Eine Nachricht für Brom

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Aasir
Beiträge: 1
Registriert: 14 Apr 2021, 22:58

Eine Nachricht für Brom

Beitrag von Aasir »

Sofern Brom Grimulf an der Taverne zum heulenden Wolf in Nordhain vorbeikommt wird Birte Bjoernson ihm mit Sicherheit folgendes ausrichten:

"Vor ein paar Tagen trieb sich hier ein südländisch aussehender Kerl herum. Kräftige Statur und seltsamer Dialekt. Hat nach dir gefragt! Er meinte ich solle dir ausrichten, dass er die die nächsten Tage nochmal vorbeikommt um sich mit dir zu unterhalten. Ganz ehrlich... Den Typen habe ich hier noch nie gesehen. Schien auch nicht von hier zu sein. Wie du bestimmt weisst kann ich mir Gesichter gut merken! Hat mir auf jeden Fall einen Krug Bier zum Dank ausgegeben! Hab dabei ganz vergessen nach seinem Namen zu fragen..."

achselzuckend wird sich Birte wieder ihren eigenen Angelegenheiten zuwenden.

 
Benutzeravatar
Rashka|Brom
Beiträge: 162
Registriert: 07 Jan 2021, 19:42
Has thanked: 56 times
Been thanked: 134 times

Re: Eine Nachricht für Brom

Beitrag von Rashka|Brom »

Brom kommt tatsächlich am Abend nach Nordhain und einer der ersten Wege ist der in die Taverne. Freundlich grüßt er die Schankwirtin und lässt sich einen Krug Met reichen. Nachdem freundliche Neckereien gewechselt wurden berichtet die Wirtin von diesem Südländischen Besucher.

"Elend, n Kräftig aussehender Kerl mit seltsamem Dialekt? Hat er irgendwas von Spielschulden erwähnt? Was soll's heißen du weist es nich? Gesichter kannst dir merken aber die wichtigen Sachen nicht? Dann sag mir wenigstens ob er ne Hakennase hatte und leicht gehumpelt ist."

Die Ausfragerei von Brom geht noch eine weile weiter ehe er aufgibt und sich dem Trunk zuwendet. Ein um den anderen Krug leert er und geht in Gedanken seine Möglichkeiten durch.

~Ein südländisch er Kerl, warum sollt so einer n weiten Weg aufsich nehmen außer ich Schulde ihm was. Ich kann mich aber nich erinnern ne große summe verloren zu haben die n weiten weg lohnen würde. Verflucht... denk nach! Wer könnt das sein. Der Wirt der Taverne in der Nähe der Bank in Navalroth? Nur weil ich einmal vergessn hab die zeche zu Zahlen? Nein, s kann nich sein das waren nur zwei Bier. Vielleicht der Kerl vom Markt? Wie hieß der noch Askir? Amir? Aasir? Ich glaub das wars Aasir. Ich sag der Wirtin einfach das ich am end der Woche im Dorf bin und einen Heben werd wenn sie den Kerl nochmal sieht und behalt die taverne dann im Auge ob es wirklich Aasir ist. Mhm ja das ist gut so mach ich das.~

Bevor er an dem Abend die Taverne verlässt lässt er der Wirtin wissen das er an den beiden letzten Tagen der Woche am Abend einkehren wird um dann was warmes Essen will...

Versteckt:Versteckten Text anzeigen
OOC:Samstag oder Sonntag könnte man Brom eventuell in Nordhain antreffen
Antworten