Nachricht für Livius, Davion, Golga, die Altvölker und Alira Cavey

Rollenspielforum für Fraktionsübergreifende Korrespondenz.
Antworten
Benutzeravatar
Ba'thal
Beiträge: 198
Registriert: 29 Apr 2019, 16:07
Has thanked: 17 times
Been thanked: 87 times

Nachricht für Livius, Davion, Golga, die Altvölker und Alira Cavey

Beitrag von Ba'thal »

Er hatte sich entschieden, seinen eigenen Nachahmer als Forschungsobjekt anzubieten - ein geringes Opfer, denn für ihn stand fest, dass er es ansonsten den Flammen geopfert hätte. Und es erschien sinnvoll, zumindest einige der Leute einzuladen, die bei der Versammlung dort waren. Alira Cavey war ihm zwar ziemlich unbekannt, aber sie hatte ihm den Duftbeutel gegeben und er zugesagt, sie einzuladen, wenn sie mehr über das Wesen herausfinden wollten.

So gingen an Livius, stellvertretend als Einladung an die Gruppierung der Bewahrer, Davion, der immerhin wohl die Person war, die das Wissen vieler bündelte, Golga von Assuan, dem er es schon sagte, die Altvölker und eben die Adaneth Alira Cavey eine Nachricht.
Mae Govannen,

wie ich bei der Versammlung in der Magieakademie erwähnte, befindet sich ein lebendiger Nachahmer auf Ivren'mir, genauer in der Mine. Mittlerweile konnte ich feststellen, dass der Nachahmer versuchte, meine Gestalt anzunehmen.
Da es bisher keine umfassende Untersuchung eines lebenden Exemplars gab, biete ich dieses Exemplar an. Es erscheint sinnvoll, mögliche Ideen zur Untersuchung zu bündeln, statt dass nach und nach jede Partei ein Wesen für sich vornimmt.

Die Untersuchung soll am fünften Tage dieses Wochenlaufs stattfinden, zur zwanzigsten Stunde. Ich würde Euch entsprechend am Hafen von Ivren'mir empfangen.

Naeldir Tir'Daer
Tarcil en noss Tir'Daer
[OOC: Freitag, 30.04, 20 Uhr]
Benutzeravatar
Livius Quintus
Beiträge: 359
Registriert: 29 Apr 2019, 12:41
Has thanked: 59 times
Been thanked: 19 times

Re: Nachricht für Livius, Davion, Golga, die Altvölker und Alira Cavey

Beitrag von Livius Quintus »

Mit beunruhigter Miene sass sich Livius noch spät Abends in die Bibliothek, wo er nach Pergamentstücken, Federkiel und Tinte griff, um eine Nachricht zu verfassen, die er nach Ivren'mir sandte, damit der Fürst endlich die verspätete Antwort erhalten würde.

Wissen und Weisheit, Fürst des Hauses Tir’Daer

Verzeiht mir meine späte Antwort, doch mich fesselten wichtige Aufgaben und so kam ich erst jetzt dazu, dieses Schreiben aufzusetzen. Doch seid unbesorgt, die Gemeinschaft der Bewahrer ist sich bereits darüber bewusst, dass sie sich bereithalten sollten, so es in Eurem Interesse liegt, dass sich alle Mitglieder der Gemeinschaft dem Besuch anschliessen.

Es gibt beunruhigende Dinge aus dem Süden und selbst aus unseren Reihen zu berichten. Lasst mich nur so viel sagen, dass Ihr Euch unter keinen Umständen dem Wechselbalg nähern solltet. Ich werde alles weitere am morgigen Abend erklären, da ich nicht riskieren möchte, dass dieses Schreiben jemand anderem in die Finger kommt.

Seid auf der Hut, Fürst.

Gez.
Livius Quintus
Drachenmagier
Schlüsselhüter der Bewahrer
You either die a hero, or you live long enough to see yourself become the villain
Benutzeravatar
Alira Cavey
Beiträge: 5
Registriert: 06 Mär 2021, 13:00

Re: Nachricht für Livius, Davion, Golga, die Altvölker und Alira Cavey

Beitrag von Alira Cavey »

Am frühen Morgen saß sie vor ihrem Schminktisch und starrte in den Spiegel auf das erneut leere Bett. Der Federkiel tippte immer wieder gedankenverloren an die Schläfe, während der Blick sich auf diesem Schlafplatz festmeißelte. Nach einer längeren Nachdenkphase versank das Instrument in der Schreibfarbe und einige Wörter wurden auf ein Pergament gebracht, welches danach den Weg zu den Elfen finden sollte.


Verehrter Fürst Naeldir Tir'Daer,

mein dank gilt Euch und eurem Volk für die Einladung, welche ich mit großer Freude annehme. Die allgegenwärtige Gefahr dieser Kreaturen erfordert ein umsichtiges Vorgehen, welches ich bei Eurem Volk mit Gewissheit erwarte.
Nach den neusten Erkenntnissen, welche Meister Sviftflame öffentlich bekundete, habe ich ebenso besorgniserregende Erfahrungen gemacht, welche ich später persönlich mitteilen werde.

Mit hochachtungsvollen Gruß,
Alira Cavey
Benutzeravatar
Davion Sviftflame
Beiträge: 371
Registriert: 09 Jan 2020, 00:43
Has thanked: 10 times
Been thanked: 64 times

Re: Nachricht für Livius, Davion, Golga, die Altvölker und Alira Cavey

Beitrag von Davion Sviftflame »

Neben einer kurzen Nachricht, das Davion erscheinen werde, gibt er dem Boten noch eine Kopie des letzten Aushanges der Akademie für die Hochelfen mit.
Antworten