Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 361
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 44 times

Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Livius Quintus »

Eine Abschrift wird im Besprechungszimmer des Rates hinterlegt, die Originalnachricht wird jedoch per Boten irgendwie seinen Weg in das Unterreich finden - der Bote wurde wohl ordentlich dafür bezahlt, sicherzustellen, dass er einen der Dunkelelfen aufsucht, um der Erzpriesterin die Nachricht zu überbringen.
 
Wissen und Weisheit

Mit diesem Schreiben möchte ich Euch darüber in Kenntnis setzen, dass Eure Anfrage wie besprochen weitergeleitet wurde.

Der Stadtrat steht dem Anliegen neutral gegenüber, doch insbesondere aufgrund gewisser Skepsis, die eine langjährige Bürgerin und Rätin äusserte, möchten wir vorab ein weiteres Treffen vereinbaren.

Ziel ist es, gewisse Rahmenbedingungen festzulegen, die erfüllt werden müssen, damit das Stadtverbot aufgehoben werden kann. Ihr versteht sicherlich, dass man den Anwohnern damit die tiefsitzende Angst nehmen und etwas handfestes anbieten möchte, an dem man sich orientieren kann.

Lasset mich wissen, ob Ihr diese Mitte der Woche zur zweiundzwanzigsten Stunde Zeit habt, Euch mit den Räten zusammenzusetzen. Das Treffen würde im Ballsaal Ansilons stattfinden, dass sich im Nordosten der Stadt befindet.

Im Auftrag des Rates
Livius Quintus

You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Falynidil
Beiträge: 1892
Registriert: 19 Apr 2019, 13:16
Wohnort: Soltau
Been thanked: 48 times

Re: Eine Nachricht entgeht an die Dunkelelfen

Beitrag von Falynidil »

Der Bote wurde bereits früh von Kundschaftern aufgegriffen und einem kurzen Verhör unterzogen. Die große Distanz zur Dunkelelfenstadt SoldOrbb war es letztlich, die ihm wohl das Leben rettete. Einen Tag später würde folgendes Schreiben beim Wachmann am Rathaus Ansilons abgegeben werden.

Vendui Ilharn Quintus,

Ich habe euer Schreiben erwartet und letztlich hat es mich erreicht. Ich kenne den Ort des Ballsaals und werde zur genannten Zeit erscheinen. Möge die Spinnenkönigin euch und euren Getreuen gewogen sein.

Gez. Falynidil Filifar
*daruner haftet das Wachssiegel des Hauses Filifar*
Never trust a smiling Falynidil, you're gonna end up. | When Nathan goes down on his knees, the battle is not over. It has just begun.
Antworten