Einladung nach Ansilon für das Volk der Zwerge

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Einladung nach Ansilon für das Volk der Zwerge

Beitrag von Yuna Talon »

Nach langem grübeln wird dann doch ein Brief nach Norden in die Zwergenstadt aufgesetzt und ein Bote in den Farben der Stadt Ansilon samt einem riesigen Fass Bier auf den Weg geschickt und ihm aufgetragen, beides Gordrak oder Thorin in die Hand zu drücken.
 

Meine Gruß dem Volk der Zwerge,

und den besten Dank der Stadt Ansilon für die tatkräftige Hilfe  bei der Portalschliessung  vor Ansilon von eurem Volk.

Die Stadt Ansilon plant den Bau einer neuen Zugbrücke als Ersatz der alten gesprengten Holzbrücke.
Da euer Volk für seine Baukunst weithin berühmt ist, wende ich mich in der Hoffnung an euch, bei den Zwergen einen fähigen Baumeister zu finden, der uns bei der Planung, der Kostenrechnung und dem Bau unterstützt.

Dazu ergeht eine Einladung vom Rat der Stadt Ansilon an euer Volk , um unser Anliegen zu besprechen.

Respektvoll
Yuna Talon
Stadtrat Ansilon




 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Einladung nach Ansilon für das Volk der Zwerge

Beitrag von Yuna Talon »

Ein breites Lächeln wird auf ihrem Gesicht sichtbar und sie nachdem die wuchtige Steintafel dreimal umkreist hat, wird der Gardist dazugerufen und zusammen stellen sie die Steintafel für den ganzen Stadtrat gut sichtbar mitten im Zimmer auf. Der wartende Zwerg wird derweil mit Bier und deftigem Essen gut versorgt.


 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Einladung nach Ansilon für das Volk der Zwerge

Beitrag von Yuna Talon »

Nach zweitägiger Pause, um ihren Kater samt Kopfschmerzen zu kurieren, wird im Rathaus ein formloses Schreiben an den Stadtrat zu finden sein
 
Meine Grüße,

das Treffen mit den Dawi ( Zwergen) verlief sehr erfreulich. Die Konstruktions-und Kostenpläne für den Brückenbau werden von ihnen übernommen( ich glaube, preiswert sind sie aber nicht ).
Ferner hegen sie den ernsthaften Wunsch, die Taverne zur tänzelnden Bärin zu pachten und auf dem Arenagelände am Marktgelände Ansilons einen Wettkampf zu veranstalten.
Um dies alles nochmal zu besprechen, bitte ich um ein Treffen des Stadtrats in den Abendstunden des nächsten Wochenlaufs.

Yuna Talon
 

 
Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Einladung nach Ansilon für das Volk der Zwerge

Beitrag von Yuna Talon »

Nach dem sicher eine Woche anhaltenden Kater ergeht auch endlich wieder eine Antwort an das Volk der Dawi
 
Meinen Gruß dem Volk der Dawi,
insbesondere Gordrak, Bonzak und Thorin.

Ich möchte mich nochmal für den wirklich schönen Abend und den standhaften Kater und die nach Bier duftende Kleidung bedanken und habe gute Neuigkeiten wegen eurem Interesse am Mieten der Taverne in Ansilon.
Ferner wollte ich mich erkundigen, wie weit die Planungen für den Brückenbau schon gediehen sind und schlage ein Treffen im nächsten Wochenlauf vor. Möglich wäre es mir immer in den Abendstunden.

Viele Grüße
Yuna Talon
Stadträtin in Ansilon

Benutzeravatar
Yuna Talon
Beiträge: 138
Registriert: 22 Apr 2020, 13:06
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times

Re: Einladung nach Ansilon für das Volk der Zwerge

Beitrag von Yuna Talon »

Wieder wandert ein Bote den Weg zur Zwergenstadt und wird einen Brief da abgeben.
Meinen Gruß dem Volk der Dawi,

ich hoffe, ihr seid aller bester Gesundheit.
Bei der letzten Stadtratssitzung wurde Euer Plan zum Brückenbau vorgelegt und erregte Interesse. Nun würde ein Termin zum Besprechen der Kosten und nötigen Baumaterialien anstehen.
Deswegen bitten wir um Terminvorschläge für ein Treffen von dem Volk der Dawi und dem Stadtrat.

Yuna Talon
Stadtrat Ansilon

Antworten