Eine Nachricht ergeht an Pandita und Yuna
Verfasst: 11 Mär 2021, 03:26
...die innerhalb des Besprechungsraumes ausliegen, samt einer Abschrift der Nachricht, die er Priester Isarius schickte.
Wissen und Weisheit, Kolleginnen
Am heutigen Abend empfing ich einen Mann im Rathaus, der sich zuletzt zwecks eines Anliegens bei uns meldete. Ich habe mir angehört, was er zu sagen hatte und merkte während des Gesprächs an, dass ich mir erst eine Meinung von euch einholen werde.
Es geht darum, dass Brom – so nennt sich der Mann, der auf uns zukam – mit seinen Kollegen einen Markt veranstalten möchte. Ausgehend von der Stadtmitte, soll dieser nach Süden in Richtung Hafen führen. Es bedarf, bis auf die Stände, um die sie baten, keine zusätzlichen Aufbauten.
Ich wies ihn auf das aktuelle Problem mit dem Dämonenportal hin und merkte an, dass der Markt warten müsste, bis das Problem aus der Welt geschaffen ist. Zum aktuellen Zeitpunkt suchen sie aber selbst noch Interessenten, die bereit dazu wären, ihre Waren auf diesem Markt feilzubieten.
Dem Anliegen selbst habe ich nichts entgegen zu setzen. Es ist gar eine Bereicherung für die Handelsstadt und könnte, sobald das Portal versiegelt ist, gar die Moral stärken. Sollen sie warten, bis dies erledigt ist und dann ihr Markt abhalten. Lasst mich nur wissen, wie ihr darüber denkt.
Gez.
Livius