Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Noch immer hatte sie zu kämpfen. Nachdem Morgun vertrieben war hatte sie gemeinsam mit Viktorya Alvlem, Lyna Vinzcenso und Golga von Assuan die Spur aufgenommen. Gemeinsam reisten sie der Spur Morguns hinterher. Angekommen waren sie auf dem Friedhof der Drachen. Sofort spürten Viktorya und Glaris die enorme nekromantische Energie, welche an diesem Ort präsent war. Während die anderen drei diese Energie, scheinbar Problemlos überstanden hatten, fiel dieses Glaris sichtlich schwerer. Ein Kampf zwischen der in ihr wohnenden Essenz des Phönix Gipcyans und der nekromantischen Energie brach aus. Schnell einigte sich die bunt durchgewürfelte Truppe die Umgebung abzusuchen und zu sehen, wo die Energie schwächer wird. Nach einigen Momenten war dies Geschehen und die Gruppe konnte klar festlegen, ab wo die enorme Kraft weniger wurde. Viktorya schlug ein druidisches Ritual vor um diese Energie zu vertreiben. Doch in diesem Zustand wäre Glaris nicht einmal in der Lage gewesen sich in einen meditativen Zustand zu begeben. So entschied die Gruppe zurückzureisen und alles weitere mit Bedacht zu planen.

Einige Tage waren vergangen, noch immer war dieses Gefühl da. Dieses Gefühl, als würde Morgun selbst, sich einen Kampf mit Gipcyan liefern. Auch wenn Glaris bewusst war, dass dies nicht der Fall wäre, denn die Macht Morguns hätte sie längst zerissen. Sie wusste der Vorschlag der erfahrenen Nekromantin war richtig. Dieser Ort musste gereinigt werden. Doch wie ? Als sie Gipcyan befreit hatte, hatte sie eine Art magische Falle der Heilung erschaffen. Eine Falle, die sobald sie mit untoter Energie in Verbindung kommt auslöst. Dies wäre eine Möglichkeit, man könnte einige "kleinere" Fallen, dieser Art, erschaffen. Doch dazu würde es einige mächtige Magier benötigen und einige Zutaten. Die wichtigste Zutat wäre der Gauriquarz sie würde eine größere Menge dieses Steins benötigen um diese Fallen vorzubereiten. Rasch griff sie ein Pergament und eine Schreibfeder. 
Der Natur zum Gruße Xapoa,

ich weiß nicht ob du es mitbekommen hast. Doch wir haben uns Morgun entgegen gestellt. Er ist geflohen und wir sind seiner Spur gefolgt. In der Nähe des Drachenfriedhofs konnten wir unweigerlich seine enorme Macht spüren. Da ich dir bereits von den Problemen mit meinen Kopfschmerzen berichtet habe, würde ich dich um ein erneutes Treffen bitten. Außerdem möchte ich ein Ritual durchführen, welches diesen Ort von dieser toten Energie befreit. Hierzu wird es größere Mengen Gauriquarz benötigen. Da ich sichtlich geschwächt bin bitte ich dich, in diesem Schreiben, mich zu diesem zu Begleiten und zu unterstützen. 

Ich hörte außerdem davon, dass du über eine klarere Zugehörigkeit zu der Stadt Silberburg bemühst. Eine Tatsache, welche ich äußerst begrüße. Gerne würde ich auch hier mit dir sprechen wollen.

Möge die Natur ihre Ranken schützend um dich legen
Glaris von Aiur 
Dem Herren und der Natur zum Gruße Viktorya Alvlem,

bei unserer Zusammenkunft in eurem Anwesen habe ich euch zugesprochen, den Priester Isarius Keltor, zu kontaktieren und euer Gesuch näher zu bringen. Mit Freuden wäre er bereit, euch das Besprochene zu ermöglichen.

