilion folgendes festgestellt:
Die Portale in Silberburg sind geschlossen worden, und in Ansilion ist nur noch das an der Kapelle, die aussieht als habe es dort der rote Hahn draufgehockt, offen. Morgen soll wohl versucht werden dies zu schliessen, das sagten zumindest Aushänge.

Ich bleibe weiter in Winterberg und sehe was da noch kommt.

Thorgrimm
Benutzeravatar
Thorin / Vidar
Beiträge: 14
Registriert: 12 Jan 2020, 12:51
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Been thanked: 1 time

Re: Nachricht für Thorin Donnerschlag

Beitrag von Thorin / Vidar »

*Nur wenige Stunden nach Thorgrimms Nachricht ist abermals eine Wache auf dem Weg nach Winterberg, um ein Antwortschreiben zu eben jenem "Auge des Berges" zu bringen.*

"Karaz mit dir, Bruder!
Sollte es deine Wachzeit zulassen, schau' dir das Spektakel der Umgis in der Handelsstadt an...vielleicht kannst du bei der Gelegenheit etwas aufschnappen... die Langbeiner labern viel, unter Umständen könnten wichtige Infos für die Kinder des Berges darunter sein.

Ich erwarte dann zeitnah deinen Bericht.

Der Erstgeborene wird dir den Weg mit dem Hammer ebnen!"


*darunter prangert neben Thorins Unterschrift das Siegel des Clanhauses*
Baraktorfaern.png
Baraktorfaern.png (10.32 KiB) 2269 mal betrachtet
Mubuto
Beiträge: 18
Registriert: 26 Sep 2020, 05:39
Has thanked: 1 time

Re: Nachricht für Thorin Donnerschlag

Beitrag von Mubuto »

*zeitnah wird ein Bericht in den Berg gebracht*

Mahal Lan,

zwei Portale, und damit wohl alle, in Ansilion sind geschlossen, eines vor der Kapelle des Herren, und eines in der Kanalisation. Das erste Portal war das schwierigere, da Dämonen dort herummarschierten als wäre es ein Heerlager. Es war, aus meiner Sicht, ein grosses Durcheinander, was aber verständlich war, da weder das Gelände von Bäumen gesäubert wurde, noch war eine klare Rangordnung zu erkennen. Sie kämpfen gut aber wie ein Haufen wilder Ameisen. Ausserdem wurde mir nicht einer von den gefährlichen Feinden übrig gelassen, was ich auch sehr deutlich machte, aber Schwamm drüber. Ich bin wieder auf Posten.

Thorgrimm
Antworten