Ein Schreiben an die Akademieleitung und den Bund der Magier

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Tyvurn Dracon
Beiträge: 32
Registriert: 20 Jan 2021, 15:59

Ein Schreiben an die Akademieleitung und den Bund der Magier

Beitrag von Tyvurn Dracon »

Ein Schreiben, einmal an die Akademieleitung der Magierakademie gerichtet wird an jener abgegeben.
Ebenso findet ein wortgleiches Schreiben seinen Weg zur schwarzen Festung des Bunds der Magier.

Wissen und Weisheit an die Akademieleitung,
Wissen und Weisheit an die Leitung des Bunds der Magier.
 
Ich wende mich heute mit einem knappen Schreiben und einer Anfrage an euch. Ich fand am gestrigen Abend, unweit der Magieakademie und nördlich des Ogerbergs die Leiche einer gar absonderlichen Kreatur.
 
Sie schien mehr Pflanze den Lebewesen zu sein. Bestehend aus Ranken, aus Holz – und doch schien sie im Begriff zu sein „menschlich“ zu werden. Blut war da, Eingeweide, ein missgebildeter und gar Gesichtszüge eines Menschen. Ich erkannte in jenem Gesicht den Ogerschlächter, Dakmor.
 
Aufgrund der Nähe zur Akademie konnte ich ein eventuelles fehlgeschlagenes Experiment ebenso wenig ausschließen wie einen dummen, miserablen Streich einiger Studenten der arkanen Künste. Wir alle wissen ja, welch unnützes Pack Studenten zuweilen sein können.
 
Daher meine Frage: Sind Experimente oder Streiche durch Studenten mit einem solchen Ausgang der Akademieleitung oder dem Bund der Magier bekannt? Sind sonstige etwaige Erklärungen oder Sichtungen ähnlicher Kreaturen bekannt – sei es nun tot oder lebendig?
 
Solltet ihr Kenntnisse über derartige Kreaturen oder weitere Berichte haben wäre ich an jenen sehr interessiert – eine Austausch an Wissen sollte diesbezüglich nichts im Wege stehen.
 
Ich danke euch für die Beantwortung meiner Fragen.
 
Gezeichnet,
 
Tyvurn Dracon.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Schreiben an die Akademieleitung und den Bund der Magier

Beitrag von Davion Sviftflame »

Nachdenklich hob Davion den Blick von dem Pergament, ehe dieser sich auf die Überreste der Pflanzenkreatur im Labor der schwarzen Festung legte. Ein wenig beruhigte ihn diese Information, dass es sich offenbar nicht um ein gegen ihn zielgerichtetes Experiment handelte, was diese Pflanzenwesen hervorbrachte. Einige Momente verliert sich der Blick des Magiers in seinem pflanzlischen Ebenbild, ehe er das Pergament zusammenrollte. Er würde mit dem Bund erst einige Versuche an diesem Wesen durchführen, ehe er eine Antwort verfasst.
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Ein Schreiben an die Akademieleitung und den Bund der Magier

Beitrag von Davion Sviftflame »

Ein Bote wird Tyvurn ein Antwortschreiben überreichen, eine Kopie eines Aufrufes ist beigelegt.

In Magica Veritas

Mich haben einige Pergamente zu diesen beunruhigenden Neuigkeiten erreicht, eine Beteiligung von der Akademie kann ausgeschlossen werden.
des Weiteren deutet bisher nichts darauf hin, das Schüler der Akademie Ursache dieser neuerlichen Gefahr sind.

Es sind berichte bekannt das diese Wesen in allen Himmelsrichtungen des Landes, selbst das Antlitzt von Nicht-menschlichen Wesenheiten annehmend, entdeckt wurden. Ich halte es für Zielführend, dass man in dieser Sache sein Wissen zusammen legt. Ich habe euch und den euren ob dessen eine Abschrift des Aufrufes zu einer Zusammenkunft zu diesem Thema beigelegt.


gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Antworten