Dies war trauriger Weise jedoch nicht der einzige Grund, warum ich mich in diesem Schreiben an euch wende. Gemeinsam sind wir Morgun hinterhergereist und haben die Umgebung erkundet. Ihr hattet den Gedankengang, dass ich mit einem Ritual den Ort von seiner Energie bereinigen könnte. Hierzu befinde ich mich in Planung. Doch weiterhin plagt mich die Präsenz dieser enormen Energie und mir fällt es schwer mich zu konzentrieren. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit euch mit mir zusammenzusetzen oder gar einen Einfall, wie ich mich dieser Qualen entledigen kann. Für das Ritual benötige ich Gauriquarz, die Beschaffung dessen plane ich ebenfalls bereits. Sollte ich genügend Gauriquarz aufgetrieben haben, so werde ich eine Menge magischer Kraft benötigen um diesen Quarz vorzubereiten. Deshalb bitte ich euch in diesem Schreiben direkt euch und eure Schüler in diese Sache einbinden zu dürfen.

Hochachtungsvoll
Glaris von Aiur
Dem Herren und der Natur zum Gruße Shira'niryn,

Du selbst warst Anwesend, als wir den Sieg über Morgun erzielen konnten. Anschließend bin ich mit Lyna, Golga und Viktorya der Spur Morguns gefolgt. Gemeinsam hatten wir vier den Einfall, dass wir die noch immer stark präsente Energie Morguns mit Hilfe eines Rituals der Naturmagie reinigen sollten. Ich befinde mich in der Planung für dieses Ritual und beschaffe einige notwendige Materialien. Sollte ich jedoch diese Materialien zusammengeführt haben, so wird es einer Menge magischen Energie bedürfen um diese Materialien für das Ritual vorzubereiten.

Ich wende mich in diesem Schreiben an dich, um die Bewahrer um ihre Unterstützung bei diesem Ritual zu bitten. Gerne erläutere ich dir das Ritual genauer in einem persönlichen Treffen.

Hochachtungsvoll
Glaris von Aiur
Benutzeravatar
Shira'niryn
Beiträge: 414
Registriert: 20 Apr 2019, 10:43
Has thanked: 32 times
Been thanked: 53 times

Re: Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Beitrag von Shira'niryn »

*Mit müdem Ausdruck wird sie das Schreiben betrachten und jenes schließlich, nachdem sie es Livius gezeigt hat, für alle Bewahrer sichtbar im Versammlungsraum auslegen.

Glaris wird von einem Boten eine mündliche Nachricht übermittelt bekommen, das die Bewahrer sich der Sache anschließen würden. Livius würde sich bei nächster Gelegenheit mit ihr in Verbindung setzen.*
»• She wears strength and darkness equally well, the girl has always been half goddess, half hell. •«
~ Nikita Gill
Benutzeravatar
Aira
Beiträge: 1289
Registriert: 30 Mai 2019, 22:24
Has thanked: 6 times
Been thanked: 37 times

Re: Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Beitrag von Aira »

Nachdenklich las sie Glaris' Zeilen und legte das Schreiben zunächst für Rorek sichtbar in ihrem gemeinsamen Raum ab. Ja, dass Glaris immense Probleme mit Morguns Nachhall hatte, hatte sie bemerkt. Es war seltsam. Nun hegte Vyktorya weder besondere Sympathie für die Druidin aber nun auch keine Abneigung. Und als... nun ja... unweigerliche Verbündete machte es Sinn, hier irgendwie zu helfen.
Sie schnaubte ein wenig. Was war nur aus ihr geworden? Andererseits... sie wog die Hilfe an der Druidin sicherlich genügend wieder damit auf, dass sie auch die Dunkelelfen unterstützte. Und am Ende sammelte sie einfach weiter offene Rechnungen, die sie einfordern konnte, wenn die Zeit dafür kam...

 
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Beitrag von Livius Quintus »

Im Laufe des Tages wird ein Bote zum Order der Paladine aufbrechen, um dort eine Botschaft für Glaris abzugeben. Bricht sie das Wachssiegel der Bewahrer und rollt das Pergament auf, bekommt sie folgendes zu lesen:
 
Wissen und Weisheit, Glaris von Aiur
 
Dein Schreiben hat uns am gestrigen Tage erreicht. Zugegeben, es stimmte uns nachdenklich. Mir ist nichts weniger zuwider wie nekromantische Energien, besonders in diesem Ausmasse, wie sie auf dem Friedhof vorzufinden sind.
 
