[Magieakademie] Pflanzliche Wechselbälger - ein Aufruf !

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

[Magieakademie] Pflanzliche Wechselbälger - ein Aufruf !

Beitrag von Davion Sviftflame »

An der Magieakademie, sowie an den Anschlagsbrettern aller Städte der Menschen wird ein Aushang der Magieakademie angebracht.
Aufruf!



In Magica Veritas,
Dies ist ein Aufruf an Alle die mit den pflanzlichen Kreaturen in Kontakt gekommen sind, welche augenscheinlich das Antlitz
von Menschen und darüber hinaus anzunehmen scheinen.

Dieses Phänomen scheint Reichs und Rassengrenzen zu überschreiten - Aufgrund der unbekannten Herkunft dieser Wesen, welche sich
bisher als eine Art gescheiterte Experimente zu äußern scheinen, ist Vorsicht geboten. Von der Bedrohung etwaiger Doppelgänger geht eine erhebliche Gefahr -wenngleich nur Mittelbar- für alle Betroffenen und jene in ihrem Umkreis aus. Eine direkte physische Gefahr der bisher nur verstorben vorgefundenen Wesen geht nach aktuellen Erkenntnissen allerdings nicht aus.

Jede Information die zur Aufklärung dieser Vorgänge beitragen kann, möge bei einer Versammlung zusammengetragen werden.

Wann:
  • Am 26. Tage des 4. Mondes, dem 1. Tag der Woche,
  • Zum achten Stundenlauf nach dem Mittagsläuten

Wo:
  • Im großen Vorlesungssaal der Akademie

Zusatz:
  • Aufgrund der pflanzlichen Geschaffenheit dieser Wesen ist die Anwesenheit von Druiden und jenen mit Naturmagischem Wissen ausdrücklich erbeten
gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Benutzeravatar
Alira Cavey
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mär 2021, 13:00

Re: [Magieakademie] Pflanzliche Wechselbälger - ein Aufruf !

Beitrag von Alira Cavey »

Ein kurz gehaltenes Pergament wurde zur Magieakademie gebracht um es Davion Sviftflame auszuhändigen.


Werter Akademieleiter Sviftflame,

vielleicht könnt ich Euch noch an mich erinnern, wir lernten uns vor einiger Zeit in Nalveroth kennen.
Neuerliche Entdeckung in dem Bach vor Nalveroth lösten eine gewisse Sorge aus. Leider wird es mir nicht möglich sein, zu eurem angeschlagenen Versammlungstermin zu erscheinen.

In einer Expedition habe ich jedoch eine gewisse Parallele feststellen können. Meine Gedanken würde ich Euch gerne mitteilen und ersuche somit ein Gesprächstermin dafür.

Weitergehend habe ich noch ein Ersuchen in privaterer Natur. Bei der besagten Expedition passierte etwas seltsames, welches mich mit anscheinend nachhaltig verändert hat. Ich erhoffe Rat bei Euch zu finden, als Leiter der Akademie könnt ihr mir vermutlich weiterhelfen.

In Hoffnung auf ein baldiges Treffen verbleibe ich mit hochachtungsvollen Grüßen,
Alira Cavey
Benutzeravatar
Thril | Xrrsh
Beiträge: 250
Registriert: 02 Apr 2020, 13:14
Wohnort: Am zweiten Stern rechts vorbei und dann immer geradeaus bis zur Morgendämmerung
Has thanked: 39 times
Been thanked: 96 times

Re: [Magieakademie] Pflanzliche Wechselbälger - ein Aufruf !

Beitrag von Thril | Xrrsh »

Ein allgemeiner Aufruf zu einer Versammlung.
Nachdenklich stimmte ihn das.
In Anbetracht der jüngsten Ereignisse, und der erneuten Feststellung wie wenig Zielfokussiert und chaotisch die Arbeit mit Menschen sein konnte - und gar zu weiteren Problemen und Unstimmigkeiten führt - verspürte er nicht das geringste Verlangen oder gar die Notwendigkeit sich an einer derartigen Versammlung offen zu beteiligen und seine Einblicke mitzuteilen.
Die Erfahrung zeigte nur zu gut, dass seine Worte und Einwände auch bei vielen Ohren wohl nur auf eine Wand aus Taubheit, Engstirnigkeit und mangelnder Auffassungsgabe trafen.
Warum also Zeit vergeuden?

Und dennoch.
Davion schien bislang der einzige Vertreter des Bundes, mit dem ihm ruhige, von Vernunft und offenem Geist geprägte Gespräche möglich waren...

Irgendwann, am Morgen, übergab Moira Wendellstein dann diese kurze schriftliche Nachricht an Davion persönlich:

Davion,
Deinen Aufruf zur Versammlung über die Wechselwesen erwidere ich mit einer Einladung zu einem Gespräch.
Ich werde dich jederzeit auf unserer Seite der Furt über das 'Wasser der Träume' empfangen.
Thrilmanduil
 
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 370
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: [Magieakademie] Pflanzliche Wechselbälger - ein Aufruf !

Beitrag von Davion Sviftflame »

An der Magieakademie, sowie an den Anschlagsbrettern aller Städte der Menschen wird ein Aushang der Magieakademie angebracht.
Erkenntnisse zu den Wechselwesen
Vorsicht ist Geboten!
Neue Erkentnisse zu den Wechselwesen;

- Diese vermögen mit hinreichender Lebenszeit ihre Vorbilder Lebensecht nachzuahmen, inklusive der Stimme
- Diese reagieren aggressiv unter Aufgabe ihrer Form und der Verwandlung in eine Monstrosität mehrfacher Größe eines Humanoiden auf ihre Vorbilder, die ursprüngliche Vermutung das diese ihre Vorbilder vernichten und ersetzen wollen, bestärkt sich.
- Die Wesen sind offenbar Intelligent, können Hilferufe absetzen - nur um dann anzugreifen
- Nach ihrer Humanioden Form verfügen Sie über lange Tentakel - selbst im Käfig sollte Vorsicht geboten werden, Käfige müssen für stärkere Wesen als Menschen dimensioniert sein.


In Magica Veritas,
 
gez.
Davion Sviftflame
Akademieleitung
Ysam enis Alwanzessar
Bild
Antworten