*Der junge Bursche würde ihm seine Sendung recht stolz grinsend überreichen und dann zielstrebig gen Gasthaus gehen, begleitet vom klingeln eines vollen Goldbeutels.
Dem etwas krakelig geschriebenen Brief liegt ein kleines Päckchen mit einem sorgfältig eingeschlagenen Ankh bei*
Dem Licht zum Gruße Bruder Isarius,
Bei den Ermittlungen zu der Vergrößerung des Portals vor Ansilon ist das Ankh was ich euch im Päckchen zu sende aufgetaucht. Stadträtin Talon lässt fragen ob ihr es erkennt oder es unter Umständen eurem Bruder zuzuordnen sei.
Auch empfehle ich mit der Überlebenden der Zellen des Seelenfressers Zynia Immerfroh zu reden. Sie wollte sich auf den Weg nach Silberburg machen, sollte dort also leicht zu finden sein.
Sie erzählte einige beunruhigende Dinge , beispielsweise dass die heilige Schrift bei der Erschaffung größerer Dämonen unheimlich aufgeleuchtet hätte und der Seelenfresser über einen sehr kalten Posten geklagt hätte, den er lange halten musste.
Unter Umständen könnt ihr euch daraus mehr einen Reim machen, mein Wissen bezüglich klerikaler Dinge ist doch recht begrenzt.
Am beunruhigendsten und womöglich dringendsten ist jedoch zu berichten dass sie erwähnte der Seelenfresser habe Angst vor einem weiblichen Wesen zum Ausdruck gebracht und es nicht geschafft ihre „Aufgabe“ zu vollenden. Dies klingt doch recht beunruhigend, womöglich dringend, daher empfehle ich euch die Dame einmal selbst zu befragen.
Möge das Licht euch immer führen,
Fiat pax in virtute tua , Liana.
Ein Bote sucht Isarius auf
- Liana Riodes
- Been thanked: 3 times