Shira’niryn hatte jedoch einen berechtigten Einwurf, dass es sich hierbei um die letzte Ruhestädte vieler Drachen handelt und daher eher unzugänglich gemacht werden soll, statt den Ort zu säubern und die Ruhe der Drachen zu stören.
Vielleicht wäre der bessere Weg, den Ankerpunkt des untoten Drachens zu unserer Welt zu finden und zu versiegeln, statt sich dem ganzen Friedhof anzunehmen. Ein Vorhaben, dass ohne Hilfsmittel ohnehin nicht gänzlich ausreichen würde, um den Platz vor den Energien zu säubern, wie ich vermute.


Nichtsdestotrotz habt Ihr Euch in der Vergangenheit durch Unterstützung als hilfreiche Unterstützung bewiesen und so möchten wir uns, wie versprochen, erkenntlich zeigen, indem wir uns Eurem Vorhaben anschliessen.

gez. 
Livius Quintus
Schlüsselhüterder Bewahrer
Drachenmagier


Bild
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Xapo
Beiträge: 711
Registriert: 15 Jan 2020, 20:22
Has thanked: 1 time

Re: Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Beitrag von Xapo »

Zuerst der Bankmann, dann den Reisemagier, so hatte sich Xapoa beim ersten Besuch durch die Siedlung gefragt und letztendlich ein schönes Anwesen außerhalb als das Anwesen von Glaris ausgemacht. Sie wollte am liebsten selbst nach der Druidin schauen... sich einen Eindruck über den körperlichen aber auch geistigen Zustand machen... laut gesagt hätte sie dies sicher nicht, aber doch hatte sich ihr Eindruck was Seelenvereinigungen anging in den letzten Monden deutlich abgeklärt... vielleicht war es aber auch etwas einfaches, womöich zuviel Stress der auf Glaris lastete und es gab gar keinen Grund zur Sorge.. aber Schaden würde es allemal nicht sie aufzusuchen und das Vorhaben bot einen guten Grund.
Überlegend, mit einem Schreiben in der Hand stand sie erneut vor dem Anwesen. Den Brief hier zu deponieren, wenn sie nicht auf das Klopfen reagierte... vielleicht hatte sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert und es hatte sie in die Gesellschaft von Vertrauten nach Silberburg gezogen, Sie würde es dort zuerst probieren, den Brief könnte sie immer noch einwerfen.
Benutzeravatar
Glaris/Tinougha/Lekogh
Beiträge: 224
Registriert: 09 Okt 2019, 06:30

Re: Ein Schreiben erreich Shira'niryn, Xapoa und Viktorya

Beitrag von Glaris/Tinougha/Lekogh »

Mit einer klarer Verwirrtheit las sie die Zeilen des Drachenmagiers Livius Quintus. Scheinbar hatte sie ihre Worte nicht klar genug gewählt, um ihm klar aufzuzeigen, was ihr Ziel ist. Ein Ziel, welches im Sinne der Bewahrer sein sollte und mit dem zugesagten Gefallen eigentlich wenig zu tun haben sollte. Deshalb ließ sie sofort ein weiteres Schriftstück zum Museum der Bewahrer bringen, dieses mal jedoch direkt an Livius adressiert.
Dem Herren und der Natur zum Gruße Drachenmagier Quintus,

verzeiht meine offensichtlich unklare Ausdrucksweise in meinem ersten Schreiben. Es sind schwierige Zeiten und auch in meinen Gedanken spuken die verschiedensten Dinge umher. Deshalb versuche ich euch in diesem Schreiben erneut etwas genauer darzulegen was ich anstrebe.

Es geht keineswegs um die "Reinigung" der gesamten Magie an dem Friedhof der Drachen. Dies wäre ein Gefallen gewesen, da gebe ich euch recht. Doch ein Gefallen einer solchen Dimension würde ich nicht fordern. Die Vermutung liegt jedoch nahe, dass Morgun dort seinen Zugang zu der materiellen Ebene findet. Dieses war durch die, durch mich noch nie gespürte nekromantische Energie, klar zu spüren. Mit einer kleinen Abwandlung des Zaubers, mit dem ich Gipcyan den Phönix einst reinigte, ist das Ziel diesen Zugang zu der unseren Ebene nun zu verschließen. Dieses sollte auch klar im Interesse der Bewahrer liegen, denn es ist der einzig sinnvolle nächste Schritt gegen dieses Ungetüm.

Sollten weitere Fragen zu diesem Ritual oder den Plänen herrschen, zögert nicht mich erneut zu kontaktieren.

Hochachtungsvoll
Glaris von Aiur
Antworten